|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga 8, 2012/2013
Naja ist ja nichts überraschendes dabei wa
![]() |
|
||||
|
||||
Nicht unclever, was die Meidericher da gemacht haben: In der Hinrunde die 2. stark gemacht (und die Sperrvermerke in Kauf genommen, die ja neuerdings zur Rückrunde aufgehoben werden können).
Zur Rückrunde dann einigermaßen nach Stärke aufgestellt, dabei vier Leute (wenn ich richtig gezählt habe) aus der Zweiten in die Erste geholt und alle Sperrvermerke aufgehoben. Somit könnte die Erste jetzt stark genug sein, um Punkte aufzuholen und die Zweite gerade noch so stark, um den Abstieg zu vermeiden. Zudem darf die Zweite jetzt auch noch Ersatz an die nun gute Erste stellen. RESPEKT für diese taktische Leistung. Sollten wir uns für nächstes Jahr merken, wenn wir theoretischen Falls mit 2 Teams in der LL antreten. Wobei mir in diesen Fällen die Aufhebung des Sperrvermerkes zur Rückrunde eine Schwchstelle im Regelwerk zu sein scheint, die an und für sich behoben gehört. "Früher" galt der Sperrvermerk ja auch immer für eine ganze Saison, wenn ich mich nicht irre...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Hinter der "Schwachstelle im Regelwerk" steht die Überlegung, dass es ansonsten nicht möglich wäre, in der Rückrunde die Mannschaften nach Q-TTR Werten aufzustellen.
Man kann natürlich immer darüber streiten, wie man es macht. Es wird immer Mannschaften geben, die den Rahmen der WO im vollem Umfang ausreizen.
|
|||
|
|||
Man braucht ja bloß mal hypotthetisch die Punkte umzukehren. Dann kämen beide Mannschaften auf 13 Punkte und dies reicht in der Regel nicht um der Relegation zu entgehen.
|
||||
|
||||
Dem stimme ich zu - ich halte diese Aufstellungen für sehr riskant. Dass man die 1. stärken muss, ist klar, aber die Kräfteverhältnisse komplett umzudrehen, ist schon mutig.
|
|
||||
|
||||
Wenn aber nun (wie auch immer) die 2. Mannschaft das interne Duell am 1. Spieltag gewinnt, ist diese schon relativ gesichert und die 1. Mannschaft kann danach durchstarten...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Wenn keine Punkte in der Rückrunde hinzukämen, die in der Hinrunde in stärkerer Aufstellung nicht geholt wurden, dann käme man maximal auf 16 Punkte (und das immer unter der Voraussetzung, dass die 6 anderen Punkte auch geholt werden). Das wird sehr eng ![]() Zum Vergleich: Lintorf ist letztes Jahr mit 17 Punkten aus der VL direkt abgestiegen ![]() Zugegeben: Natürlich auch aus unserer Sicht gesehen, was uns Hoffnung gibt ![]()
|
|||
|
|||
Hallo Freunde!!!!!
hier die tipps zur RR TuS Derendorf DJK SC BW Mülhausen 5:9 DJK Siegfried Osterath TTC BW Krefeld 9:7 Spvgg. Meiderich 06/95 II Spvgg. Meiderich 06/95 ?????????????????? ![]() ![]() ![]() ![]() SC Bayer 05 Uerdingen III TTC Union Mülheim II 9:5 TuS 08 Lintorf DJK Kempener LC 9:5 Anrather TK RW II Post SV Oberhausen 9:2 so die nächsten bitte ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Landesliga 3, Saison 2012/2013 | no maTh Books | Westdeutscher TTV | 247 | 06.06.2013 11:23 |
Landesliga BS Saison 2012/2013 | Enrico Palazzo | Bezirk Braunschweig | 62 | 06.05.2013 21:24 |
Herren Landesliga 5, Saison 2012/2013 | Der Blocker | Westdeutscher TTV | 100 | 05.05.2013 19:57 |
Landesliga Lüneburg Saison 2012/2013 | Oldo | TTV Niedersachsen | 12 | 17.11.2012 10:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.