Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2013, 18:50
Benutzerbild von Hermi
Hermi Hermi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hermi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga 11 - 2013/2014

... ja dann ist doch eins Gewiss; das Spiel wird komplett ausgetragen
Alt 12.10.2013, 21:31
Torsten06121980 Torsten06121980 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Torsten06121980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir gewinnen heute ersatzgestärkt, ich hab heute erkältungsbedingt passen müssen, bei sympathischen Gastgebern von Eintracht Aachen mit 9:4. Der Sieg klingt eindeutig, war es aber nicht, da bereits beide vorgezogenen Partien aus dem unteren Paarkreuz verloren gingen und das Abschlussdoppel etwaig zu Gunsten von Eintracht hätte ausgehen können.

Drücken den Eintrachtlern die Daumen, dass Sie noch die Kurve beim Mitwirken von zumindest Ihrem Einser kriegen und ein paar Spiele siegreich gestalten. . Es war eine starke kämpferische Leistung, die mit Sicherheit im Laufe der Saison belohnt werden wird.

vg und Allen ein schönes Restwochenende
El capitano
Alt 12.10.2013, 23:23
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Idee AW: Herren Landesliga 11 - 2013/2014

Hallo TT-Freunde!
Wir aus Brand gewinnen zu Hause 9:5 gegen Langenich! Et war eng, mehr Kampf als Spielkultur aber so Spiele muss man dann auch mal gewinnen. Einen Ticken zu hoch war der Sieg wohl, alle 5 Fünfsatzspiele gehen an uns. Dennoch verdient.
Aus den Doppeln konnten wir eine 2:1 Führung mitnehmen, hier war der erste Fünfsatzsieg fällig, der einzige Deutliche (11:4).
Oben konnten wir dann endlich mal vernünftig gegenhalten, Dirk glatt, Julian mit viel Krampf zu 11 im Letzten. In der Mitte ging es ähnlich weiter, Michael verlore diesmal deutlich, während Willi knapp und mit 2 tödlichen Nassen das nächste Fünfsatzspiel mit 13:11 nach Hause brachte. Unten sollte dann die Entscheidung fallen: Andi verlor zwar nach starker Leistung des Gegners mit 3:1, doch Reiner konnte nach zwei Sätzen, in denen er chancenlos war, doch noch die Kurve kriegen und gewann zu 9, na klar, im Fünften.
Somit stand es 6:3 und die Stimmung und der Wille kippten klar zu unseren Gunsten. Als Dirk dann sein zweites Einzel noch souveräner nach Hause brachte und auch Julian trotz verspielter 2:0 Führung im Fünften die Nerven behielt war klar, da geht heute was. Mit dem Jubeln mussten wir dennoch etwas warten, weil Micha und Willi ihren Gegnern klar unterlegen waren. So war es Andi mit seinem ersten Saisonsieg vergönnt den Sack zuzumachen und damit auch unseren ersten Saisonsieg einzufahren.

Doppel 2:1
Oben 4:0
Mitte 1:3
Unten 2:1

So kanns weitergehen, wir haben wohl rechtzeitig vor Eilendorf die Kurve bekommen und hoffen natürlich, dass die Formkurve auch in der nächsten Woche nach oben zeigt, und vielleicht springt ja am Ende sogar ein Punkt dabei raus. Schöne Woche, reingehauen!

Glückauf, Borussia Olé

Omma
Alt 12.10.2013, 23:51
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir verlieren nach großen Kampf gegen ersatzverstärkte (in diesem Fall stimmt diese Formulierung durch den Einsatz von Oliver Kremer) Koslarer mit 7:9.

Die Sätze gingen relativ deutlich an die Gäste, so dass es am Ende wohl ein verdienter Sieg war. Bis 6:5 waren wir immer einen Punkt vorne, in der Mitte gelang den Tischtennisfreunden dann das entscheidende "Break".

Im Schlussdoppel hatten wir nichts mehr zuzusetzen und gingen förmlich unter.

Hervorragende Leistung heute von Marc Sturm und Andre Tribbels, die alleine für 6 Punkte auf Koslarer Seite sorgten. Bei Mödrath nur Thomas Küsters mit 2 Einzelsiegen, was am Ende entscheidend war.

Unser Problem scheint zu sein, dass wir in jedem PK bis ans Limit gehen müssen, um mitzuhalten. Da bleibt die Lockerheit in den entscheidenden Momenten dann auch mal auf der Strecke.

Aber wir spielen trotzdem weiter.
Alt 13.10.2013, 18:21
Der Stille Der Stille ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Stille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Abend zusammen,

nach einem sehr fairen Spiel mit unseren freundlichen Gegnern aus Düren konnten wir uns erfolgreich mit 9:3 durchsetzen, wobei wir jedoch alle 4 Fünfsatzspiele für uns entscheiden konnten, weshalb das Ergebnis deutlicher aussieht, als es war. Die Zuschauer haben sehr schöne Ballwechsel zu sehen bekommen bei guter Atmosphäre und "das Bierchen danach" war auch dabei.
Wir freuen uns auf die Rückrunde!

Schönen Abend noch wünscht

der Stille
Alt 14.10.2013, 12:38
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bevor wir alle in die wohlverdiente Herbstpause gehen, anbei die Tipps aus Mödrath:

TTF Schmetz Herzogenrath - TTC 1948 Mödrath II 9:5
Watt is dat überhaupt für ein Name? Hört sich an wie "Mett Herzogenrath"?! Sorry, musste ich jetzt mal loswerden. Wenn Esat wieder an Bord ist, die wesentlich "strukturiertere" Mannschaft. Wir in jedem Fall mit Ersatz - nur die Ausmaße sind noch nicht ganz klar.

TV 1847 Düren - TTF Koslar 9:6
Ich halte die Dürener, gerade Zuhause, für stärker. Koslar wird nicht immer auf Dr. Brinkmann zurückgreifen können, der wohl viel lieber den Tennisschläger schwingt. Ausserdem wird Marc(o) Sturm nicht so arg viele schnelle Bälle bekommen, was ihm schwerer fallen sollte, als gegen uns Pflaumen.

TTC indeland Jülich III - TTF GW Elsdorf 7:9
Na auf DIE Partie bin ich ja mal gespannt. Nach langem Anlauf wurde nun auch Krzystof aus der Kiste geholt. Könnte mir vorstellen, dass Pokolm auch noch mal antritt, wobei er altersmäßig natürlich nicht so ganz ins obere PK passt. Am Ende lautet mein Tipp: die Routine siegt (noch mal) über die Jugend.

DJK Arminia Eilendorf - SuS Borussia Brand II 9:4
Borussia zwar leicht im Aufwind, der Primus tritt allerdings selbstbewusst vor geschätzten 50.000 Zuschauern an. Ich tippe auf einen klaren Sieg der Arminen. Aber NATÜRLICH hängt dies auch von der Aufstellung der Gelben ab.

TTC Mersch-Pattern - TTC Oidtweiler 6:9
Mächtiges Match in Mersch. Am Ende triumphiert die Überraschungsmannschaft aus Baesweiler, weil oben ein Pünktchen "geklaut" wird.

TTG Langenich - Eintracht Aachen 9:3
Klare Kiste für Kopischke. Sorry, reimte sich gerade so. Natürlich tritt Langenich ohne Olli an, dafür aber mit einer Mannschaft, die den Tabellenletzten in Schach halten wird.
Alt 15.10.2013, 14:56
yedi ritter yedi ritter ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

yedi ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren Landesliga 11 - 2013/2014

Schmetz istSponsor.Industrienadeln ? Firma.
Alt 15.10.2013, 23:25
Der Stille Der Stille ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Stille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier meine Tipps zum letzten Spieltag vor der Herbstpause:

TTF Schmetz Herzogenrath - TTC 1948 Mödrath II 9:6
Hier ist sicherlich Herzogenrath favorisiert. Würde Mödrath hingegen komplett antreten, hätte ich allerdings andersherum getippt.

TV 1847 Düren - TTF Koslar 9:6
Wenn Düren wieder mit Wirtz antritt und Marco sowie Matthias die Leistung aus Eilendorf mitgenommen haben, sollten sie die Punkte auf jeden Fall zu Hause behalten.

TTC indeland Jülich III - TTF GW Elsdorf 8:8
In jedem Fall ein enges Match. Wenn Jülich in Bestbesetzung antritt, sind vielleicht sogar zwei Punkte gegen Elsdorf drin.

DJK Arminia Eilendorf - SuS Borussia Brand II 9:6
Ab sofort spielen wir wieder in kompletter Besetzung, was jedoch nicht unbedingt etwas an der Spielstärke ändert, da wir in den vergangenen Spielen auch jeweils das große Glück hatten, auf sehr gute Ersatzleute zurückgreifen zu können, welche auch gepunktet haben. Mit den gefühlten 50.000 Zuschauern sollten wir die Punkte jedoch in Eilendorf behalten können, wobei es sicher hart wird, je nachdem, wie Brand aufstellt. Vielleicht wirds ja was mit dem Herbstmeister

TTC Mersch-Pattern - TTC Oidtweiler 6:9
Oidtweiler vermutlich ein Fünkchen besser!

TTG Langenich - Eintracht Aachen 9:5
Dies sollte ein klarer Fall für Langenich sein, aber wer weiß, den Aachenern ist alles zuzutrauen

Viel Erfolg am Wochenende wünscht

der Stille
Alt 16.10.2013, 05:44
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Der Stille Beitrag anzeigen

TTF Schmetz Herzogenrath - TTC 1948 Mödrath II 9:6
Hier ist sicherlich Herzogenrath favorisiert. Würde Mödrath hingegen komplett antreten, hätte ich allerdings andersherum getippt.
Daraus wird wohl nichts und ich muss meinen eigenen Tipp ein wenig korrigieren. Unsere Erste möchte in Wickrath verständlicher Weise versuchen, was mitzunehmen. Insofern stellen wir nicht nur 2 Leute Ersatz, unsere Nummer 3 steht ebenfalls nicht zur Verfügung.

So könnte es sein, dass unsere Nummer 5 erstmals oben spielen darf...

Für die Rückrunde werden wir uns etwas überlegen und dann das Feld von hinten aufrollen.
Alt 16.10.2013, 10:10
Dozer Dozer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dozer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo zusammen,
meine tipps zum nächsten spieltag

TV Düren - TTF Koslar = 8:8
sehr optimistischer tippwir werden wiedermal ohne unsere Nr.1 antreten müssen. aber wer tippt schon gerne gegen sich
wir hoffen wir können das spiel lange offen gestalten und mit viel glück einen punkt mit nach koslar nehmen

TTF Schmetz Herzogenrath - TTC Mödrath = 9:4
mödrath wohl stark ersatzgeschwächt. mit der aufstellung vom letzten we wäre bestimmt was drin aber so sehe ich die "schmetzer" klar favorisiert

TTC Jülich - TTF Elsdorf = 9:7
ganz klar, kommt auf die jülicher aufstellung an. mit piechi und pokolm ist jülich für mich die stärkere manschaft. ohne die beiden wird es wohl eher andersrum ausgehen

TTC Mersch - TTC Oidtweiler = 5:9
oidtweiler spielt derzeit eine richtig gute serie(hätte ich vor der saison nicht mit gerechnet). gerade im mittleren- und unteren Paarkreuz sehe ich die gäste im vorteil. vielleicht nutzt mersch den heimvorteil und kann das ganze knapp gestalten

DJK Eilendorf - Borussia Brand = 9:6
Eilendorf wieder komplett, ist für mich leicht favorisiert.dazu kommt der heimvorteil. aaaaber borussia in bestbesetzung ist alles zuzutrauen.

TTC Langenich - Eintracht Aachen = 9:4
klare angelegenheit für den aufsteiger, sollte eintracht wie in den vergangenen wochen antreten.

ansonsten allen viel erfolg am we
gruss
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »