|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht Ihr das mit Original und täuschender Kopie ? | |||
Eher negativ | 38 | 71,70% | |
Eher positiv | 15 | 28,30% | |
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly: Original? Kopie? Fälschung?
Alles nur Optik - zumal das originale Primorac ja auch nicht die Welt kostet...
|
|||
|
|||
Heute wurde auch wieder ein Fake-Viscaria ins Netz eingestellt (Artikel 132566236793). Der Griff ist wirklich gut gelungen. Man erkennt es aber trotzdem sehr leicht an dem viel zu dick gedruckten Text auf dem Blatt. Außerdem fehlt z.B. nach dem Komma ein Leerzeichen zwischen ABSORPTION und BUT.
Ich habe den Anbieter angeschrieben und ihn aufgefordert, das Angebot zu löschen. Interessant ist, dass der Anbieter bislang 100% positive Bewertungen hat. |
|
|||
|
|||
Servus beinand,
das mit den Fälschungen ist doch nix neues mehr. Wenn Bty, dann am besten im Shop und nicht über Onlinebörsen (nicht mehr im Verkauf stehende Hölzer natürlich ausgenommen - wie z.B. meins ). Ich habe mir spasseshalber mal ein 25$ Zhang Jike Super ZLC aus China bestellt. Die Neugierde hatte mich da etwas getrieben, als ich hier einen Post im Forum sah - bestimmt 2-3 Jahre schon her. Das Holz sieht optisch (bis auf die nicht genau platzierte Bty-Linse (wir sprechen hier von 1mm höchstens) täuschend echt aus. Die Qualität und auch die Griffverarbeitung sind hochwertig. Sogar besser, als von manchem "Markenschläger". Beim Dotztest auf dem Holz "hört" man im Vergleich zum Original auch kaum bis gar keinen Unterschied. Die Spieleigenschaften sind auch wirklich gut. Mir persönlich liegen nur die alten Carbonschläger (Persson PCC, Schlager OFF, Schlager OFF light) eher.
|
||||
|
||||
Die beiden gefälschten Primos wurden heute versteigert.
Das eine für über 50 €, das andere sogar für über 100 €. |
|
|||
|
|||
@ Jean Luc:
In China gefälschte Ware zu kaufen, halte ich für keine gute Idee. Beim Zoll erwischt zu werden, kann, glaube ich, ziemlich teuer werden. Ich nehme sogar an, dass die Markeninhaber die Käufer von gefälschter Ware klagen können bzw eine hohe Summe von ihnen fordern können. Genau kenne ich mich nicht aus. Das kann man aber sicher irgendwo nachlesen. Geändert von Kämpfer17 (05.04.2018 um 22:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann mach das doch bevor du sowas postest !
|
|||
|
|||
Ich hab mal im Privatfernsehen eine Dokusoap gesehen. Da wurden beim Zoll gefälschte Artikel beschlagnahmt und es hieß, dass die Markeninhaber die Käufer klagen können oder so. Genau weiß ich es auch nicht mehr. Ist schon Jahre her.
P.S.: Ich glaube, die Zollbeamten mussten die Markeninhaber über jeden Fund informieren. Geändert von Kämpfer17 (05.04.2018 um 22:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja Mei :-) Das ist tatsächlich so. Mir waren es die 25$ wert. Ich hab zwar ein anderes Rechtsempfinden (da sollte der Verkäufer zur Rechenschaft gezogen werden - gerade wenn es offizielle, große Shops sind), aber egal. Gerade für Leute, die sich nicht auskennen (Kind wünscht sich Schläger, Eltern kennen sich nicht im Sport aus und bestellen einfach aufgrund des "Namens" und der Angabe des Kindes), ist es dann halt blöde, dass sie die Leidtragenden sind.
|
|||
|
|||
Wird wahrscheinlich irgendwo in kleiner asiatischer Schrift als Nachbau deklariert sein
Mein asiatisch ist da leider nicht gut
|
|||
|
|||
Was ist genau passiert? Du hast Dir ein Holz aus China um 25 Dollar gekauft und der Zoll hat von Dir verlangt zusätzlich 25 Dollar zu zahlen? Wofür waren die weiteren 25 Dollar? Was war die Begründung?
|
Lesezeichen |
|
|