Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2005, 14:50
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lol!

Zitat:
Zitat von wfox
Die Fähigkeit einen Testbericht zu erstellen könnte man hier auch einigen anderen absprechen.
das verstehe ich ja nun gar nicht, wie kann man denn anderen diese fähigkeit absprechen? sowas unverschämtes aber auch.....
Alt 21.03.2005, 15:26
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wfox

@ Nacken
Vielleicht sollten wir doch froh sein, dass es noch 47jährige gibt die sich für Kochen in dieser Art und Weise interessieren.
Falsch, es müßte heißen "schon" und nicht "noch". Und für Sie immer noch Herr Nacken! Und zwar mindestens 220 Pfund! Sie wfox, Sie! Eigentlich zum Alopex lagopus gehörig?
Alt 21.03.2005, 17:27
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist gerade online
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nacki
Falsch, es müßte heißen "schon" und nicht "noch". Und für Sie immer noch Herr Nacken! Und zwar mindestens 220 Pfund! Sie wfox, Sie!
Nacki Nack, Dir ist (vorerst) nicht zu helfen.
Such dir ein anderes Forum, hier wird das nichts.
Zitat:
Zitat von Nacki
Eigentlich zum Alopex lagopus gehörig?
Nix da, ich bewege mich auf anderen Ebenen

So, zurück tum Zhema, jetzt kommen meine zweiten Eindrücke:

Ich habe die Utensilien jetzt bei den folgenden Brattehniken getestet:
- Aufheizen
- Anbraten
- Ausbraten Aufheizzeit und Energiebedarf sind bei der neuen Pfanne ohne Tadel. Nach dem Einlegen von Frikadellen fällt die Temperatur im Test allerdings stark ab. Das ist ungünstig. Vor allem für Fleisch. Die Pfanne soll heiß bleiben, damit sich die Fleischporen schnell schließen und das Bratgut saftig bleibt. Immerhin heizt die Pfanne recht schnell wieder auf. Brateigenschaften insgesamt befriedigend.

Ich konnte den Topfspin nicht testen, da der mit dem ich die Utensilien bisher getestet habe meinen Klops noch nicht futter kann,
Aber "die Frikadelle hat er ohne mit der Zimper zu wucken gefuttert.
Alt 21.03.2005, 17:48
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wfox
Nix da, ich bewege mich auf anderen Ebenen
Stimmt, ich kann darauf eindeutig erkennen. Das ist eigentlich was für den Bilder-Thread.

Herzlichst Ihr...
Nacki Nuke
Alt 21.03.2005, 18:00
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von wfox
So, zurück tum Zhema, jetzt kommen meine zweiten Eindrücke:
Kannste vielleicht auch mal dazuschreiben, in welcher Liga Du kochst und aus welchem Land?

Außerdem, welches Modell von Bosch ist denn das? Ist das ein neueres oder eins von den guten älteren gewesen? Was für Werte hat der Herd?
Hier kannst Du übrigens den entsprechenden Testbericht reinstellen:
http://www.dooyoo.de/herd-ofen/bosch/

Und wieviel wogen denn Pfanne und Topf? Da gibt es schließlich auch Schwankungen von Pfanne zu Pfanne und Topf zu Topf.
Alt 22.03.2005, 04:21
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Kannste vielleicht auch mal dazuschreiben, in welcher Liga Du kochst und aus welchem Land?

Außerdem, welches Modell von Bosch ist denn das? Ist das ein neueres oder eins von den guten älteren gewesen? Was für Werte hat der Herd?

Und wieviel wogen denn Pfanne und Topf? Da gibt es schließlich auch Schwankungen von Pfanne zu Pfanne und Topf zu Topf.
Und lässt sich das Küchenfenster (das hoffentlich groß genug ist, dass es bei Öffnung die Küche nicht mehr als umschlossenen Raum definiert) auch weit genug öffnen, Bosch hin oder her?
Mann, Mann, Mann, ihr bewegt euch auf echt dünnem Eis!

Kopfschüttelnde Grüße, Uli
Alt 22.03.2005, 12:45
Benutzerbild von wfox
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

AW: Womit kochen die Profis?

Man man, geht ihr alle ab hier.
Ich beende damit jetzt mal diesen stupiden Dialog, denn ich denke das ist nich Sinn eines solchen Forums.
Zieht ihr euch mal zurück in eure Kochnischen und macht was draus.
Koch mit och
Alt 22.03.2005, 13:06
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki

Also ich finde, die Platte ist wichtig !
Bei den schnelleren Platten komm' ich nich' so gut zurecht wie bei den langsameren. Obwohl die Zanussi-Platte mir ehrlich gesagt viel zu langsam ist...

Also irgendwo zwischen Alno Bj.1997 und Siemens Bj. 2004 kann ich am besten kochen.

@Nacki:
Die Alu-Pfannen sind besonders leicht (ca. 60 gr.) im Gegensatz zu den Gußeisernen (ca. 2.000 gr.) und daher kommst Du dann noch an BE-Omletts, die mit starkem TS hochgeworfen wurden ohne großartige Probleme dran !
(aber Achtung: nicht auf die Platte aufstützen !! - könnte sehr warm werden!)

Andererseits ist die Durchschlagskraft beim Schmettern mit der gußeisernen Pfanne schon eine Wonne ! Nur mußt Du schnell genug den Arm wieder zurückbekommen, sonst ist der Return so gut wie nicht mehr zu holen !

Soweit meine persönlichen Testerfahrungen

Ciao
Norbert
Alt 22.03.2005, 14:49
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von Nosti49

@Nacki:
Die Alu-Pfannen sind besonders leicht (ca. 60 gr.) im Gegensatz zu den Gußeisernen (ca. 2.000 gr.) und daher kommst Du dann noch an BE-Omletts, die mit starkem TS hochgeworfen wurden ohne großartige Probleme dran !
(aber Achtung: nicht auf die Platte aufstützen !! - könnte sehr warm werden!)

Mensch Nosti, Du Pfosten! Ich meinte doch die Gewichtsschwankungen innerhalb eines Pfannenmodells. Denn Du kannst mir nicht erzählen, daß z. B. eine "FISSLER Pfanne BRATFEIN SE, 28 cm Ø" (http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=2603310) immer genau das gleiche wiegt wie die andere. Daß Omis Gerät von damals mehr wiegt als die hochmoderne Technik von heute, weiß ich doch selbst.
Alt 22.03.2005, 15:05
Benutzerbild von wfox
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Nacki
Mensch Nosti, Du Pfosten! Ich meinte doch die Gewichtsschwankungen innerhalb eines Pfannenmodells. Denn Du kannst mir nicht erzählen, daß z. B. eine "FISSLER Pfanne BRATFEIN SE, 28 cm Ø" (http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=2603310) immer genau das gleiche wiegt wie die andere. Daß Omis Gerät von damals mehr wiegt als die hochmoderne Technik von heute, weiß ich doch selbst.
Ich bin ja untröstlich, daß Nosti besser über Pfannen und Herde Bescheid wußte als Du. Finde Dich damit ab, daß er mehr über Kochen weiß als Du Dir vorstellen kannst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »