|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Interessantes Interview von W.Schlager
Zitat:
@werner schlager war es für dich eigentlich ein großer nachteil, dass du die beläge schon 45 minuten vorher aufkleben musstest und nicht erst direkt vorm spiel? |
|
|
|||
|
|||
|
Dies ist kein wissenschaftliches Fachforum. Hier tummeln sich nicht nur Experten, sondern Spieler/innen aller Alters- und Leistungsklassen. Das sollte man beim Lesen der Beiträge nicht vergessen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Man kann über Sinn und Zweck der Groß- und Kleinschreibung in der deutschen Sprache geteilter Meinung sein...
Denke zwar persönlich, man sollte das beibehalten, wenn`s jemand anders macht, auch gut. Aber genau in diesem thread jetzt anzufangen, diese Regel zu negieren , ohne das vorher jemals getan zu haben, da fällt mir ehrlich gesagt nichts zu ein...zumindest nichts "Beleidigendes", und da muß ich als einschlägig Vorbelasteter ja vorsichtig sein...;-) Merke: Der Weltmeister hat sicherlich mehr TT-Sachverstand im kleinen Finger als viele von uns in der ganzen Hand, aber sprachlich ist er nicht das Maß der Dinge... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@ll: Aber im Ernst, auch wenn W. Schlager keine Großbuchstaben verwendet (was im Internet übrigens keine Seltenheit ist), sind seine Sätze und Beiträge doch wesentlich flüssiger zu lesen, als bei einem Drittel der User hier. Seit meinem letzten Post wurde so einiges unhöfliches, respektloses und kommunikativ auf Grundschulniveau gepostet. Zum Beispiel habe ich in diesem Forum selten mal gelesen, dass einer einen anderen User anschreit, denn das bedeuten GROßBUCHSTABEN! @Chris: Lies Dir mal die Nettiqette oder Forenregeln, egal welchen Forums, durch. Und das macht man im wirklichen Leben auch nicht, der Höflichkeit halber. ![]() Ansonsten bin ich froh, dass hier tacheles geredet wurde (das ging auch nett und mit Argumenten) und der Thread hier doch noch ein ganz wertvoller geworden ist. @Werner: Du sagst, man müsse mehr mit den verantwortlichen Gremien kommunizieren und mehr Mitspracherecht erhalten, habt Ihr dabei auch eure Sponsoren hinter euch? Es geht ja auch um deren Interesse, dass TT gut präsentiert werden kann. Könnte sich da was bewegen? Danke und Gruß
|
|||
|
|||
|
Ob&wie die einzelnen Spielstile überhaupt beeinflusst waren lässt sich nicht klar feststellen. Das ist auch nicht der Sinn dieses Threads, den ein Grossteil der Posts schlichtweg verfehlt: Das Interview offenbart einfach Schlager's Einstellung, es geht nicht darum ob hier jemand bevorzugt war. Es ist grundsätzlich völlig unsportlich eine derart weit hergeholte Bemerkung in Richtung seines Mitkonkurrenten loszulassen, egal auf welch spielerischen Niveau. Sowas ist menschlich gesehen einfach nur "daneben", und wenn auch nur das Geringste daran stimmen sollte. Falls man die Tischtenniswelt verbesern will, sieht das etwas anders aus.
Im übrigen bewegen sich hier leider zu viele Leute fern ab von einem akzeptablen Umgangston und disqualifizieren sich daher von vornherein für jegliche Diskussion. Falls mir jemand seine Meinung noch eindrücklicher Schildern möchte bitte ich darum im ICQ, ich halte nichts von solch endlosen Threads und hier sind alle Standpunkte verdeutlicht worden.
Für Fragen stehe ich gern im ICQ oder IRC(#table-tennis) zur Verfügung.... Geändert von Seth Gecko (24.08.2004 um 03:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
>>es ist interessant wieviel die persönliche interpretation eines statements ausmacht. jeder sieht es so, wie es in sein bewußtsein (oder weltbild) paßt. einige als schlagerhasser, andere als -freunde, und wieder andere sehen es neutral. mir persönlich sind die neutralen am liebsten- weil es genauso gemeint war. ich lerne von tag zu tag, aussagen so neutral(wertfrei) wie nur möglich zu formulieren. und wer mich kennt, der weiß, daß ich immer ehrlich zu mir selbst bleibe. d.h. ich sag auch etwas, was andere vielleicht aus selbstschutz nicht wagen.<< scheinbar hat der werner hier nicht viele freunde - aber es wird langsam langweilig und ich weiß nicht, warum er sich überhaupt noch mit solchen leuten abgibt - das hat er doch garnicht nötig ... und irgendwelche erklärungsversuche verfehlen natürlich ihr ziel, wenn die leser diese garnicht hören wollen und nur ihre eigene meinung als das maß der dinge ansehen wer will schon mit einem gecko im icq oder irc diskutieren - bringt doch nix btw. mich interessiert keiner der kontrahenten - egal auf welchem niveau - hab mir auch keines der spiele angeschaut und werners bemerkung über waldner weder als positive noch als negative empfungen - also was soll der scheiss? - aber alle die zuhause den mund nicht aufmachen (dürfen), können sich ja weiter hier austoben ... LOL |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
die Meinung des anderen annehmen muss. Jeder akzeptiert die Meinung von Werner, dieses Recht beanspruchen die Leute die hier posten im Gegenzug aber auch von anderen. Jedoch legt nicht jeder die Äußerungen gleich aus. Ich hoffe du hast jetzt den Sinn eines Diskussionsforums verstanden. Wenn keiner eine andere Meinung hätte, könnte man schlecht diskutieren. Wenn dich nichts interessiert, warum schreibst du dann hier was? Warum steckst du nicht 1Euro in die nächste Parkuhr und redest mit der? Dann wäre uns allen geholfen. Wenn du jedoch jemanden brauchst der dir auf deine geistigen Ergüsse antwortet, dann musst du hier wohl doch posten, denn die Parkuhr wird nicht antworten. Oder du holst dir ne Frau aus den Ostblockländern, die wird dir auch nicht widersprechen, da Sie dich nicht versteht. Was auch irgendwie ihr Glück ist, so wie ich dein Posting einschätze
|
||||
|
||||
|
jetzt kommt bald farbe ins spiel
|
||||
|
||||
|