|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
| Andro |
|
9 | 4,39% |
| Joola |
|
11 | 5,37% |
| Nittaku China |
|
6 | 2,93% |
| Nittaku Japan |
|
58 | 28,29% |
| Tibhar |
|
55 | 26,83% |
| TSP |
|
27 | 13,17% |
| Butterfly |
|
6 | 2,93% |
| Stiga |
|
10 | 4,88% |
| Donic |
|
9 | 4,39% |
| ein anderer |
|
14 | 6,83% |
| Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche 3 *** Wettkampfbälle...
Wir haben nach der Umstellung auf 40mm 2 Bälle getestet. Einmal den Andro, den es damals gab und den Jolla (mit blauem Aufdruck). Wir haben uns damals recht schnell für den Joola entschieden, weil er im Tempo fast an die 38er Bälle rangekommen ist. Bei dem Andro, den wir testeten hatten wir alle große Schwierigkeiten, da er so langsam war und irgendwie fast Stehenblieb.
Mittlerweile bin ich aber mit dieser Wahl nicht mehr so glücklich, da die Halbarkeit bei diesen Joola-Bällen die wir (immer noch) spielen doch sehr zu wünschen übrig lässt. Die gehen uns reihenweise kaputt. Der Andro war aber damals nicht der Speedball, denn den habe ich neulich mal gespielt, der war genauso schnell wie unsere Jolla-Bälle. Der damals hatte auch einen anderen Aufdruck denke ich. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche 3 *** Wettkampfbälle...
Wir spielen im Verein mit dem Nittaku Super Select.
Der mit Abstand beste Ball ist m.M. nach der Nittaku Premium. Wenn der nur nicht so teuer wäre.... |
|
|
|||
|
|||
|
Bester Ball
Ja, es gibt soviele Bälle auf dem Markt, aber welcher ist eigentlich der Beste (wenn man das so sagen kann).
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bester Ball
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
das ist wohl ne klare sache wer schon mal den nittaku premium gespielt hat, wqeiß wovon ich rede
|
|||
|
|||
|
Bester Ball = Premium!
Hallo mjölk,
der Nittaku Premium ist der beste Ball! Anfang der 80er Jahre machte Nittaku für seine Bälle mit einem nur oberflächlich dummen Spruch Werbung: "Der erste runde TT-Ball der Welt" oder so ähnlich. Damals war ich noch Anfänger, aber ich spielte sehr gerne mit diesem Ball. Hatte den Verein gewechselt, im neuen Verein traf ich erstmals auf Nittaku. Heutzutage empfinde ich die Nittaku-Bälle als sehr hart und angenehm zu spielen. Vieler meiner Sportkameraden sind ebenfalls von diesem Ball angetan. Zwar ist er teuer, aber ich gönne mir den Luxus und kaufe mir ausschließlich die Premium-Bälle. Beim Handverlesen stellt man fest, dass sie außergewöhnlich rund sind! wolfgang10 |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schwöre, obgleich ich den Nittaku Premium schon gespielt habe, wie mein Verein, auf den DHS Super *** ( nicht der normale, sondern der selektierte).
Da kommt, unseres Erachtens, auch Nittaku nicht mit ( wobei der Supergau jett natürlich wäre, dass hier einer reinstellt, beide Bälle kämen aus der gleichen Fabrik).
|
|||
|
|||
|
Finde auch das ser Nittaku premium der beste ball ist,der schlechteste
ball ist der imperial *** davon sind bei einem Meisterschaftsspiel bei uns 5 kaputt gegangen! |
|
|
||||
|
||||
|
ich find die orangenen andro *** bälle super.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit großem abstand sind die TSP und die Nittaku Premium Bälle am besten.
Dann kommt Tibhar, dann lange nichts.
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| punktspiele, wettkampfbälle |
|
|