|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Topspinholz | |||
| Primorac OFF- |
|
4 | 66,67% |
| Tibhar IV S |
|
0 | 0% |
| Tibhar Premium Contact |
|
0 | 0% |
| Palio TAT |
|
0 | 0% |
| Donic Waldner Senso Carbon |
|
2 | 33,33% |
| Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bestes Topspinholz
Ganz klar ein dünneres (< 6mm) 5-schichtiges Vollholz. Die eigenen sich alle bestens fürs Topspinspiel!
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann ich bestätigen.
Allerdings muss man den doch recht weichen Ballanschlag und das daraus resultierende katapultige Spielgefühl schon mögen, um mit dem Holz klarzukommen. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Standspieler es sind mir nicht alle Kunstfaserhölzer zu hart mit dem boll spark eines Teamkollegen komme ich gut klar jedoch ist es wie du schon gesagt hast nicht einfach ein solches zu bekommen.
ich habe mir aber gerade ein stiga Offensive wood NCT geliehen und werde das jetzt mal testen. Das gehört jetzt vielleicht nicht hierher aber was würdet ihr für beläge auf dieses holz kleben ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Suche ein leichtes Holz für Topspinspiel
Hallo
ich suche ein leichtes Holz (unter 80g) welches für einfaches Topspinspiel ausgelegt sein soll. Es sollte nicht Kopflastig sein und einen anatomischen Griff haben. Zurzeit spiele ich das Donic Dima Satec AR wo ich aber Probleme habe mit Topspinspiel auf der Vorhand |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hölzer: Bestes Topspinholz
Meiner Meinung nach eignen sich Balsa-Hölzer für das Topspin-Spiel sehr gut. Man muss dann eben das Balsa-Feeling mögen.
|
||||
|
||||
|
Siehe Signatur...
|
|||
|
|||
|
Im Zusammenhang "Topspinholz" habe ich nun schon öfter von Avalox P500 und Avalox Blue Thunder 555 gelesen.
Wie unterscheiden sich die Spieleigenschaften der beiden Hölzer? Ok, das eine ist Off- und das andere All+. Aber ansonsten?
|
|