Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2011, 15:51
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag mit max. Spin

Ich interessiere mich auch für den Apollo II, gerade auch, weil es ihn inzwischen auch in verschiedenen Härten und Dicken gibt. Falls jemand einen dünnen, weichen abgeben möchte, darf er mich gerne kontaktieren. Du, tt-teplan, magst ja auch eher dünnere Beläge. Gibt es den Haifu Shark II soft denn auch dünner und wie würdest du die Schwammhärte einschätzen?
Alt 16.10.2012, 11:09
magicc magicc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

magicc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Maximaler Spin, welcher Belag?

Moin...

VH ne NI mit max Spin für Aufschläge ....

Deswegen nun mal die Frage an die erfahrenen Belagtester:

Welcher Belag hat eurer Meinung nach den MEISTEN Spin bzw die größten Reserven diesen zu entwickeln????
Alt 16.10.2012, 11:14
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maximaler Spin, welcher Belag?

klebrige Beläge wie z.B. sunflex sun control. für max. spin brauchst du aber auch das entsprechende Holz und auch die richtige schlagtechnik...
Alt 16.10.2012, 12:32
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da die Praxis bei Amateuren wie uns gezeigt hat, dass viele Spieler durch ihren Armzug und ihre Technik limitiert sind und oftmals nicht aus allen Belägen den max. Spin herausholen können.

Sorry, aber da hilft leider nur selbst testen. Einfach mal mit einem Vereinskollegen in einen qualifizierten Shop gehen oder sich ein Testset holen.

1. Von den deutschen Tensoren (ESN) sehe ich z.B. einen Tibhar 5Q, Donic Acuda, Donic Baracuda, Tibhar Aurus Soft, Andro Hexer (Duro), Andro Rasant, Joola Rhyzm 375/425, Xiom Omega od. Sigma, Adidas P7 etc. vorne
Charakteristika: spürbarer Katapult, hohe Spindynamik, elastische OG's, mittlerweile gute-sehr gute Qualität

2. Von den Japanern kann man die BTY Tenergy-Serie (05/05FX/64) oder z.B. einen Stiga Calibra LT Sound oder TSP Agrit empfehlen sowie auch die Klassiker Yasaka Mark V oder die "neuen Klassiker" Nittaku Flyatt Soft
Charakteristika: nahezu lineares Speedverhalten mit i.d.R. wenig(er) Katapult, hohe Spindynamik bei den Tensoren, sehr elastische OG's, gute-sehr gute Qualität

3. Von den Chinesen sehe ich einen Yinhe Apollo, Giant Dragon Topenergy, Sword Break, Tuttle Beijing 3 LV, DHS Neo Hurricane, Haifu Whale etc. vorne
Charakteristika: meist gemäßigter aber spürbarer Katapult, eher klebrige OG's mit geringerer Elastizität, eher härtere bis Medium-Schwämme, rel. niedrige Preise, weiterhin teilweise stark schwankende Qualität

Eine hohe Spindynamik hilft einem nix, wenn man mit dem Katapult eines ESN's nicht klarkommt, weiterhin bringt ein Tenergy keine sehr guten Ergebnisse, wenn z.B. der eigene Armzugspeed nicht stimmt, des Weiteren bringt ein billiger klebriger Chinese nix, wenn die Klebrigkeit oder der FKE nach bereits 4 Wochen nachlässt und man dann bestenfalls auf dem Niveau eines Srivers spielt.

Geändert von AlexM (16.10.2012 um 13:55 Uhr)
Alt 16.10.2012, 12:39
magicc magicc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

magicc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da die Praxis bei Amateuren wie uns gezeigt hat, dass viele Spieler durch ihren Armzug und ihre Technik limitiert sind und oftmals nicht aus allen Belägen den max. Spin herausholen können.
Sorry, war ein wenig zu unpräzise

Ich hab für meine Stärke schon brauchbare Aufschläge, die dann auch von Gegnern bis ca TTR 1550 dahin retour gespielt werden wo ich sie hinhaben will

Will mir nun ne KN zulegen... da die mir eh sehr liegt und meinem Spiel...

Ziel ist es das der Return nicht gezogen, etc werden kann und dahin kommt mit max Spin wo ich ihn hinhaben will um dann mit der KN "rums" zu punkten

Das es auf viele Faktoren ankommt und "Profis" aus nem Anti mehr Spin rausholen (übertrieben gesagt) als ein noob ist mir schon klar.

Danke auf jeden Fall die die Balagideen... werde mal anfangen zu testen
Alt 16.10.2012, 13:36
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
2. Von den Japanern kann man die BTY Tenergy-Serie (05/05FX/64) oder z.B. einen Stiga Calibra LT Sound oder TSP Agrit empfehlen sowie auch die Klassiker Yasaka Mark V oder die "neuen Klassiker" Nittaku Flyatt Soft
Charakteristika: nahezu lineares Speedverhalten mit wenig Katapult, hohe Spindynamik bei den Tensoren, sehr elastische OG's, gute-sehr gute Qualität
Ein Agrit hat alles aber auf keinen Fall wenig Katapult.
Alt 16.10.2012, 13:51
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Ein Agrit hat alles aber auf keinen Fall wenig Katapult.
...stimmt, Ausreißer gibt es immer, ein Tenergy 05 FX in 2,1 od. Max. spielt sich ja auch recht "lebendig"... - ein Japaner ist es trotzdem...und mir und dem Threadersteller ging es ja in erster Linie um die Frage nach dem max. Spin und da hat der Agrit auch nicht gerade wenig...

Geändert von AlexM (16.10.2012 um 13:53 Uhr)
Alt 16.10.2012, 14:07
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von magicc Beitrag anzeigen
Sorry, war ein wenig zu unpräzise

Ich hab für meine Stärke schon brauchbare Aufschläge, die dann auch von Gegnern bis ca TTR 1550 dahin retour gespielt werden wo ich sie hinhaben will

Will mir nun ne KN zulegen... da die mir eh sehr liegt und meinem Spiel...

Ziel ist es das der Return nicht gezogen, etc werden kann und dahin kommt mit max Spin wo ich ihn hinhaben will um dann mit der KN "rums" zu punkten

Das es auf viele Faktoren ankommt und "Profis" aus nem Anti mehr Spin rausholen (übertrieben gesagt) als ein noob ist mir schon klar.

Danke auf jeden Fall die die Balagideen... werde mal anfangen zu testen
Nur zum Verständnis, Du suchst einen NI mit max. Spin für Deine VH und willst mit Deiner RH eine KN spielen, um hohe Returns von Deinem Gegner (als Antwort auf einen spinnigen Aufschlag von Dir oder einen TS ) zu schiessen ?
Alt 16.10.2012, 14:11
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann da alexM zustimmen
Von den Chinesen ist wohl der Apollo eine sehr gute Idee.. Den muss man aber ordentlich einprügeln, da die Aufschläge am Anfang aufgrund des klebrigen og echt schwierig sind..
Von den esn Belägen kann ich den rasant empfehlen, der ist beim Service noch spinniger als Zbs der Rhyzm ...
Viel Spaß beim testen
Alt 14.05.2013, 19:43
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag hat am meisten Spin?

der zahnbelag! abhängig davon, wie lange man sich die zähne nicht geputzt hat.
ehrlich gesagt, wirds da nicht so große unterschiede geben.
wichtiger ist es, wer den belag spielt!
ein spinvirtuose mit blitzschneller bewegung aus dem handgelenk, bekommt sicherlich mind. genauso viel effet in die kugel, wie ein durchschnittlicher spieler, mit dem griffigsten belag, der dichtesten noppenstruktur und der spinbesten noppenanordnung.
versucht es lieber mit training und technik. abgesehen davon, ist jeder spin nur so gefährlich, wie der gegner...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »