|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: USA-Hörigkeit
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und, oh Wunder, die Bürokratie wird nicht weniger, die Impulse fehlen ... und das Land kommt nicht weiter. Wenn es die SPD mit mehr als 140 Jahren Geschichte schaffen sollte, den Anschluß an die aktuellen Probleme zu finden und es mit ihren ach so sozialen Paradigmen doch mal irgendwo schaffen sollte, ihre zweifelsohne erreichten Errungenschaften für die Bundesrepublik zu wiederholen, und ein Bundesland oder sogar die Bundesrepublik mit ihrer pseudosozialen Gerechtigkeit und dem weinerlichen und sozialneidischen Politikansatz irgendwo nach vorne bringen, weckt mich bitte auf ... solange träume ich von Animal Farm und denk mir meinen Teil! Määäääähhhhh ....
|
|||
|
|||
@Fozzi
ich halte es ein wenig überzogen ein progressives Steuersystem als Ausgeburt der Bürokratie zu bezeichnen. @all Sagt jemandem der Name Werner Müller was. Richtig der war mal Wirtschaftsminister, und das als Quereinsteiger aus der Wirtschaft. Leider fehlte im die Ochsetour des Hochdienens in der Politik und damit der Rückhalt in der Partei. Ein Herr Kirchhof wird vermutlich sehr schnell mit dem ähnlichen System konfrontiert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist mir auch ganz wichtig, dass es einen sozialen Ausgleich in der Gesellschaft gibt, der auch von der Gesellschaft getragen wird. Diese Gemeinschaftsgefühl "Made in Germany" hat uns auch lange Zeit ausgezeichnet. Jetzt wird es unter dem Pseudonym "soziale Gerechtigkeit" und noch zerredet und baut Barrieren auf, die völlig unnötig und kontraproduktiv sind. Aber um auf Dein Argument zurück zu kommen: progressive Steuersysteme sind doch wohl unbestritten bürokratischer als lineare, aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass versucht wird, es jedem recht zu machen, und dass man sich dadurch in ein unendliches bürokratisches Labyrinth begibt, dass nur Nachteile bringt. Das progressive Steuersysteme ist eine Möglichkeit des sozialen Ausgleiches, aber nicht mein bevorzugter!
|
||||
|
||||
Wer übrigens mal eine wirklich interessante Dokumentation über die Geschichte, Probleme und die Lösungen für Deutschland sehen will, dem kann ich nur wärmstens den Dreiteiler "Der Fall Deutschland" empfehlen.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,...312252,00.html Dieser Dreiteiler wird am 24., 25. und 26.08.05 um jeweils 20:15 in 3sat wiederholt ( http://www.3sat.de/programm_titel.php3?url=http://pressetreff.3sat.de/pd/Sendung.asp?pa1nr='BD3423E0D56D5B42' ) und ist absolut sehenswert. Also: Videorekorder an oder direkt sehen - es lohnt sich. Insbesondere der dritte Teil ist ob der aktuellen Probleme sehr interessant!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Über gerechte Steuersätze, dann von mir aus auch einheitliche, können wir dann reden, wenn wir auch die sonstigen, damit zusammenhängenden Themen auf Gerechtigkeit geprüft haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Macht also keine 50€ Ersparnis, sondern nur 25€ und damit ein Minus von 5€. Gib zu, du haschts gwusst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Möglichkeit durch besondere Aufwendunge oder Werbungskosten den Betrag noch zu drücken. Dann brauchst du auch kein Spitzensteuersatz. Jeder soll einfach sein Teil zahlen. Das schmeckt dann aber den Steuerberatern wahrscheinlich nicht. Das wäre aber sicherlich der richtige Ansatz. Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
[/QUOTE] Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|