|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dr. Neubauer Pistol
ach? und was ist dann das, wenn man den Belag kurz vor dem Spiel aufklebt? ... kein Frischkleben, oder wie? *verwundertichbin*
|
||||
|
||||
...den Pistol habe ich immer auf dem Holz gelassen und NICHT vor dem Spiel, bzw. Training neu draufgemacht! Da ich aber in der Rückserie einige neue Hölzer getestet habe, musste ich den Pistol natürlich ab und zu mal wieder ab und draufkleben. Das kann man nicht endlos machen, ich gehe davon aus, dass der Belag 10-15 mal ab und wieder drauf kleben gut übersteht...
Beim letzten Punktspiel bemerkte ich, dass der Belag in der Mitte nicht mehr richtig klebte und kleine, kaum zu bemerkende "Beulen" bekam, glücklicherweise ist die Saison ja zu Ende!!!
|
|||
|
|||
so, der pistol ist bestellt und wird freitag in der relegation direkt ausprobiert...
mal gucken ob er meinen fs 802 übertrifft. ich hoffe mal schon, weil der mich etwas enttäuscht hat. im notfall steige ich wieder auf den guten alten butterfly "challenger attack" um... testbericht folgt nächste woche
|
||||
|
||||
Was genau hat Dich am FS802 enttäuscht? Und in welcher Schwammstärke hast Du ihn?
|
|||
|
|||
der Speed hat mich nicht überzeugt im Verhältnis zur Kontrolle...
sowohl mit dem bfy "challenger attack" als auch mit dem "pistol" kann ich mehr tempo erzeugen habe jedoch trotzdem mehr kontolle in der abwehr... Testbericht Pistol: Habe den Pistol letzten Samstag ohne vorheriges Training in der Bezirksklassen Relegation gespielt. Da bei uns 3 Leute fehlten musste ich ausserdem im mittleren statt im unteren Paarkreuz antreten. Im ersten Spiel Doppel im 5. zu 8 verloren, EInzel gewonnen, im 2. Spiel Doppel gewonnen, EInzel 1:1 (Das verlorene im 5. zu 10 :-( ) Also am Ergebnis schon zu sehen, dass die Auswirkung des Belags positiv war. Allerdings habe ich von dem beschriebenen Störeffekt nicht viel gemerkt. Positiv: entwickelt bei kurzen schnellen Bewegungen sehr viel Speed! In der Abwehr, dem Konter und Schupfspiel sehr viel Kontrolle Negativ: kein Störeffekt (dass der Ball "abtauchen" soll kann ich nicht bestätigen), die Blocks geraten relativ hoch was aber ggf. durch vernünftiges Training abgestellt werden kann! Insgesamt aber ein überwiegend positiver Eindruck, der mich dazu bewegt, den "Pistol" in dieser Saison durchzuspielen...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mal ne ganz andere Frage:
Taugt der Pistol in 1,6 auch was für überwiegend lange Abwehr oder ist er dort zu schnittarm und unkontrolliert. Für Störattacken ist er ja wohl sicher geeignet. Danke für Eure Antworten. LG Curli |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruß joh. |
|
|||
|
|||
Also ich spiele den Pistol in 1,0 auf der RH und bin ganz zufrieden. Auf meinem Joola MC1 geht der Angriff super. Block, Konter und Topspin ohne Probleme. Nur der Schuss auf Topspin und US haut bei mir nicht so wirklich hin ....
Beim Schupfen super Kontrolle und unempfindlich gegen Schnitt sowieso. Bin jetzt am überlegen ihn mal in 1,6 zu testen. Was meint ihr wie sich das Spielverhalten ändernt von 1,0 auf 1,6mm ? Auf der einen Seite glaube ich, dass ich ein bisschen mehr Tempo gebrauchen könnte habe aber Angst, dass er mir zu schnell wird...... |
|
|||
|
|||
Was meint ihr ?
Spielt sich der Pistol besser in 1,5mm oder in 1,0mm ? In welcher Stärke spielt ihr ihn ? |
Lesezeichen |
|
|