Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Spieler würdet ihr für die EM nominieren.
Timo Boll 123 92,48%
Jörg Rosskopf 52 39,10%
Christian Süss 120 90,23%
Bastian Steger 50 37,59%
Zoltan Fejer-Konnerth 30 22,56%
Torben Wosik 35 26,32%
Peter Franz 9 6,77%
Dimitrij Ovtcharov 120 90,23%
Patrick Baum 73 54,89%
Lars Hielscher 5 3,76%
Thomas Keinath 7 5,26%
Jörg Schlichter 4 3,01%
Bis auf Boll hat keiner ne Nominierung verdient! 6 4,51%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 133. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2007, 17:57
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierungen für die EM in Belgrad - Herren

Zitat:
Zitat von Torben Wosik Beitrag anzeigen
hi profispieler,
genau auf diese aussage habe ich gewartet. wenn du meinst,du wuerdest alle ergebnisse der letzten jahre kennen..
dann beginn einfach mal mit dem jahr 2000 wm in malaysia,dann weiter europaliga 2002,2003,2004...
in malaysia habe ich so ca. 9:3 oder so gespielt.jedenfalls richtig gut,in der gesamten europaliga,die wir gewinnen konnten 14:1,glaub ich. hf oder finals incl.
bei der wm in qater als wir vize_weltmeister wurden, 3:0
bei der EM war ich als einer von 4 deutschen ueberhaupt in einem einzelfinale gestanden und in der mannschaft nur einmak eingesetzt worden. auch dieses spiel habe ich gegen grujic gewonnen.
2002 habe ich gegen karakasevic im viertelfinale gewonnen,mannschaft natuerlich,dann hf gegen chila verloren und beim stand von 2:2 gegen eloi gewonnen und im finale dann gegen waldi und hakansson beim stand von 2:2 verloren. das stimmt,aber ich hatte ihn noch nie besiegt und wir rechneten mit einer anderen aufstellung und trotzdem fuehrte ich mit 2:1 und dann kam das unfassbare zeitspiel.
also,mach dir mal die muehe und suche ab 2000 die ergebnisse als bilanz heraus und schon muesstest du leiser werden.

bezueglich des alters war es doch anders gemeint.junge spieler stehen doch nicht zur diskussion,das ist doch in ordnung. mir gings im allgemeinen um die darstellung leistungssport
Hi Torben !
Ich denke, der Hase liegt woanders - zumindest zum Teil - begraben. Es ist doch oft so, dass die Nummer 3 ff oft und gern strategisch besetzt wird/werden. Du hast es in den vergangenen Jahren leider nicht geschafft, dich KLAR ins Team zu spielen, dass du seit Jahren immer irgendwas zwischen 3 und 6 bist, ist unbestritten.

Meine - gewagte - These nun ist, dass die Trainer IMMER einen "Perspektivspieler" bevorzugen/bevorzugt haben, sei es nun, dass sie"gut auf Abwehr können", "Erfahrung haben", "jung sind" etc.
Du passt da leider nicht ins Schema. Aussreisser nach oben traut man anderen (Zoltan bsw.) mit aggressiverem Spiel eher zu, mehr Erfahrung in großen Turnieren haben andere auch; und Jugend vor ist spätestens seit der FB-WM en vogue.

Du hingegen spielst solide, aber glanzlos und unspektakulär deinen Streifen, und das schon seit Jahren, da ist eine große Veränderung kaum zu erwarten. Gegen die richtig Guten gewinnst du nicht, gegen die anderen braucht man dich nicht.

So oder so ähnlich könnten die Verantwortlichen das doch sehen, oder?

Ob das richtig oder falsch wäre, lasse ich bewusst mal unkommentiert.

Gruss
Stefan
Alt 13.02.2007, 18:17
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Hi Torben !
Ich denke, der Hase liegt woanders - zumindest zum Teil - begraben. Es ist doch oft so, dass die Nummer 3 ff oft und gern strategisch besetzt wird/werden.
RICHTIG!

Zitat:
Du hast es in den vergangenen Jahren leider nicht geschafft, dich KLAR ins Team zu spielen, dass du seit Jahren immer irgendwas zwischen 3 und 6 bist, ist unbestritten.
AUCH RICHTIG, ABER ZU DEN BESTEN 4-5 DEUTSCHEN GEHÖRT WOSIK ZUR ZEIT.

Zitat:
Meine - gewagte - These nun ist, dass die Trainer IMMER einen "Perspektivspieler" bevorzugen/bevorzugt haben, sei es nun, dass sie"gut auf Abwehr können", "Erfahrung haben", "jung sind" etc.
GLAUBE ICH NICHT, EINE WM/EM IST KEIN KINDERGARTEN...

Zitat:
Du passt da leider nicht ins Schema. Aussreisser nach oben traut man anderen (Zoltan bsw.) mit aggressiverem Spiel eher zu, mehr Erfahrung in großen Turnieren haben andere auch; und Jugend vor ist spätestens seit der FB-WM en vogue.
NAJA....GENAUSO KÖNNTE MAN BEI ROSSI ARGUMENTIEREN.

Zitat:
Du hingegen spielst solide, aber glanzlos und unspektakulär deinen Streifen, und das schon seit Jahren, da ist eine große Veränderung kaum zu erwarten.
DAS SPIELSYSTEM HAT NICHTS MIT LEISTUNG ZU TUN...

Zitat:
Gegen die richtig Guten gewinnst du nicht, gegen die anderen braucht man dich nicht.
GEWAGTE THESE, ABER KANN MAN SO SEHEN. BEI ALLEN ANDEREN DEUTSCHEN SPIELERN AUßER BOLL, SÜß UND OVTCHAROV ALLERDINGS IST DIES AUCH DER FALL.
Alt 13.02.2007, 18:41
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Paulchen !
Och männo, ist es denn so schwer? Bei Rosskopf kann man so eben nicht argumentiern, seine TT-Vita (auf der Grundlage seiner derzeitigen Leistung) spricht in punkto ERFAHRUNG doch für ihn. Wenn man darauf Wert legt.

In punkto SÜß und OVTCHAROV bist du auch auf dem Holzweg. Auch sie gewinnen gegen die "richtig Guten" (noch) nicht, nur, Bessere gibt es eben nicht.

@Torben; hoffe du hast es verstanden...
geh´ mal mit Peter Franz einen Kaffe trinken...

@Paul:genauer lesen ( habe z .B nie behauptet dass W. nicht 4-5 ist) und dann zitieren lernen wäre wüschenswert

Geändert von stefan.s (13.02.2007 um 18:45 Uhr)
Alt 13.02.2007, 18:51
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Paulchen ! ...
Hallo Stefanie ,

Zu Punkt 1: Deine Aussage bezog sich nunmal auf Torbens Alter und nicht auf die Leistung-daher der Vergleich mit Rossi.

In Punkt 2 hast du Recht: Süß und Ovtcharov können NOCH (steht ja auch so da) nicht gegen die allerbesten punkten.

Punkt 3.: Respektlos, wenn ich Torben wäre, würde ich dich umhauen.

Punkt 4: Glaube mir, ich kann sowohl lesen als auch zitieren. Und vor allem bin ich in der Lage, sachliche und persönliche Themen zu trennen, was dir scheinbar schwer fällt.
Alt 13.02.2007, 19:36
Hemi Hemi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Punkt 3.: Respektlos, wenn ich Torben wäre, würde ich dich umhauen.
"Liebe deine Feinde; denn sie sagen dir deine Fehler." - Benjamin Franklin
Alt 13.02.2007, 20:50
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

Punkt 4: Glaube mir, ich kann sowohl lesen als auch zitieren. Und vor allem bin ich in der Lage, sachliche und persönliche Themen zu trennen, was dir scheinbar schwer fällt.

Komisch, dieser Vorwurf (nicht richtig lesen und schreiben zu können) scheint hier bei manchen schon fast inflationär vorzukommen. Manche benutzen ihn schon dann, wenn man anderer Meinung ist und nehmen sich auch nicht die Mühe beim Lesen, die sie aber von andern dann voraussetzen.
Lieber sollte man konkret, kurz und sachlich zeigen, wo etwas Falsches oder nicht Richtiges steht.
So etwas kann jedem in der Tat auch mal passieren, dann aber gleich auf eben diesen pauschalen Vorwurf zurückzugreifen, halte ich schon für ziemlich fahrlässig und auch etwas beleidigend...
Berechtigt ist es meiner M. n. nur dann, wenn einer leichtfertig andern gegenüber diesen Vorwurf des öfteren macht (z.B. ps) und dann selber überführt wird, eben bei diesen "Behauptungen" sehr "ungenau" gewesen zu sein...
Alt 14.02.2007, 01:10
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

einige haben wohl ueberlesen,was ich frueher geschrieben habe. es wird immer die position 3 oder 4 diskutiert.es geht doch ueberhaupt nicht um die mannschaft an sich,sondern darum,dass die leistungen und anderen umstaende ausreichen muessten,um irgendwo dabei zu sein.es koennen einzewettbewerbe sein oder die wm. und wer bitte schoen ausser timo gewinnt gegen die grossen???
ich glaube gerade auf der 3; position braucht man abwechslung und solide leute.so sehe ich es als profi mit zwar nur etwas erfahrung,aber trotzdem.
es ist jetzt auch genug von meiner seite aus gesagt worden.ich moechte mich net benutzen lassen. bitte um verstaendnis. aber es war mein recht und meine pflicht sich zum thema zu aeussern.
bis dann und viel spassz noch
tobbe
Alt 14.02.2007, 01:22
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jeder hat das recht in einem forum sein standpunkt zu äußern,das ist richtig.ob pflicht sei aber mal dahingestellt:-)nur denke ich halt,daß es in deinem fall wirklich kontraproduktiv war.es könnten sich ja theoretisch hier auch zolli,franz,hielscher oder baum(ev.weil'nur'ersatzmann)auch anmelden und das gleiche behaupten,die ja alle grad auch ganz gut drauf sind(ev.bei hielscher mit abstrichen).dann würde praktisch ne schlacht unter den nationalspielern stattfinden in einem öffentlichen forum wer nun grad besser istdann wäre die posse voll ganz perfekt:-)und wenn die trainer mitlesen(oder ihnen das zugetragen wird)werden sie sich bestimmt auch ihren teil denken und sich dann eher noch in ihrer position bestärkt sehen.natürlich kann man den frust verstehen(auch wenn ich persönlich dich nicht unter den ersten 5 sehen würde)aber in dem fall wars wohl echt der total falsche weg und ein klassisches eigentor,auch im hinblick auf die wm und auf die weitere'zukunft'im nationaltrikot

Geändert von profispieler (14.02.2007 um 01:59 Uhr)
Alt 14.02.2007, 01:59
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein möglicher Aspekt für die Nichtnominierung von T.Wosik wurde hier noch nicht genannt.
Nämlich: Könnte eine Mannschaft mit den Spielern Süß und Wosik überhaupt funktionieren?!

Ich muss einräumen, dass ich die genaue Stimmungslage zwischen den beiden nicht kenne, aber selbst wenn man sich nach Aussen hin verträgt und keiner den Stinkstiefel raushängen lässt, bestünde doch immer die Gefahr, dass die Harmonie, die Stimmung leiden könnte und die Mannschaft runterzieht. Da gäbe es hunderte von Fettnäpfchen, in die man treten könnte, das gilt sowohl für Süß, Wosik, als auch für Mitspieler und den Trainerstab...so ist es doch leider.

Rein sportlich gesehen müsste ich (wenn ich denn ein Verantwortlicher wäre) einen Wosik mit ins Boot nehmen (anstatt eines Steger), zumal seine Spielweise in Europa nicht jedem schmeckt und er auf 3 sicherlich kaum ein Spiel verlieren würde. Zudem passen die Ergebnisse und die Leistungen.
Aber, wie gesagt, wenn ich Verantwortlich für die Nominierungen wäre, dann hätte ich ebenfalls auf einen Wosik verzichtet. Ein Süß spielt ja doch noch einige Jahre länger und ein Verzicht auf T.Wosik wäre/ist, so gesehen, das geringere Übel, da sein Karriereende in einigen Jahren abzusehen ist.

Sorry Torben, aber dieser Aspekt wurde hier noch nicht genannt und er erschien mir nicht als so unwichtig. Eine Ignorierung dieses Arguments wäre doch Augenwischerei, zumindest mir wäre sowas als Verantwortlicher relevant.

Geändert von Beaker (14.02.2007 um 02:18 Uhr)
Alt 14.02.2007, 02:09
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jetzt wirds heikelich denke es war wohl eine mischung aus allem.der aspekt kann mit eingeflossen sein,außerdem daß er in frankreich spielt und das alter.daß torben grad ganz gut drauf ist,möcht ich ja noch nicht mal in abrede stellen.aber das sind zolli,baum,steger und franz(trotz des alters)auch.und wenn man dann alle aspekte abwägt(wie es die verantwortlichen wohl gemacht haben)kann man so eine entscheidung schon verstehen und nachvollziehen.außerdem wird laut trainerstab auch ganz bewust auf die neue deutsche welle gesetzt.meiner meinung nach das richtige signal,um auch für die zukunft gut gerüstet zu sein.

Geändert von profispieler (14.02.2007 um 02:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »