|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nun ja - kann schon ganzschön nerven sowas...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da sollte sich so mancher ein Beispiel daran nehmen !!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() (also meiner )
|
||||
|
||||
|
Bitte versteht mich nicht falsch - wenn "meiner" Mannschaften ein Kantenball glückt, dann stehe ich nicht hinter der Bande auf und tanze vor Freude, aber...
...stellen sich Tischtennisspieler/innen nicht besonders doll an, wenn jemand der Zuschauer ein sogenannter "Glückspunkt" gelingt? Es gibt ganz sicher viele Möglichkeiten einen Spieler aus der Ruhe zu bringen - besonders leicht gelingt dies aber meist mit "unfairem" Klatschen von teilweise Zuschauer-Laien. Dabei wollen wir doch eben diese Zuschauer in der Halle haben! Sollten die Spieler nicht etwas toleranter gegenüber den Zuschauer-Emotionen werden? Sind es nicht genau die Emotionen der Zuschauer und Spieler die den Sport interessant machen? Man stelle sich einmal eine Elfmeter-Entscheidung in der Bundesliga ohne Diskussion, Super-Zeitlupe, Zuschauer-Pfiffen, etc. vor - das wäre doch auf Dauer langweilig, oder? Liege ich damit völlig falsch oder kann einer meine Gedankengänge nachvollziehen? Wie denkt ihr über ein toleranteres Verhalten der Spieler? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Darf man bei einem Kantenball klatschen?
Ich finde es vollkommen richtig, dass sich ein Spieler über einen Zuschauer aufregt, der bei einem Netzball klatscht. Das ist einfach ein ungeschriebenes Gesetz, dass bei sowas nicht geklatscht wird...
Rege mich bei sowas selbst auf und entschuldige mich auch sofort bei dem Spieler, wenn ich mal einen Kantenball oder so nicht gesehen habe, aber geklatscht habe. |
|
|
||||
|
||||
|
Na gut, der Zuschauer war sonst immer beim Eishockey oder Fußball. Da geht er dann auch wieder hin, wenn alle so reagieren...
|
|
|
|||
|
|||
|
Verboten ist es nicht.
Ich denke es kommt darauf an: Bei schönen Ballwechsel würde ich katschen. Bei wichtigen ebenso. Was mich diese Saison mal au der Fassung gebracht hat, war ein übertriebener Jubel (mit Sprüchen wie das sind sie, weiter so) nach einem 100% weder schönen noch wichtigen Glücksball. Den Satz habe ich dann auch verloren. Dafür gabs im nächsten (fünften) ein 11:1. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf welcher Ebene wollen wir das ganze jetzt eigentlich betrachten? Bezirksebene oder weitaus höhere Ligen?
In der Bundesliga regt sich kaum ein Profi auf, wenn irgendwelche Fans bei einem Kantenball des Gegners klatschen, auf unteren Ebenen schon... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich finde man darf das ganze nicht generalisieren. Wenn nach einem Wahnsinnsballwechsel mit Netz oder Kante geklatscht wird, habe ich damit kein Problem. Wenn aber nach einem Rückschlag der Ball hinten die Kante berührt, finde ich ein Klatschen völlig fehl am Platze. Ähnlich mit Fehlaufschlägen oder Rückschlagfehlern. Gestern hatte ich bei einem Turnier so einen Spezialisten. Der meinte, bei jedem Punkt für meinen Gegner -eben auch bei besagten Fehlauf- und rückschlägen- klatschen zu müssen... s
|
|
|
||||
|
||||
|
Alle Ebenen bei den Zuschauer erwünscht sind. Eigentlich sollten alle Spieler mal darüber nachdenken...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|