Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2012, 09:35
Herr Rossi Herr Rossi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Herr Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anderer Aufschlag bei Netzroller?

Keine Ahnung, ob es das Thema schon mal gab. Habe zumindest nichts diesbezüglich gefunden.

Wie haltet ihr es mit eurem Aufschlag nach einem Netzroller? Den gleichen Aufschlag nochmal bringen oder einen anderen?

Gibt es irgendwelche Gründe für einen Wechsel, Argumente dagegen?

Ich tendiere dazu, den gleichen Aufschlag nochmal zu bringen, sehe aber bei vielen anderen, dass sie wechseln.

Was macht ihr?
Alt 11.09.2012, 09:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Anderer Aufschlag bei Netzroller?

Wenn es ein Stardardaufschlag war kann man den ruhig nochmal machen. Da weiß der gegner dann eh nicht ob der nochmal kommt oder was ganz anders weil man die ja eh variiert.

Anders ist das bei so nem "Überraschungsspezialaufschlag" der oft ja vom Ausholen Stellung zum Ball ust manchmal ganz anders aussieht und wirklich mehr auf Überraschung setzt die zum Erfolg führt. Den sollte man nicht direkt nochmal machen weil da der Gegner dann genau weiß was da kommt. Habe ich jetzt am WE bei den KM zuletzt gesehen. Normale VH Standart aufschläge. Dann hockt der sich auf einmal hin und macht so nen Tomahowkkickaufschlag aus der Hocke. Da wäre der gegner sicher überrascht gewesen und hätte henau hingucken müssen und vermutlich schlecht weil zu spät reagiert. Der war dann Let und der Spieler machte den nochmal. Jetzt wußte der gegner was da drin ist unbd hat ihm den direkt reingezogen.
Alt 11.09.2012, 11:48
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich tendiere dazu, den Aufschlag zu wechseln, weil ich dem Gegner keinen Reaktionsvorsprung geben will. Manchmal ist es aber so eindeutig der richtige Aufschlag für die Situation, dass ich ihn doch wiederhole.
Alt 16.09.2012, 02:34
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das kommt immer auf den Zeitpunkt im Spiel. Im ersten Satz ist die Wahrscheinlichkeit sicherlich höher, dass ich wechsle, als später wenn ich schon eine Taktik habe und die mit einem bestimmten Aufschlag einhergeht. Dann schaue ich natürlich wie mein Gegner reagiert hat auf den Netzaufschlag(stellt er sich z.b. anderns etc.). Exakt den gleichen werde ich bestimmt nicht nochmal machen, vielleicht variiere ich etwas an der Platzierung oder spiele etwas mehr Seitschneit. Also verallgemeinern finde ich kann man das nicht.
Alt 21.09.2012, 19:54
Benutzerbild von Kratos666
Kratos666 Kratos666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kratos666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich wechsle immer meinen Aufschlag.
Zweimal den selben mache ich eigentlich nie.
Und bei einem Netzroller erst Recht nicht, ich finde das zu gefährlich da der Gegner dann eben einen Reaktionsvorsprung (wie schon gesagt wurde) haben könnte.
Alt 21.09.2012, 22:40
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wechsel den Aufschlag nicht. Hab sogar schonmal 5 x direkt nacheinander nen Netzroller beim Aufschlag geschafft
Alt 24.09.2012, 20:43
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..also bei mir hängt es davon ab, ob der Netzroller vom Gegner noch gespielt wurde oder nicht! Hat er ihn gespielt weiß er ja welcher Schnitt und wieviel drin war! Dann wechsle ich. Sonst bleib ich dabei...
Alt 25.09.2012, 22:51
schorsch111 schorsch111 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schorsch111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich ärgert es immer, wenn ich einen schnellen, überraschenden Rollaufschlag mache und genau der zu einem Netzroller wird

Falls es sich um einen "Standartaufschlag" handelt, versuche ich den zweiten anders zu gestalten, um dem Gegner wieder vor eine neue Aufgabe stellen zu können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »