|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Operation erfolgreich, Patient tot ?
Zitat:
Nebenbei ist es auch, das hast Du ja schon selbst erwähnt, ein Problem, eine Halle zu bekommen. Das wird inzwischen auch immer schwerer. Übrigens habe ich nicht geschrieben, dass beim Handball durch den Erfolg bei der WM Mitglieder gewonnen werden, ich wollte wissen, ob und wenn ja welche Auswirkungen dieser Titel mitsamt der Werbung hatte. Ich vermute eher, dass nicht wirklich der grosse Boom einsetzen wird. Irgend jemand hat mal an anderer Stelle Ähnliches über Tennis (Boris Becker / Michael Stich / Steffi Graf) geschrieben.....damals gab es diesen Tennis-Boom. Doch laut der damaligen Aussage fand trotz der Erfolge kein so grosser Zuwachs im Tennis statt, der war schon vorher da...... Zurück zu Vereinsgründungen, Mitgliedergewinnungen....etc...... Ist es nicht so, dass zu diesen Positionen nunmal Menschen da sein müssen, die es vorantreiben? Das ganze lebt von "Funktionären", die ihre Energie und ihre Freizeit einsetzen, um den Sport voranzutreiben. Das ist in allen Sportarten so. Diese Leute werden aber immer weniger. Teilweise liegt das sicher an der Zeit. Manchmal ist es aber auch so, dass die Lust ausbleibt, unter anderem wegen anderer Entscheidungen, deren Sinn dann eher zweifelhaft ist.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Doch sie müssen wohl überlegt sein und sollen den Sport nicht nur für die Medien interessant machen, sondern vor allem für die Spieler selbst!
|
|||
|
|||
|
Spieler sind mehrheitlich immer gegen jegliche Änderung. Sie befürchten Nachteile für das eigene Spiel. Was für den TT-Sport insgesamt gut sein könnte, erscheint der Masse der Aktiven u.U. als Katastrophe.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Tun wir das nicht alle? Auf verschiedenen Wegen? Die Frage ist, was jemand als "Vorteil" definiert.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ok......in gewisser Weise hat sicher jeder dann und wann eigene Vorteile als Ziel..... Die Frage ist, wie Du schon schreibst, wie sind diese Vorteile definiert? Solange man niemand damit schadet, ist das alles ok. NIO wird es aber, wenn man versucht, durch das Durchsetzen eigener Vorteile die anderen zu schädigen. Im realen Leben gibt es da viele einfache Maßnahmen, das scheint hier jedoch ungleich schwerer zu werden! Der eigene Vorteil eines jeden Tischtennisfreundes ist es, wenn die Sportart Tischtennis weiter existiert, nicht nur existiert sondern irgendwann vielleicht einen Aufschwung erhält. Das wird aber nicht passieren, wenn u.a. irgendwelche Funktionäre versuchen, ihre persönlichen Ziele durchzusetzen, ohne dabei andere anzuhören. Sowas gab es schon einige Male! Und es ging immer nach hinten los!
|
||||
|
||||
|
stimmt alles ..
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch, Du kannst sofort bei ITTF und DTTB einsteigen, die sehen das auch so und haben das erfolgreich praktiziert. Man sollte auch nicht unterschätzen, daß bei vielen Spielern die Schmerzgrenze erreicht ist, was Regeländerungen betrifft. Ich persönlich habe wegen der 11er-Regel und dem dicken Ball aufgehört, nach einem halben Jahr aber wieder angefangen. Ich lebe mit diesen neuen Regeln, aber gut finde ich sie immer noch nicht. Weitere einschneidende Maßnahmen, die den Charakter "meiner" Sportart nochmals ändern, werde ich nicht mehr akzeptieren. Dann werde ich mir ein Hobby zulegen, bei dem ich nicht ständig gesagt bekomme, daß das was ich mache ja eigentlich gar kein Spaß machen kann - und das von meinen eigenen Interessen-Vertretern. |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr polarisiert, aber im Grunde nicht falsch. Wenn man den Sumpf trocken legen möchte, darf man nicht die Frösche fragen !
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.