Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2008, 17:14
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verbotene Beläge

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Wir wollen doch nun keine Haarspalterei betreiben, oder?
Natürlich meinte ich mit "Verbot" die nicht mehr zugelassenen Beläge!
Diese Beläge werden wohl in den unteren Klassen kaum kontrolliert.
Aber ich kann mir gerade bei den "Noppenhassern" jetzt schon vorstellen, was kommt....
"Du spielst mit einem verbotenen Belag!"...blabla....

Es gibt doch sogar Spieler, die der Meinung sind, dass dieses "Verbot" / Zulassungsbeschränkung alle Noppen trifft.
Ich hab schon von einige Male gehört, dass jemand sagte, dass ab kommender Saison alle Noppen verboten sind....
Seit einem Jahr spiele ich den zugelassenen Curl P3 alpha. Der wurde bisher nicht beanstandet und wird es wohl auch in Zukunft nicht.

Nur wenn von Verboten geredet wird, dann sollte dies auch belegt werden können.

Nun habe ich aber auch kein Noppenproblem, da die Gegner auch bei meinen Antis genügend Fehler machen werden.
Alt 28.05.2008, 17:17
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Ich hab im Moment auch keine Noppen drauf, also dürfte ich auch kein Problem haben....
Trotzdem wird es sicher lustig und sicher entstehen einige hitzige Diskussionen, da manche Spieler lt. eigener Aussage dann ein Spiel verlieren, weil ihre Gegner mit "verbotenem" Material spielen.

Es ist ja nun so, dass viele gar nichts von der Zulassungsliste wissen, während andere wiederum mal gehört haben, dass Noppen verboten sind, welche das sind, entzieht sich dann wiederum deren Kenntnis, also sind einfach alle verboten.
Es gibt doch seit jeher immer wieder Beläge, die nicht mehr zugelassen werden.
Ich frag mich gerade, wieviele Leute im Ligabetrieb trotzdem noch diese Beläge spielen!
Lustigerweise wird das wohl kaum irgendwo bemerkt.

Manche Spieler suchen den Fehler immer bei den anderen, da macht es keinen Unterschied, ob man mit einer Noppe oder einen Anti spielt. Dabei erkennen sie nicht, dass gerade dies der Grund für ihr Niederlage ist.
Alt 28.05.2008, 17:31
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habs dafür schon x-mal gehört:
- "Gott sei Dank ist Dein Belag in der kommenden Saison verboten!"
- "Wieso dürfen in der kommenden Saison keine Noppen mehr gespielt werden?"

Also es ist definitiv sehr viel im Unklaren und nicht jeder Spieler interessiert sich für eine Zulassungsliste geschweigedenn schaut sich selbige an.
Alt 28.05.2008, 18:15
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Ich habs dafür schon x-mal gehört:
- "Gott sei Dank ist Dein Belag in der kommenden Saison verboten!"
- "Wieso dürfen in der kommenden Saison keine Noppen mehr gespielt werden?"

Also es ist definitiv sehr viel im Unklaren und nicht jeder Spieler interessiert sich für eine Zulassungsliste geschweigedenn schaut sich selbige an.
Mag sein, doch meine Gegner wissen, dass ich schon seit einer Saison mit anderen Belägen spiele und selbst der, der früher am lautesten gejammert hat, ist leiser geworden.

Die Zulassungsliste will bei uns aber auch keiner sehen, das führt dazu, dass man immer noch gegen einen Original Barna spielen kann.
Alt 28.05.2008, 23:27
Tommy8111982 Tommy8111982 ist offline
TommyNoppers
Foren-Neuling

Tommy8111982 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieses Thema ist alt bekannt. Spiele Bezirklasse vrone musste mir mit dem Doc neubauer sehr oft anhören, dass ich kein tischtennis spielen kann. Mit diesem belag würden sie auch gewinnen. Nach meiner meinung ist das lachhaft sie wissen einfach nicht wie man gegen so einen belag spielen musste. Jetzt hab ich auf den Milky Way Neptune OX gewechselt. Mit diesem Belag kann man zwar keine SU reinbringen beim Block aber sobald man in die lange abwehr geht dann ist da sehr viel unterschnitt drin . Nehme in der kommenden Runde einen Ausdruck von der Belag-Liste mit, da zu 100% manche Gegner die verlieren anzweifeln, dass dieser Belag zugelassen ist.
Alt 29.05.2008, 09:19
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tommy8111982 Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist alt bekannt. Spiele Bezirklasse vrone musste mir mit dem Doc neubauer sehr oft anhören, dass ich kein tischtennis spielen kann. Mit diesem belag würden sie auch gewinnen. Nach meiner meinung ist das lachhaft sie wissen einfach nicht wie man gegen so einen belag spielen musste. Jetzt hab ich auf den Milky Way Neptune OX gewechselt. Mit diesem Belag kann man zwar keine SU reinbringen beim Block aber sobald man in die lange abwehr geht dann ist da sehr viel unterschnitt drin . Nehme in der kommenden Runde einen Ausdruck von der Belag-Liste mit, da zu 100% manche Gegner die verlieren anzweifeln, dass dieser Belag zugelassen ist.
interessante idee.....
die frage ist nun, ob du nur deine beläge ausdruckst oder die komplette liste....
jedenfalls wirst du damit den ein oder anderen mundtot kriegen....
Alt 29.05.2008, 09:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Den einen oder anderen ja aber die anderen werden dann einfach sagen der steht zwar auf der Liste aber du hast da irgendwas mit gemacht der ist so bestimmt auch nicht zugelassen.

Denn auf der Zulassungsliste steht der Dr Neubauer ja jetzt auch.

Oder sie sagen du gewinnst nur wegen der Noppe ob griffig oder glatt ist doch egal.

Oder es kommen dann so Sprüche wie man sollte alle Noppen verbieten usw

Vieleicht zweifeslte einfach im Gegnzug mal jeden NI Belag dann an, ob der nicht getunt oder mit VOC Kleber geklebt wurde
Alt 29.05.2008, 10:03
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Den einen oder anderen ja aber die anderen werden dann einfach sagen der steht zwar auf der Liste aber du hast da irgendwas mit gemacht der ist so bestimmt auch nicht zugelassen.

Denn auf der Zulassungsliste steht der Dr Neubauer ja jetzt auch.

Oder sie sagen du gewinnst nur wegen der Noppe ob griffig oder glatt ist doch egal.

Oder es kommen dann so Sprüche wie man sollte alle Noppen verbieten usw

Vieleicht zweifeslte einfach im Gegnzug mal jeden NI Belag dann an, ob der nicht getunt oder mit VOC Kleber geklebt wurde
Im Gegenzug anzweifeln?

Ist nicht jeder ein Materialspieler?

Ich hab noch vor kurzen einem Noppengegner gesagt, er soll doch seinen Belag (Schwammdicke 2,0) einen Belag mit dünnerem Schwamm ersetzen, denn wenn das Material egal sei, könne er auch mit diesem Belag gut spielen.
Er wird seinen Belag nicht runterschmeissen.
Da jeder anderes Material spielt, ist jeder Materialspieler, zumindest könnte man es so interpretieren.
Alt 29.05.2008, 13:12
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich hab im Moment auch keine Noppen drauf, also dürfte ich auch kein Problem haben....
Trotzdem wird es sicher lustig und sicher entstehen einige hitzige Diskussionen, da manche Spieler lt. eigener Aussage dann ein Spiel verlieren, weil ihre Gegner mit "verbotenem" Material spielen.

Es ist ja nun so, dass viele gar nichts von der Zulassungsliste wissen, während andere wiederum mal gehört haben, dass Noppen verboten sind, welche das sind, entzieht sich dann wiederum deren Kenntnis, also sind einfach alle verboten.Es gibt doch seit jeher immer wieder Beläge, die nicht mehr zugelassen werden.
Ich frag mich gerade, wieviele Leute im Ligabetrieb trotzdem noch diese Beläge spielen!
Lustigerweise wird das wohl kaum irgendwo bemerkt.
...also sind alle Noppen verboten... an dem ist schon etwas dran. Da Frage ich mich, ob solche Leute nicht vor dem Spiel etwas Alkohol zu sich nehmen also im Rausch sind(Schnaps , ein Paar Bier oder ähnliches)? Denn dies habe ich auch schon erlebt, dass ein ehemaliger LL-Spieler vor dem Spiel sich gedopt hat mit Schnaps!
Alt 29.05.2008, 15:51
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Im Gegenzug anzweifeln?

Ist nicht jeder ein Materialspieler?

Ich hab noch vor kurzen einem Noppengegner gesagt, er soll doch seinen Belag (Schwammdicke 2,0) einen Belag mit dünnerem Schwamm ersetzen, denn wenn das Material egal sei, könne er auch mit diesem Belag gut spielen.
Er wird seinen Belag nicht runterschmeissen.
Da jeder anderes Material spielt, ist jeder Materialspieler, zumindest könnte man es so interpretieren.

Alle spielen wir mit Material, auch spielen alle mit Noppen, die einen zeigen sie, die anderen spielen sie versteckt. Doch das ist ja auch nicht immer verboten. Vor längerer Zeit spielte ich mal einen NI mit sehr dünnen Schwamm, auch darüber beklagte sich einige. Selbst über den damals noch zugelassenen Barna gab es Klagen.

Was mich ärgert, sind Leute, die behaupten, dass bestimmte Beläge verboten seien, dann aber nicht die Stelle nennen können, an der dies steht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »