|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Allround NCT und Offensive NCT
Da schein mein ONCT mit knapp 5,9mm auch etwas dicker zu sein, wobei der Unterschied bei nur 4g weniger Gewicht schon recht groß erscheint.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja vielleicht hab ich auch nen Blödsinn gemessen - konnte meine Schublehre nicht finden.
Nein heute nach dem Jugendtraining mussten alle nach Hause - hab ich auch noch nie erlebt :-( Naja vielleicht morgen - mal sehen. Aha 5,9 ist deines - na da ist meines schon vermutlich dünner. Wir (meine Freundin und ich) haben grad ca. 5,5 geschätzt, also halt ein wenig dünner. |
|
|
|||
|
|||
|
Also eines kann ich schon mal sagen das ONCT ist eine Spur kleiner als das Hypertech was ich beim umkleben bemerkt habe. Nicht viel aber überall ca. 1cm.
Der Klang ist auf jeden Fall hell - heller als beim "normalen" Stiga OC kann ich jetzt nicht beurteilen. Steifer ist es auf jeden Fall - das merkt man schon beim Ball am Schläger päppln. Liegt irgendwie schwerer in der Hand als es ist. Meine Kombi hat ca. 5 Gramm mehr an Gewicht liegt aber irgendwie leichter in der Hand. Das wird wahrscheinlich am Übergang liegen - da Stiga ja meist breiter Flügel (Übergang von Griff zum Blatt) hat. Vielleicht kann ich heut ein paar Bälle damit spielen - hab jetzt die katapultärmeren G3 FX oben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zu Übungen bin ich nicht gekommen - dafür ein paar Sätze.
Also das Holz ist definitiv härter als das Stiga Offensive Classic kurz OC genannt *g*. Mit z.B. Platin Soft war mir das OC zu katapultig - und die Streuung war verdammt groß (auch durch den Katapult). Das ONCT schwingt nicht so stark nach, ist steifer - aber sicher nicht langsamer. Der etwas schwächere Katapult ggü dem OC täuscht da etwas. Für die relativ "lahmen" G3 FX sogar eine Spur zu unkatapultig....auf den ersten Blick äh Schlag. Ohne noch viel gespielt zu haben kann man aber behaupten das Stiga wieder ein gutes Holz gelungen ist - und vermutlich für die Leute eine Option ist denen das OC zu stark geschwungen hat bzw. eben ne Spur zu weich war. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Ani,
danke für deinen Bericht. Da scheinen wir ja beide ein ähnliches Empfinden zu haben, was die Hölzer angeht. Den G3 FX kenne ich zwar nicht, aber wenn der dir auf dem ONCT zu langsam und unkatapultig ist, dann scheint der Belag ja entweder wirklich wenig Katapult zu haben, oder er passt einfach nicht zu dem Holz. Bin schon gespannt, was du zu deinen eigentlichen (Wettkampf-) Belägen auf dem Holz sagst. Ich habe nächste Woche noch 2 Punktspiele. Danach werde ich auch wieder etwas mehr testen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Kurz Off Topic :
Also für die G3 FX brauche ich persönlich entweder ein schnelleres Holz, oder etwas mehr Katapult. Die Avalox P500 und P700 bieten sich hier an - ich glaub da hab ich sogar noch irgendwo eines....muss mal gucken. Meine Beläge werd ich erst nach Meisterschaftsschluss drauf montieren - oder auch nicht. Eigentlich wollt ich ja weg von den Belägen aufgrund der schlechten Haltbarkeit, bzw. der Griffigkeit. Aber das Stiga ONCT werd ich vermutlich aus Interesse auf jedem Fall noch mal antesten *g*. Kurzer Nachsatz : Nachher noch ein Match mit meiner gewohnten Kombi gespielt - puh der Katapult war kurzfristig nicht zu kontrollieren...wie Tag und Nacht. Trotz weniger Katapult hatte ich davor mit der Kombi Stiga ONCT und den Srivern beide Matches gewonnen
|
|
|
||||
|
||||
|
Was mich mal interessieren würde ... ob sich das ONCT ähnlich einem Hurricane King spielt. Könnte ja sein, und wäre dann preislich eine schöne Alternative.
|
|||
|
|||
|
Da ich das Hurricane King noch nie gespielt hab - kann ich leider keinen Vergleich abliefern.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich dachte, dass Stiga Offensive Classic CR spielt sich dem HK sehr ähnlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Keine Ahnung - ist das so?
|
![]() |
| Lesezeichen |