Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2009, 20:49
Kreisliga Kreisliga ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kreisliga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd 09/10

Zitat:
Zitat von Condorman Beitrag anzeigen
Siehe letzen Kommentar von burningtable

Was macht es einen Sinn 50-60 km ( einfach ) Samstag abends herum zu fahren um vorher schon zu wissen das man auf den Hut bekommt. Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen. Man kann nicht eine Regionalligamannschaft mit ner Verbandsklassenmannschaft vergleichen. Wenn man eine Saison lang nur Spiele verliert kommt die Frustration von ganz alleine - und nenn mir bitte einen einzigen dem es nichts ausmachen würde - denn irgendwo soll das ganz ja auch Spass machen - und der kommt meisten mit wenigstens ein bischen Erfolg. Ich weiss zwar nicht in was für einer Klasse Du derzeit spielst aber wenn Dein Synonym was mit Deiner tatsächlichen Spielklasse was zu tun hat, dann spiel doch einfach mal nächstes Jahr Verbandsklasse - und dann frag ich Dich wie viel Spass es Dir gemacht hat....
O.K. Condormann, geb dir recht, dass es mit Sicherheit nicht immer Spass machen würde auf den Hut zu bekommen. Aber man fährt ja auch mit der Hoffnung hin, dem Favoriten vielleicht ein Beinchen stellen zu können.
Mit dem spielen in der Verbandsklasse wird es vielleicht nix mehr werden, da der Wechseltermin schon rum ist.
Muss dir sagen, ich kenne die Jungs von Kirrlach und bin überzeugt, dass sie auch diese Runde ohne grösseren Depressionen überstehen werden.
Alt 12.07.2009, 09:33
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kreisliga Beitrag anzeigen
O.K. Condormann, geb dir recht, dass es mit Sicherheit nicht immer Spass machen würde auf den Hut zu bekommen. Aber man fährt ja auch mit der Hoffnung hin, dem Favoriten vielleicht ein Beinchen stellen zu können.
Mit dem spielen in der Verbandsklasse wird es vielleicht nix mehr werden, da der Wechseltermin schon rum ist.
Muss dir sagen, ich kenne die Jungs von Kirrlach und bin überzeugt, dass sie auch diese Runde ohne grösseren Depressionen überstehen werden.
Mag ja alles sein, auch das was Kirrlach und deine Einschätzungen über sie angeht! Ich kenne die Jungs auch und weiß, dass diese es auch sportlich nehmen, egal, ob sie auf- oder absteigen, aber die sind ja auch nicht so schlecht, dass sie jetzt überhaupt kein Spiel in der VK gewinnen können, im Gegenteil, die sind eigentlich immer für eine Überraschung gut. Wir hatten es ja eher von der allgemeingehaltenen Mannschaft, die ein Weggang zu verzeichnen hat, insbesondere Punkt 1, bzw. von der Mannschaft, die aufsteigt und sich nicht verstärkt und 2 Jahre vorher aus besagter Klasse schon einmal abgestiegen ist!

Aber deine Argumentation, dass du, auch wenn du weißt, du wärst in der Klasse total überfordert, zu den Spielen hin fährst, egal ob Favorit oder nicht, in der Hoffnung ihm ein Bein stellen zu können, versteh ich nicht! Ich spiele um zu gewinnen und um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen und nicht um möglichst hoch zu spielen und vielleicht mal ein Spiel gegen einen super Gegner zu gewinnen. Die Konstante zählt doch da eher an der du gemessen wirst und eine gute Portion der realistischein Einschätzung der eigenen Spielstärke sollte doch schon noch vorhanden sein, oder? Es gab ja schließlich schon genug Negativbeispiele von Vereinen und Spielern die sich in den höheren Klassen versucht haben und total untergegangen sind.

Geändert von burningtable (12.07.2009 um 09:37 Uhr)
Alt 12.07.2009, 14:34
Zopler Zopler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zopler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Prinzip hats du Recht: man muß in der Klasse antreten, die seiner Stärke entspricht.
Trotzdem bleibt das Problem der "Rückzieher". Denn damit beeinflußt man stark auch andere Mannschaften und Ligen mit.
Ein sportlicher Abstieg ist keine Schande - zumindest hat man es probiert.

Und zu Kirrlach: schlecht sind die sicher nicht. Und für ne Überraschung sind sie auf jeden Fall gut.
Alt 12.07.2009, 15:01
Kreisliga Kreisliga ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kreisliga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zopler Beitrag anzeigen
In Prinzip hats du Recht: man muß in der Klasse antreten, die seiner Stärke entspricht.
Trotzdem bleibt das Problem der "Rückzieher". Denn damit beeinflußt man stark auch andere Mannschaften und Ligen mit.
Ein sportlicher Abstieg ist keine Schande - zumindest hat man es probiert.

Und zu Kirrlach: schlecht sind die sicher nicht. Und für ne Überraschung sind sie auf jeden Fall gut.
Hallo Zopler,
darauf will ich schon die ganze Zeit hinaus, man hat die Chance diese Klasse zu spielen, war Punktgleich mit dem Ersten in der Bezirksliga Mitte, und nur weil man sich jetzt nicht verstärkt, macht es laut Conderman keine Sinn die Klasse zu spielen. Soweit ich weiss hätte man sich in Kirrlach verstärken können, ein Angebot hatte man, man hat sich aber dazu entschieden mit der gleichen, homogenen Mannschaft anzutreten.
Ich denke mal in Kirrlach ist man sich schon bewusst, dass man somit nur gegen den Abstieg spielt, aber das gleiche Problem hatte Forst auch, spielte jedes Jahr gegen den Abstieg und machte trotzdem keinen Rückzieher, vor solchen Mannschaften hab ich den größten Respekt!!!
Gruss Kreisliga
Alt 12.07.2009, 16:01
Zopler Zopler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zopler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Endeffekt ist das alles doch nur ein Hobby.

Eins habe ich in all den Jahren gelernt: nur Vereine/Mannschaften die sich keine Söldner holen, bleiben über die Jahre zusammen bzw. erfolgreich. Ausnahmen sind da die ganz große Ausnahme.
Es gibt zu viele Beispiele von gescheiterten "auf-Teufel-komm-raus-nach-oben- Ambitionen", die nach dem abgedrehten Geldhahn ganz runter gefallen sind.

Auf der anderen Seite haben es scheinbar ein paar Andere verstanden:
man spielt dort und vor allem mit den Leuten wo es Spaß macht! Wenn da Kirrlach dazu gehört, gut so. Alle hier sind keine Profis, sondern verbringen freiwillig viel Freizeit mit diesem Sport.

Und selbstverständlich kann man aufsteigen ohne sich zu verstärken - manche werden zweimal hintereinander Meister.
Alt 13.07.2009, 18:10
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zopler Beitrag anzeigen
.....
Und selbstverständlich kann man aufsteigen ohne sich zu verstärken - manche werden zweimal hintereinander Meister.
Oder dreimal
Alt 14.07.2009, 08:10
tauchernoppe tauchernoppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tauchernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die verbandsklass geht mi jo nix oh, awwer des mit dem zrückzihe find ich echt bleed. wenn i söldner kaaf unn s geld geht aus..scheissegal, dann ziege ma halt zurigg...des isch doch koi eischtellung! neibeisse inn de saure apfel!!! fuffzich kilometer fahre unn abloose 9 zu 0 dann fange ma mols denke oh unn here uff, annere veroine die gudi jugendlichi abzuwerbe unn e paar söldner eizukaafe...aigene jugendarwait, wie wärs denn dodemit? des läst ma hald net gern...scho klar...isch mit arwait verbunne.....unn noch ebbes...ablöse kert eigführt, wie beim fussball. dann macht jugendarweit wieder sinn...so wies jetzt isch, kohns nämlich sei, dass i drei johr ä paar schüler uffbau unn dann kummt en veroi mit geld unn die sinn weg...unn mei zeit unn schprit unn wocheende mitt dezu...so wars mol inn aue, domols sinn alli guti jungi weg, wege e paar beläg unn fahrgeld...
Alt 14.07.2009, 17:34
JackStraus82 JackStraus82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

JackStraus82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz so einfach ist es nicht, ich kann ja keinen Jugendspieler dazu zwingen bei seinem "Ausbildungsverein" zu bleiben und dann evtl. in der Kreisliga oder Bezirksklasse zu versauern wenn er die Spielstärke hat Verbandsliga oder Badenliga zu spielen. Wenn ein 15jähiger 2 oder 3 Jahre in einer Klasse spielt in der er unterfordert ist, oder in einem Verein in dem er keinen Gegner hat, dann ist seine "TT-Kariere" so gut wie vorbei. Diese Jahre zu verschenken bedeutet definitiv das aus.
Alt 15.07.2009, 14:25
JackStraus82 JackStraus82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

JackStraus82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besonders lustig wenn solche Beiträge von einem Verein kommen, deren neue Nr. 1 fast 75 ist und die schon seit zig Jahren keine einzige Jugendmannschaft mehr haben..............
Alt 15.07.2009, 14:31
MR.Vorhand MR.Vorhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MR.Vorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wäre es wenn man jetzt mal wieder über die Verbandsklasse Süd diskutiert und nicht über die Jugend
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »