|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für Sonex JP Gold gesucht
Wie schon gesagt wäre dann der genius Optimum Sound der richtige Belag. Dessen Härte liegt zwischen F3 und Sonex JP Gold.
P.S.: Alle Beläge "Made in Germany" werden von der Firma ESN produziert. |
|
|
||||
|
||||
|
Von den Tenergys würde ich in deinem Fall abraten.
Spielen sich vom Spielverhalten her ganz anders (weniger dynamisch/katapultig) als ein Sonex. Wie gesagt, mein Tipp: Phoenix mal austesten. Bietet 'n gutes Zwischending. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Mein Tipp andro HEXER Duro
|
||||
|
||||
|
Du könntest dir auch mal den Xiom Vega Europe anschauen.
|
|||
|
|||
|
Ok, werde mal den Händler meines Vertrauens fragen was er zu den Vorschlägen sagt
![]() Ich muss zugeben, dass ich gerne bei Donic bleiben würde, da ich da recht gute Erfahrungen gemacht habe... Gibt es von Donic keinen Belag der dem Sonex ähnlich ist, aber eben eine Spur weicher?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok, dann werde ich mir den vielleicht mal anschauen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Von Sonex JP Gold auf Tenergy, wieder zurück, und jetzt?
Hey Community,
vor ca. 2-3 Jahren bin ich von den Klassikern auf die neuen Tensoren umgestiegen. Durch den überzeugenden Testbericht von JanMove, hatte ich mich damals dazu entschieden, den Sonex JP Gold zu testen und hatte es nicht bereut. Ein Jahr später ging dann in unserem Verein das Tenergy Fieber los und ich bekam einen zum Testen. Demnach legte ich den JP Gold beiseite und spielte den Tenegy. Leider sind die Preise dermaßen in die Höhe gegangen, dass ich ihn nicht mehr spielen will. Also bin ich am Anfang der Rückrunde wieder auf den JP Gold umgestiegen. Was mir nach der Rückrunde gleich auffiel, ist erstens die schlechtere Haltbarkeit und zweitens fehlt mir jetzt der Katapult. ich weiß, dass beide Beläge von Grund auf bzgl. der Härte verschieden sind, aber ich komme damit ganz gut zurecht, bis auf dass mir jetzt der Katapult fehlt. Die Frage ist nun: Gibt es eine haltbarere Alternative zum JP Gold mit ähnlichen Eigenschaften und dem Katapult vom Tenergy? P.S.: Beide Beläge(T05 2.1/JP 2.0) wurden auf dem gleichen Holz gespielt (Primorac Off-) Schöne Grüße Monk |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Von Sonex JP Gold auf Tenergy, wieder zurück, und jetzt?
Ähhm, der JP Gold hat doch deutlich mehr Katapult als ein Tenergy .
|
|
|
|||
|
|||
|
Ersatz für Donic Sonex JP Gold
Ich such für die Rückrunde einen neuen Belag als Ersatz für den Donic Sonex JP Gold.
Eigenlich bin ich bis auf die schlechte Haltbarkeit zufreiden mit dem Belag. Somit sollte der neue Belag in Bezug auf FKE, Härte und Ballabsprung in etwa gleich sein. Nur etwas mehr Spin und vorallem eine längere Haltbarkeit wären wünschenswert. Ach ja, der Belag ist für die Vorhand gedacht. Bin schon mal auf eurer Vorschläge gespannt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|