Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2010, 17:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ersatz für Sonex JP Gold gesucht

Wie schon gesagt wäre dann der genius Optimum Sound der richtige Belag. Dessen Härte liegt zwischen F3 und Sonex JP Gold.

P.S.: Alle Beläge "Made in Germany" werden von der Firma ESN produziert.
Alt 30.06.2010, 17:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von den Tenergys würde ich in deinem Fall abraten.
Spielen sich vom Spielverhalten her ganz anders (weniger dynamisch/katapultig) als ein Sonex.

Wie gesagt, mein Tipp: Phoenix mal austesten.
Bietet 'n gutes Zwischending.
Alt 30.06.2010, 17:54
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sleeper1 Beitrag anzeigen
wie sieht es denn mit einem Jo Gold oder Jo Platin als Ersatz für den Sonex JP gold aus?
Ich finde den Sonex besser als die Jo-Beläge, daher
Mein Tipp andro HEXER Duro
Alt 30.06.2010, 19:17
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Du könntest dir auch mal den Xiom Vega Europe anschauen.
Alt 01.07.2010, 08:48
sleeper1 sleeper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sleeper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, werde mal den Händler meines Vertrauens fragen was er zu den Vorschlägen sagt

Ich muss zugeben, dass ich gerne bei Donic bleiben würde, da ich da recht gute Erfahrungen gemacht habe... Gibt es von Donic keinen Belag der dem Sonex ähnlich ist, aber eben eine Spur weicher?
Alt 01.07.2010, 08:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von sleeper1 Beitrag anzeigen
Ok, werde mal den Händler meines Vertrauens fragen was er zu den Vorschlägen sagt

Ich muss zugeben, dass ich gerne bei Donic bleiben würde, da ich da recht gute Erfahrungen gemacht habe... Gibt es von Donic keinen Belag der dem Sonex ähnlich ist, aber eben eine Spur weicher?
Hab ich zwar selber noch nicht getestet. Aber von Donic dürfte der Acuda S2 oder S3 das sein, was Du suchst. S2 dürfte etwas weicher und der S3 deutlich weicher sein.
Alt 01.07.2010, 09:59
sleeper1 sleeper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sleeper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, dann werde ich mir den vielleicht mal anschauen.
Alt 14.04.2011, 10:39
Monk Monk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Monk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von Sonex JP Gold auf Tenergy, wieder zurück, und jetzt?

Hey Community,

vor ca. 2-3 Jahren bin ich von den Klassikern auf die neuen Tensoren umgestiegen. Durch den überzeugenden Testbericht von JanMove, hatte ich mich damals dazu entschieden, den Sonex JP Gold zu testen und hatte es nicht bereut. Ein Jahr später ging dann in unserem Verein das Tenergy Fieber los und ich bekam einen zum Testen. Demnach legte ich den JP Gold beiseite und spielte den Tenegy. Leider sind die Preise dermaßen in die Höhe gegangen, dass ich ihn nicht mehr spielen will. Also bin ich am Anfang der Rückrunde wieder auf den JP Gold umgestiegen.
Was mir nach der Rückrunde gleich auffiel, ist erstens die schlechtere Haltbarkeit und zweitens fehlt mir jetzt der Katapult.

ich weiß, dass beide Beläge von Grund auf bzgl. der Härte verschieden sind, aber ich komme damit ganz gut zurecht, bis auf dass mir jetzt der Katapult fehlt.

Die Frage ist nun: Gibt es eine haltbarere Alternative zum JP Gold mit ähnlichen Eigenschaften und dem Katapult vom Tenergy?

P.S.: Beide Beläge(T05 2.1/JP 2.0) wurden auf dem gleichen Holz gespielt (Primorac Off-)

Schöne Grüße
Monk
Alt 14.04.2011, 11:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Von Sonex JP Gold auf Tenergy, wieder zurück, und jetzt?

Ähhm, der JP Gold hat doch deutlich mehr Katapult als ein Tenergy .
Alt 17.11.2011, 19:27
Balljunky Balljunky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Balljunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für Donic Sonex JP Gold

Ich such für die Rückrunde einen neuen Belag als Ersatz für den Donic Sonex JP Gold.
Eigenlich bin ich bis auf die schlechte Haltbarkeit zufreiden mit dem Belag.

Somit sollte der neue Belag in Bezug auf FKE, Härte und Ballabsprung in etwa gleich sein. Nur etwas mehr Spin und vorallem eine längere Haltbarkeit wären wünschenswert.

Ach ja, der Belag ist für die Vorhand gedacht.

Bin schon mal auf eurer Vorschläge gespannt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »