|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche 40mm Bälle halten am längsten? | |||
Butterfly | 7 | 3,52% | |
Banda | 1 | 0,50% | |
Joola | 11 | 5,53% | |
Andro | 11 | 5,53% | |
Donic | 10 | 5,03% | |
Nittaku Super Select | 12 | 6,03% | |
Nittaku Premium | 53 | 26,63% | |
TSP | 13 | 6,53% | |
Tibhar | 34 | 17,09% | |
Stiga | 10 | 5,03% | |
Imperial | 4 | 2,01% | |
DHS Super | 12 | 6,03% | |
DHS *** | 13 | 6,53% | |
Schildkröt | 6 | 3,02% | |
sonstiger | 2 | 1,01% | |
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nittaku Premium Bälle
Also ich finde die Nittaku Premium am besten!
MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Die Qualitätsunterschiede sind bei den 40mm-Bällen enorm. Nicht nur in Sachen Haltbarkeit. Die Qualität ist insgesamt schon besser geworden als zum Zeitpunkt der Einführung, aber es gibt noch Potential, bedingt durch Lagerzeiten, Produktionstechniken und -zyklen.
Bei meinem neuen Verein wurde bisher mit Donic-Bällen gespielt. Die sind in alle Himmelsrichtungen abgesprungen. Jetzt wird auf TSP umgestellt. TSP und Nittaku Premium sind mit Abstand die besten. Weitere Unterschiede in der Härte habe ich zwischen weißen und gelben Bällen (der gleichen Marke) festgestellt.
|
||||
|
||||
Also,
teuer ist besser zählt für mich bei den Bällen nicht. Wir haben vor 2 Jahren TSP Bälle gespielt, welche mit die teuersten sind. Die sind reihenweise kaputt gegangen. Mit den wesentlich billigeren DHS Bällen habe ich bessere Erfahrungen gemacht.
|
|||
|
|||
Für spielbar halte ich nur die in Japan poduzierten Nittaku Premium und TSp Bälle. Viel länger halten die zwar auch nicht, dafür sind sie wenigsten einigermassen rund und hart. Naja, aber im Vergleich zu den 38 mm Bällen ist die Qualität insgesamt katastrophal!!
|
|
||||
|
||||
Gestern sind bei mir gleich 2 Nittaku Premium Bälle kaputtgegangen!
Das Spielgefühl war aber sehr gut! (schön rund + hart) MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich habe mittlerweile Stiga,TSP,Nittaku,Tibhar und Imperial Bälle gespielt,davon fand ich bisher die Imperial am besten,da diese am längsten hielten und sich mit den meiner meinung nach 2.besten Bällen (TSP und Nittaku Premium) in der Rundheit auch nichts gaben.Der einzige Vorteil der TSP und nittaku ist,das sie etwas härter sind.Die Stiga und Tibharbälle gingen sehr schnell kaputt und waren meiner Meinung auch unrund und zu weich. |
|
||||
|
||||
Re: Welche 40mm Bälle halten am längsten ?
Wir sind nach einem ziemlich herben Reinfall mit Tibhar-Bällen (2-3 zerstörte Bälle pro Training waren keine Seltenheit) auf Lion Bälle umgestiegen. Was besseres konnte uns eigentlich nicht passieren. Die Haltbarkeit ist sehr gut, sie sind rund () und der Preis ist einfach unschlagbar! (<90 € für 144 Stück).
|
|
||||
|
||||
Also in unserem Verein wird leider auch mit Stiga Bällen gespielt und ich muß wirklich sagen die sind zum 2-3 kaputte Bälle pro Punktspiel sind keine Seltenheit.
Persönlich finde ich die TSP , Nittaku sowie Schildkröt Bälle am besten!!!! Sind alle schön rund und hart. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Rekord waren 3 Bälle die in einem Spiel kaputt gegangen sind! (d.h. für 4 Sätze 3 Bälle (!) ) MfG Schindler |
|
||||
|
||||
wieviel euronen koscht so a 3er-päksche nittakule
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.