|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Oder meinst du jetzt die (vermeintliche) historische Schuld, die man scheinbar haben könnte - weil starke faschistische ukrainische Bataillone auf Seiten der Wehrmacht und der Waffen-SS gegen die Sowjetunion "mitgeholfen" haben und dabei auch ganz üble Kriegsverbrechen begangen haben? Dir traue ich mittlerweile ja so manches zu - weil du auch zum wiederholten Male andern (nicht nur mir) Aussagen untergeschoben hast, die diese niemals getätigt haben! Was ja in gewissen Folterkellern auch nicht anders sein soll... |
|
|||
|
|||
Wenn man wieder und wieder den Schorf von heilenden Wunden kratzt, kann das üble Infektionen nach sich ziehen, ich erwarte aber von dir nicht das du mich in dieser Haltung verstehst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich sollte da langsam aber sicher mal ein Schlussstrich gezogen werden. Es ist langsam aber sicher mal gut, dass sich die deutschen heutzutage immer noch für die abscheulichen Verbrechen von damals rechtfertigen müssen. Heutzutage gibt es nur noch wenige Menschen die damals im Krieg für Deutschland gekämpft haben und auch bei der SS waren. Und in nicht allzu langer Zeit wird es so sein, dass keiner mehr, der den Krieg damals erlebt hat, am Leben sein wird. Und dann gibt es absolut keinen mehr der irgendetwas für die Verbrechen von damals kann, oder daran beteiligt war. Willst du dann immer noch dass kein Schlussstrich gezogen wird? Wie gesagt, langsam aber sicher ist es mit der *historischen Schuld* mal gut. Und nur weil man einen Schlussstrich unter einer Sache zieht, heißt es nicht, dass es in Vergessenheit gerät (denn das sollte es nicht), und dass solche abscheulichen Dinge wieder passieren. Nur es reicht langsam, dass man sich immer noch für Dinge für die heutzutage nur noch wenige etwas können (bzw. daran beteiligt waren), rechtfertigen muss. Geändert von User 583496 (24.04.2022 um 10:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Soweit ich weiss, hat Deutschland sowie auch Japan, keinen Friedensvertrag mit den Alliierten geschlossen, da hätte man sowas regeln können. Deshalb heult ganz Europa, daß sie noch Geld von uns bekommen, was wir ja auch bereitwillig verteilen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Geschichte beginnt für dich mit WWII? Arg kurz gegriffen, arg ...
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Natürlich nicht, aber das ist das Naheliegende.
Aber mal abgesehen davon, haben wir doch alle von den günstigen Rohstoffen aus Russland profitiert, ohne diese Basis werden wir ganz schön alt aussehen. Wie ich schon früher gesagt habe, hat dieser Konflikt das Potential den Wohlstand in ganz Europa zu zerstören und zwar auch wirtschaftlich. Ich glaube nicht das Millionen von Babyboomern die jetzt in Rente wollen, noch Lust auf Überstunden haben, um das Wirtschaftswunder samt Energiewende noch mal neu zu erschaffen. Und was können die Generationen danach noch? Was soll die ganze Hexenjagd auf Menschen die diese Energiepolitik 30 Jahre unterstützt und Wohlstand garantiert haben? Ich habe da jedenfalls meine Bedenken über den Ausgang dieses Konflikts, mal schaun wie sich Frankreich heute entscheidet. Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (24.04.2022 um 19:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier stehe ich ebenfalls verständnislos vor Ruinen. Checken nicht das sie selbst ihren Lebensstil niemals erhalten werden. Das Geld der Eltern und Großeltern wird man ihnen nicht lassen. Aber das gehört in den Polifred ....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sicher kann man das anders sehen, ich drohe meinem Arzt auch immer mit Hinrichtung wenn er mich nicht behandelt, wer tut das nicht. Für dich scheint es ja normal zu sein, mein kleiner Putinversteher.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.