|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Zitat:
Eine offizielle Statistik der Teilnehmerzahlen verbandsübergreifend wäre ein Traum aber ist in diesen Strukturen wunschdenken. Die Antragssteller können nur Zahlen aus ihrem Wirkungsbereich liefern und dem entgegen stehen dann Einnahmen die erzielt werden auch wenn es nen Teilnehmerschwund gibt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das war glaube ich in der Beschreibung und den Protokollen so aufgeführt, daß sich diese Lizenz als Einnahmequelle natürlich verlängert und aktiv gekündigt werden muß... es wird wohl, um nicht zu sehr aufzufallen, nur in den allgemeinen Geschäftsbedingungen "versteckt" worden sein, damit es nicht so / zu sehr auffällt. Tip: Es gibt bestimmt eine Widerspruchsfrist, die noch nicht abgelaufen ist. --> Kündigen und auch die Einzugsgenehmigung wiederufen. --> Für die Rückbuchung der 4,99 Euro bis zum . . . (heute + 14 Tage als Fristsetzung) im voraus bedanken. --> Wenn Du eine Lizenz wirklich irgendwann noch einmal brauchen solltest, dann kannst Du die dann dafür ja auch wieder kaufen. Den Schwachsinn "Turnierlizenz" ungenutzt unterstützen wäre ja der größtmögliche Fehler - und der sollte unbedingt vermieden werden! - - - - - - - - ... in erster Linie / zunächst wohl nur für das selbst geschaffenes Geschwür namens mytt, das in erster Linie von dem ganzen Unsinn profitiert ohne überhaupt (irgendwann mit einer Turnierwelt) einen sinnvollen Gegenwert zu bieten. Diesen Samstag findet hier gleich nebenan ein freies Turnier statt, zu dem "wir" uns angemeldet haben. Ende des Monats findet hier in unserer Umgebung das letzte verbliebene Turnier... leider mit Lizenz kontaminiert statt... wobei es als eben einziges Turnier mit guter Verkehrsanbindung (Autobahn in der Nähe) schon die Voraussetzungen mitbringt, trotz der Turnierlizenz doch noch auf die erforderliche Mindestanzahl an Teilnehmern zu kommen. Zu wünschen wäre es ihnen. Schauen wir mal.
|
|||
|
|||
|
Die *Turnierlizenz für den Erwachsenen-Individualspielbetrieb* und die *Turnierlizenz für den Nachwuchs-Individualspielbetrieb* gelten jeweils vom 1. Juli bis 31. Dezember oder 1. Januar bis 30. Juni. Beide sind ein Abonnement und verlängern sich bei Nicht-Kündigung um eine weitere Halbserie. Wird sie nach dem 1. Januar oder 1. Juli beantragt, ist sie nur bis zum jeweiligen Ende der Halbserie gültig, also kein komplettes halbes Jahr.
Ausnahme vom Abo: Eine mit einem solchen Gutschein bezahlte *TLEI/TLSI" läuft am Ende der Halbserie automatisch aus. Wer den Gutschein-Code verwendet, schließt kein Abonnement ab. Die Gutschein-Codes können auf www.mytischtennis.de sowie im myTischtennis.de-Account der User erworben werden. Die *Einmal-Veranstaltungslizenz* ist nur für ein einziges, ggf. mehrtägiges Turnier gültig." ............... Das sollte doch jedem vor Abschluss klar gewesen sein, dass das ein Abo ist - außer man bezahlt per Gutschein Code.. Geändert von Hansi Blocker (05.01.2025 um 21:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Auch da muss ich HansWurst recht geben. Das ist definitiv sehr ausführlich und klar beschrieben und absolut nicht nur in den AGB versteckt. Was absolut nicht klar gekennzeichnet ist bei Abschluss:
Ich habe die Datenschutzerklärung zur DTTB-Lizenz (für Turniere) sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen DTTB-Lizenz (für Turniere) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen DTTB-Lizenz (für Turniere) Vertragsbestandteil werden. * Ja, ich möchte laufend umfassende Informationen, auch werblicher Art, zu Angeboten und Produkten des DTTB und seinen Partnern (insbesondere CONTRA-Sport Tischtennis Service Koschnick & Sohns GmbH, Heidekoppel 26, 24558 Henstedt-Ulzburg) per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen sind in der Datenschutzerklärung einsehbar. Ja, ich bin einverstanden, dass der DTTB meinen Namen und meine E-Mail-Adresse an den Landesverband des DTTB weitergibt, in dem meine Spielberechtigung besteht, damit mir dieser Landesverband laufend umfassende Informationen, auch werblicher Art, zu eigenen Angeboten und Produkten sowie seinen offiziell benannten Partnern per E-Mail zusenden kann. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen sind in der Datenschutzerklärung einsehbar. Und klein drunter steht dann dass nur der * Pflichtfeld ist. Das suggeriert dem Kunden alle drei Dinge anzuhaken per Checkbox um zum nächsten Schritt zur Bezahlung zu kommen. Mit den Werbeüberblendungen, welche zumindest auf dem Handy den halben Bildschirm überblenden zumindest mal schwierig aus Kundensicht und schön verschleiert zu erkennen.
|
|||
|
|||
|
Da sollte doch bei einmaligen Drüberfliegen trotzdem jedem klar sein, dass das erste Feld für die Einwilligung zum Datenschutz ist - was man immer anklicken muss - sowie die anderen beiden, beim Stichwort "werbliche Art, Angebote und Prdukte" , das nur freiwillig sein kann und man das besser nicht anklickt..auch den Stern hat man doch klar gesehen und man achtet bei Abschluss eines Abos doch auch irgendwo auf das "Kleingedruckte", gerade weil es ein Abo ist
![]() Solche Erfahrungen mit einem Abo machen viele im Leben einmal - und dann schaut man in Zukunft genauer hin. Geändert von Hansi Blocker (05.01.2025 um 21:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Boah, was stimmt mit dir nicht? Es geht doch da nicht um dich oder mich. Ja wir checken das, klar. Aber es geht ja vielleicht auch um Menschen die das vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennen und die man aufklären kann und man es denen erkenntlicher und einfacher machen könnte. Sowohl hier als Aufklärung als auch die Seite selbst als Verbesserung. Komm mal bitte runter von deiner Selbstgefälligkeit.
http://youtube.com/@larskriegeltischtennis Geändert von Hansi Blocker (05.01.2025 um 21:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Mein gemessen an dem, was bei MyTischtennis sonst alles schief läuft, finde ich hier kann man ihnen wenig Vorwürfe machen. Das ist von der Ansicht und vom Ablauf her relativ durchschnittlich - weder besonders toll noch schlecht.
Da erlebt man bei Abos anderen Firmen (Zeitung, Software, usw.) ganz andere Dinge, die irgendwo versteckt sind oder sich als "Predatory Methods" erweisen...poppen zig Fenster auf, die einen von der Kündigung abhalten wollen.. Lockabgebote, deren Preise sich nach einiger Zeit verändern und verlängern..kannst monatlich kündigen, aber musst trotzdem gesamten Jahresbeitrag zahlen usw.. Geändert von Hansi Blocker (05.01.2025 um 21:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe jetzt zum zweiten Mal für die Turnierlizenz abgebucht bekommen.
Was ich aber bisher noch nicht erhalten habe sind die Gratis-Bälle und die zwei PDF-Ausgaben *Tischtennis*. Musste man da auch was anklicken um die zu bekommen? |
|
|
|||
|
|||
|
Du musst auf Turnierlizenz klicken, dann auf Goodies, da findest du den Code und den dann bei dem Link zur Contra Homepage eintragen und bestellen.
Geändert von Hansi Blocker (05.01.2025 um 21:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Es ist ja kein Argument zu sagen ich mach's schlecht aber andere machen es ja noch schlechter, von daher ist schlecht schon in Ordnung. Und mit Zeitung, Software usw. die ja selbst was verkaufen wollen sollte man das nicht vergleichen, denn wie hat der nette GF von MyTT im Podcast noch erklärt: "Man übernimmt hier nur die Rolle eines Zahlungsdienstleisters, da die Strukturen schon vorhanden sind". Folglich sollte man sich auch mit anderen Zahlungsdienstleistern vergleichen lassen und bei denen ist der Zahlungsprozesses zumindest nicht mit Werbung überblendet.
|
|