|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Das sind nur Beobachtungen und niemand kann in deren Köpfe reingucken. Man sieht nur die Auswirkungen.
Die sind im gleichen Maßen dümmere oder faulere Menschen wie sie klügere oder fleissigere sein können als "andere". So eine Pauschalisierungen helfen nicht und werden nie "allen" gerecht. Was mir aber berichtet wurde ist, dass die Bildung im Vergleich zu jeden europäischen Standard recht gering ist. Wir reden von einer hohen Rate von Analphabeten und wer halt in seiner Muttersprache schon nicht vernünftig schreiben und lesen kann, wie soll er dann das gleiche in deutsch können ? Soetwas habe ich noch nie gehört. Die sind schon darüber aufgeklärt wie "unsere Abläufe" zum Beziehen von Leistungen ist. Oftmals mit linkslehnenden NGO Helferchen die dann jemandem der kein Wort Deutsch kann Vordrucke geben die nur zu Unterschreiben sind, um an jegliche "Hilfe" (ohne dafür zu Arbeiten) zu kommen. Informiert wird dann von diesen NGOs schon meist in "Muttersprache". Ist natürlich auch praktisch, so kommt man erst gar nicht in die Verlegenheit die hiesige Sprache lernen zu müssen. Machen wir uns nichts vor, diese "Kiste" mit Schutzsuchenden die kaum lesen und schreiben können haben wir in NRW ebenfalls. Geh mal nach Duisburg in eine Bildungseinrichtungen von man Schulabschlüsse "nachholen" kann. Dort werden Leute die weder in ihrer Heimatsprache noch in Deutsch vernünftig schreiben können "durchgezogen", da die Schule dafür belohnt wird "X" Klassen für Flüchtlinge anzubieten und möglichst lange zu beschulen. Da werden dann auch Leute die eigentlich nicht mehr schulpflichtig sind nicht ausgeschult, selbst wenn die mal mit nem Messer in die Schule kommen oder im Unterricht erzählen, dass man schwulen doch den Kopf abschlagen müsse. Kein Problem, denn der Rest solcher Klassen ist eh zu großten Teilen muslimisch geprägt, sodass die männlichen Schüler dem zustimmen, die weiblichen vermummten Mädels schön die Schnauze halten und die ein zwei versprengten nicht Muslime da natürlich aus Angst auch eher die Klappe halten. Wer aus Akademikerkreisen stammt kennt sicher auch genügend Lehrer die mal die ein oder andere Hausarbeit zeigen können die beweist, dass da Leute in der Oberstufe sind, die noch nicht einmal drittklässler-Deutsch beherrschen. Die größte Gefahr geht wohl eher von ihresgleichen aus. Wenn Du die illegale Einreise als Straftat bewertest, dann ja sind das Kriminelle. Ansonsten wissen die zumindest insofern was die tun indem die mindestens von Schleppern oder NGOs in Muttersprache gebrieft wurden wie sie "im System" bleiben und Leistungen erhalten. Der zuvor erwähnte Besuch einer Schule zum "Nachholen eines Schulabschlusses" gewährt unterschiedliche "Boni". Entweder Schüler-Bafög bis zu rund 992€ monatlich oder gar Bürgergeld (wobei hier der Besuch der Schule die Pflicht zum Nachweis der Jobsuche ersetzt). Teilweise auch Kindergeld, dass dann für die Kinder bis zum 25. Lebensjahr gezahlt wird. Wenn man als Mensch in Deutschland also sein Kind in so einem Berufskolleg parkt wird es angesehen als ob es eine Ausbildung macht und das Geld fließt weiter. Zitat:
Die meisten Parteien die gerade so Regieren scheinen "lass mal laufen" als Plan zu haben. Ist ja verständlich, wenn beispielsweise die SPD von dieser Asylindustrie profitiert (Beispiel Heydorn) indem sie diverse Verbände und Stiftungen hält, welche ohne Flüchtlinge nichts zu tun hätten und dementsprechend weniger Förderungen bekommen würden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ganz einfach auf Sachleistungen umstellen. Dann hauen viele wieder ab und die meisten kommen erst garnicht. Da braucht man dann auch keine Mauern oder Zäune...Den Rest der hier nicht aufenthaltsberechtigt ist, kann man dann abschieben weil soviele bleiben dann da nicht mehr übrig... |
|
|
||||
|
||||
|
Ein Vorschlag, der schon lange lange Zeit existiert, den andere jetzt langsam kopieren und auch in ihr Wörterbuch mit übernehmen. Einfach köstlich hier, wie das manche nicht auf die Reihe bekommen!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.regensburger-nachrichten...fluechtete-aus Im Endeffekt geht es ja rechtlich erst einmal darum, dass das Geld zum bestreiten des Lebens und zur gesellschaftlichen Teilhabe gedacht sind. Es ist ja auch so kalkuliert, dass dieses wiederrum Steuern erwirtschaftet. Das tut dieses Geld nicht, wenn es ins Ausland fließt. Deshalb können Grüne gerne das Guthaben gegen Bargeld umtauschen, aber bitte dann zahlt der "Umtauscher" auch das entgangene Steuereinkommen an den Staat. Ich denke 50% wäre nicht zu viel. Bedenkt, dass 100€ die in den inländischen Wirtschaftskreislauf fließen nicht nur einmal Steuersatz X generieren, sondern stetig. Dann hört das ratzfatz auf. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man Geld erst dem Wirtschaftskreislauf entzieht und dann wieder an jemand ausschüttet. Ist das nur ne Umverteilung und das Geld bekommen anderen einen positiven Effekt für die Gesamtwirtschaft hat das eben überhaupt nicht. Das Geld wird dann nicht investiert sondern konsumiert für das Notwendigste, davon profitieren nur einige wenige. Du kannst auch ein Haus niederbrennen und behaupten das wäre gut für die Wirtschaft. Für die Baufirma sicherlich aber für die die das Geld das dafür draufgeht kann dann eben nicht für andere Zwecke verwendet werden. Also alles was für illegale Migration ausgegeben wird auch wenn die das Geld was sie bekommen wieder konsumieren ist keineswegs irgendwie gut für die Wirtschaft.
Genauso wenn der Staat "investiert" wird vorher Geld dem Wirtschaftskreislauf entzogen, davon profitieren i.d.R. wenn überhaupt nur einige wenige aber niemals die gesamte Wirtschaft. Geändert von jimih1981 (22.09.2025 um 11:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das mal mit dem Besen richtig durchgekehrt gehört,
dass es da auch Späne gibt, wo gehobelt werden muss, darüber sind wir uns doch einig. Ich finde es nur immer lustig, wenn die eine Seite sagt, die andere Seite kann nichts, die haben nichts bewiesen, die haben keine Ideen, die können nichts umsetzen usw. usw. Diese Aussagen langweilen inzwischen jeden vernünftig denkenden Menschen. Man müsste sich halt mal selbst damit beschäftigen, was andere Parteien für Anträge ins Rennen schicken (und zwar ständig), meist sogar mit beiliegender Gegenfinanzierungen, aber das macht man natürlich nicht, da müsste man ja mal über seine Bubble springen. Aber nein, man äfft dann lieber nach, was andere vorgeben. Unfassbar, denn: "Wo soll dies alles noch hinführen?"
|
|||
|
|||
|
Die AfD überall boykottieren und ihnen parlamentarische Teilhabe versagen und grundsätzlich aus Prinzip gegen die Anträge der AfD zustimmen egal ob man sie für richtig oder falsch nennt ist mindestens auf Kindergartenvieau wenn nicht bösartig. Dann zu behaupten die AfD hätte keine Lösungen und keine Ideen aber dann im Wahlkampf hat Merz viele Ideen 1:1 übernommen. Genau mein Humor...Dass er das mit der SPD niemals umsetzen würde waren aber wohl einigen Unionswählern nicht klar...Die mussten es erstmal live erleben weil ihnen scheinbar jeglicher Weitblick fehlt. Einige haben zum letzten Mal die CDU oder CSU gewählt und täglich werden es mehr, weil viele schon nur noch mit der Faust in der Tasche die Union noch gewählt haben...
Die sollen man anfangen vernünftige Politik zu machen dann wäre die AfD unter der 5% Hürde. Das wird aber in diesem Leben nicht mehr passieren. Viele Chancen wird der Wähler denjenigen nicht mehr zugestehn. Am Ende wird sich die Union zwischen dem Untergang der Koalition oder dem Untergang des Landes entscheiden müssen...Ich sehe aber nicht wie eine Union die derart nach links gerutscht ist die Kraft für eine 180° Wende nehmen soll. Da müssten sie sich in den Sturm stellen statt den Weg des geringsten Widerstandes zu gehn, was vom jemand wie Merz nicht zu erwarten ist... Geändert von jimih1981 (22.09.2025 um 12:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe vor ca. 2 Jahren im beruflichen Kontext eine Ansage bekommen, nachdem ich zuvor denjenigen (Inhaber einer Handwerksfrma) weich gekocht hatte, DAS WIR DEUTSCHE SELBST SCHULD SIND, DASS WIR VERARSCHT WERDEN UND DESHALB VERARSCHEN WIR EUCH WEITER, WIE WIR WOLLEN!
Das musste ich einige Stunden sacken lassen und seitdem habe ich Vorurteile die ich immer mit Gewalt beiseite schieben muss (was mir natürlich auch gelingt). Aber zu häufig ist, wenn ich tief genug grabe, das Ergebnis von ober gegeben. Es gibt Kulturen, die sind mit unserer Kultur nicht kompatibel. Helmut Schmidt wusste dies, aber warum wissen das viele von uns nicht und klammern sich an etwas, was niemals gehen wird. Klar gibt es Ausnahmen, aber es gibt einfach zu wenige davon. Deswegen, geht raus und schaut es euch an und denkt darüber nach, ob es einfach so weiter gehen soll. Deutschland muss nur den Beispielen der Nachbarländer (nicht nur den Grenznachbarn) folgen. Man kann nur helfen, wenn man selbst stark ist und bei aller Hilfe sich selbst nicht vergisst!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hast ein paar Vermutungen angestellt wie ich auch (absichtlich teilweise sehr weit hergeholt), aber tatsächlich scheint sich niemand ernsthaft darum zu kümmern dieses Phänomen zu analysieren. Weder die Linken, noch die Rechten wissen also wirklich was da passiert, haben aber alle Antworten darauf was da passieren sollte. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.