Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2007, 08:49
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Bezirksklasse Nord Gr.B 06/07

Zitat:
Zitat von Provokateur Beitrag anzeigen
Das Spiel nahm seinen regulären Verlauf und Pisczor war zu seinem zweiten Einzel nicht spielbereit. Keiner wusste, wohlbemerkt im Zeitalter von Handys (!), wann er wieder kommt. Folgerichtig verwies ich auf die Wettspielordnung und Mannschaftsführer Ochs, nach Rücksprache mit der gesamten Mannschaft, erklärte den Oftersheimern, dass ein Nachspielen von Pisczors zweitem Spiel von uns nicht geduldet wird. Die Oftersheimer total entrüstet, das wäre nicht fair...bla-bla-bla...
Auch wenn's das Thema irgendwo im Forum schon mal gegeben hat: Wer zum Team gehört, sollte auch von Anfang bis Ende da sein! Solche G'schichten wie "kommt später, wir können ja schon mal anfangen" oder "muß weg, im Fernsehen kommt Fußball" sind doch völliger Quatsch. Auch wenn es bei uns eigentlich immer gedulded wird, wenn ein Gegner vorziehen möchte, so finde ich es doch etwas unschön. Wer keine Zeit hat, der soll doch gleich zu Hause bleiben und einem Ersatzmann die Chance geben....

Man stelle sich das mal im Fußball vor: Eine Mannschaft beginnt mit neun Spielern, weil zwei Mann noch auf 'nem Familienfest sind und liegt zur Halbzeit mit 0:2 hinten. In der zweiten Halbzeit gelingt dann noch das 3:2, weil der gegnerische Torwart in der 70. Minute ins Kino gegangen ist....
Alt 07.03.2007, 10:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ist ja schon alles richtig. Die Regeln sind eindeutig, und den Regeln entsprechend wurde Jürgens Spiel als verloren gewertet. Punkt.

Ich hätte allerdings nicht den guten Armin sehen wollen, wenn einer seiner Mannschaftskollegen sich ein paar Minuten (es waren wirklich nur wenige Minuten - die Übertreibung mit Austragung am nächsten Tag ist ziemlich daneben) verspätet hätte und Oftersheim das Spiel als verloren gewertet hätte.

Ich wette, in dem Fall hätten wir jetzt noch alle Blasen an den Lauschern... ;-)

--Glücksball
Alt 07.03.2007, 11:52
Armins Angstgegner Armins Angstgegner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Armins Angstgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Provokateur Beitrag anzeigen
Ja, ja im Zweifesfall ist es immer der böse Provokateur, der aldä Dreggsagg!

Ich habe mir das Abgekollere vom zweimal-besiegten Piwi Wehres entspannt angesehen und wollte hierzu keine Stellungsnahme abgeben. Er ist anscheinend der Meinung, wenn man die Tatsachen nur oft genug verdreht und wiederholt, werden sie glaubhafter. Nicht mit mir und weil Piwi keine Ruhe gibt, kommen jetzt mal alle Fakten auf den Tisch:

Unumstrittene Tatsache ist nun mal, dass Jürgen Pisczor, als er sein zweites Einzel hätte spielen sollen, nicht anwesend war.

Selbstverständlich hat unser Mannschaftsführer Ochs nach Rücksprache mit seinem gesamten Team, dem zu Beginn des Spieles geäußerten Wunsch, die Spiele des Jürgen Pisczor vorzuziehen (und wohlbemerkt nicht nachzuspielen, was wohl einmalig in der Tischtennis-Geschichte gewesen wäre), zugestimmt. Warum Jürgen den bereits beschriebenen und für alle unverständlichen Weg des Vorziehens gewählt hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Es kam auf Grund Pisczors Zeitmangels nicht zum vorgezogenen Spiel gegen Krämer. Das Spiel nahm seinen regulären Verlauf und Pisczor war zu seinem zweiten Einzel nicht spielbereit. Keiner wusste, wohlbemerkt im Zeitalter von Handys (!), wann er wieder kommt. Folgerichtig verwies ich auf die Wettspielordnung und Mannschaftsführer Ochs, nach Rücksprache mit der gesamten Mannschaft, erklärte den Oftersheimern, dass ein Nachspielen von Pisczors zweitem Spiel von uns nicht geduldet wird. Die Oftersheimer total entrüstet, das wäre nicht fair...bla-bla-bla...Natürlich hätten wir auch zustimmen können, dass nach dem Schlussdoppel oder vielleicht sogar am nächsten Tag das Spiel unter Aufsicht eines Notars hätte stattfinden können. Wir waren in der Sache lange genug kooperativ, aber irgendwann ist nun mal Schluss mit lustig.

Und jetzt kommt Kurt, ohne Hemd und ohne Gurt. Nee, halt verwechselt, jetzt kommt Piwi Wehres. Ran an die Platte, hypernervös und überhaupt nicht cool (obwohl er denkt, dass er's ist). Im Vorfeld groß rumgetönt, dass er locker vom Hocker zwei Dubbe einfährt. Jeder konnte seinen großspurigen Auftritt hier im Forum verfolgen. Aber peinlich, peinlich, schon das erste Spiel gegen seinen Lieblingsgegner Krämer ging in die Hose (Serie futsch, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...nämlich zwei Bierchen). Bei seinem Spiel gegen Mayer war der Druck noch größer, der Spielstand war knapp, viel Prestige stand auf dem Spiel und Piwi, der sich im Vorfeld weit aus dem Fenster gelegt hatte, kackte sang- und klanglos ab. Und nun ratet mal, wer schuld an der Blamage war? Ist doch klar: Provokateur!

Mit Anstand und ohne sein Gesicht zu verlieren, eine Niederlage wegzustecken ist nicht jedermanns Sache. Ich suche die Ursache einer Niederlage immer bei mir selbst und habe auch in Zukunft nicht vor, ein Buch der tausend Ausreden herauszugeben, dafür sind Angstgegner (bei dieser Gelegenheit, wenn ich schon mal dabei bin: Welch schwachsinniger Nickname!) prädestiniert. Aber von der eigenen Blamage abzulenken, indem man andere Personen in den Dreck zieht, halte ich für sehr bedenklich und charakterschwach.

Falls jemand Smileys vermisst, es gab keinen Grund sie zu setzen.

Für mich ist dieses Thema erledigt.
fuer mich nicht lieber Armin

1. ich habe es nicht noetig Ausreden fuer meine Niederlagen bei anderen zu suchen. habe beiden Spielern fair nach den Spielen zum Sieg gratuliert.
Sie waren einfach an diesem Abend besser wie ich.

2. ich bin nicht der einzige der sich vor einem Vebandsspiel mit wagemutigen Prognosen, Sticheleien usw. in diesem Forum schreibt.

3. ging es nur darum dass zugesagt wurde wenn Juergen vor dem Schlussdoppel wieder da ist er sein Einzel spielen kann, falls er spaeter kommt
haetten wir das Spiel als verloren gewertet und haetten kein Problem damit gehabt.
ausserdem war ich schon mit Mayer an der Platte und unser Spiel hatte schon begonnen ohne das vorher irgendwelche Einwaende Von Plaenkstaer Seite kamen. Die Einwaende kamen erst nachdem mein Spiel schon begonnen hatte. warum habt ihr nicht vorher reagiert wie ich mit Maier an die Platte gegangen bin oder beim Einspielen???
und die Einwaende kamen nur von dir. Mitten im Satz zwischen Mayer und mir fuchsteufelswild zu unserem Mannschaftfuehrer zu Rennen, laut zu schreien das geht so nicht, Juergens Spiel wierd geschrieben. Eigentlich ist so etwas Mannschaftsfuehrer Sache. Vielleicht habe ich etwas verpasst und du bist euer Mannschaftsfuehrer. eigentlich dachte ich Ochs waere es bei euch.
ausserdem seine Mannschaftskollegen aufzuwiegeln mit dem Spruch es geht um den Abstieg wir brauchen jeden Punkt ist wohl unterste Schublade. Was spielen wir Bundesliga?????? eigentlich geht es doch um Spass zu haben beim Spiel und nicht seinen Ehrgeiz zu befriedigen.
Alt 07.03.2007, 12:11
Benutzerbild von Metzgergeselle
Metzgergeselle Metzgergeselle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Metzgergeselle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jaja,

ganz heiße Sachen hier. Da endet die (dicke) Männerfreundschaft im Rosenkrieg und der exklusive Spargellieferantenvertrag wird fristlos gekündigt.

Jetzt aber weiter im Text, beste Unterhaltung wird hier geboten...
Alt 07.03.2007, 13:13
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das stimmt der unterhaltungswert ist recht hoch......

meiner meinung nach bei dem was ich hier lese nicht ganz die feine englische art der plankstädter gewesen...... so hart ist es manchmal in den niederungen unserer klassen...

schade eigentlich

andererseits wäre ohne solch aktionen alles viel zu langweilig
Alt 07.03.2007, 14:42
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied

rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bastifantasti Beitrag anzeigen
andererseits wäre ohne solch aktionen alles viel zu langweilig
Rischdisch! Die einen geben ihre Fairness im Abstiegskampf auf, die anderen kaufen sich höherklassige Spieler, um aufzusteigen

Ich hoffe doch für uns alle hier, dass in der Plänkdscha-Ofterscher Sache noch nicht das letzte Wort geschrieben wurde...
Alt 07.03.2007, 14:54
Benutzerbild von Metzgergeselle
Metzgergeselle Metzgergeselle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Metzgergeselle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... und Bernd war bisher auch wirklich jeden Euro seines 5000er Monatsgehalts Wert, nur den Porsche als Dienstwagen hätten wir uns eigentlich sparen können.
Alt 07.03.2007, 15:11
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=rad;845343]Rischdisch! Die einen geben ihre Fairness im Abstiegskampf auf, die anderen kaufen sich höherklassige Spieler, um aufzusteigen

QUOTE]

@ rad:

Wer ist denn jetzt hier am sticheln ! Die 500 Döner die Runde haben sich für den Habil bis jetzt voll und ganz ausgezahlt. Im Ernst: Ich denke ich habe dir schon einmal erklärt, dass er von sich aus bei uns spielen möchte (ohne Zaster) und er sein Material und sein Trikot selber zahlen musste (z. B. auch die Startgebühren am Sonntag bei der Kreisrangliste- die zahlt der Verein bei uns nämlich auch nicht). Kam wohl nicht glaubhaft rüber- viell. können wir das nächste Woche mal beim Bierchen nochmal erörtern. Und der Wieland verdient als Zahnarzt bestimmt genug Kohle.

@ Metzgergeselle:

Schön das Du Dein Schweigegelübde abgelegt hast- ohne geht`s halt auch net ...

Gruß,

Willi
Alt 07.03.2007, 17:01
Armins Angstgegner Armins Angstgegner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Armins Angstgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rad Beitrag anzeigen
Rischdisch! Die einen geben ihre Fairness im Abstiegskampf auf, die anderen kaufen sich höherklassige Spieler, um aufzusteigen

Ich hoffe doch für uns alle hier, dass in der Plänkdscha-Ofterscher Sache noch nicht das letzte Wort geschrieben wurde...
Fuer mich schon,
habe nur versucht die Dinge aus meiner Sicht zu erklaeren ohne jemand wirklich beleidigen zu wollen sondern fand es befremdend dasbei uns so ein Aufstand gemacht und ein Tag spaeter ein Spiel ohne Probleme vorgezogen wird. ausserdem habe ich versucht nicht unter die Guertellinie zu gehen wie manch anderer. Wie war das mit dem Nickname???????
Alt 07.03.2007, 18:15
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied

rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
[Kam wohl nicht glaubhaft rüber- viell. können wir das nächste Woche mal beim Bierchen nochmal erörtern.
Weiß schon, dass weder Vogelstang/Ladenburg noch sonst ein Verein was in der B-Staffel zahlt. Daher auch die grinsenden Smileys (= Ironie). Hast du im Stress bei Phoenix heute wahrscheinlich übersehen
Dein Bier musst du dir also schon anders verdienen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »