|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?
Vereine beschweren sich, dass es keine Reformen gab bzw. diese zu spät kommen - teilweise dieselben, die vor einem Jahr ihre Verbände veranlasst haben, genau gegen diese Reformen zu stimmen!?!
Mannschaften kündigen ihren Rückzug an wenn es keine Reformen gibt und ziehen dann zurück weil es welche gab!?! Andere wiederum ziehen wegen der Reformen zurück und in der Presse werden die Reformen als Gegenmittel gegen eben diese Rückzüge verkauft!?! Vor einigen Jahren als in der Damen-Bundesliga über das 3er System abgestimmt wurde, war zunächst eine große Mehrheit dagegen, zwei Wochen später eine große Mehrheit dafür und 4 Wochen später beschließt man in einer knappen Abstimmung deren Einführung um eine Saison später wieder mehrheitlich dagegen zu sein!?! Wer einige Internas kennt oder schon mal bei Bundesligasitzungen dabei war, kann da nur mit dem Kopf schütteln - eine wahre Meisterleistung aller Beteiligten. Mal gespannt, wer wem als nächstes den schwarzen Peter versucht, zuzuschieben. Geändert von User 765 (22.03.2013 um 18:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten könnte man ja auch die Gehälter auf den Etat oben drauf rechnen. |
|
|||
|
|||
Siehe Originalzitat:
Zitat:
+ ein Etat für Spielergehälter und sonstigen Kosten in Höhe von 150.000 bis 200.000 Euro ------------- = Gesamtetat |
|
|||
|
|||
Stimmt, da muss ich dir Recht geben. Seltsam finde ich die Formulierung in dem Zitat aber trotzdem.
|
|
|||
|
|||
Ja, fand ich auch. Deshalb hatte ich auch extra darauf hingewiesen, dass die Lizenzgebühr auf den genannten Mindestetat "zum Mithalten" noch draufgerechnet werden muss, weil dieser ja separat genannt wurde.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ok verstehe... Tut mir wie gesagt sehr leid. Alles Gute schonmal wenngleich wir uns ja auch in ein paar Wochen noch sehen. Allerdings zeigt es eben, dass man sich jeden einzelnen Fall genau ansehen sollte und nicht automatisch in eine Richtung gedeutet werden kann. Viele Grüße, Christian. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Spielsystem muss einheitlich und dauerhaft sein. |
|
|||
|
|||
Wie schon gesagt, sollten einfach alle Plaene des Dttb aufgegeben werden, Tischtennis in den Medien zu praesentieren oder durch peinliche Massnahmen wie Cheerleader etc. zu popularisieren. Beachtung wird einem geschenkt wenn man interessant ist, nicht weil man sich aufdraengt. Was hat es zum Beispiel dem Volleyball gebracht die Frauen in sexistischen Hotpants auflaufen zu lassen?
Zu hoffen, dass durch mediale Praesenz mehr Leute zum TT kommen, auf einmal Vereine mit Talenten ueberhaeuft werden, Deutschland um Weltmeisterschaften spielt, ist doch Humbug. TT hatte mit Rosskopf seinen Popularitaetsschub zu einer Zeit in der es einfach weniger Konkurrenz gab. Heute muss man mit diversen Trendsportarten konkurrieren (Snowboard, BMX, Curling (wo das taktische Element im Gegensatz zum TT deutlich zu sehen ist), die einfach auch interessanter anzuschauen sind. Eine zweite Rosskopf-Phase wird es nicht geben, Wachstum oder zumindest Wahrung der Mitgliederzahlen muss deshalb von unten kommen. Und da sind wir selbst Schuld, warum sollte ich mein Kind zum TT schicken, wenn es eher bei Fussball, Hockey, etc. das lernt was ich als Vater erwarte: echter Sport, Disziplin, Ernst bei der Sache. Viele Trainer in diesen Sportarten machen zumindest im Jugendbereich vieles freiwillig und ohne Entgelt. Einen TT-Verein zu finden, in dem Jugendtraining ernst genommen wird, gibts doch leider eher selten. Aber eben aus dieser Richtung muss der Schub fuer TT kommen. Im Profisegment ist nicht mehr zu holen und im Breitensport versagt TT klaeglich. Letztlich ist es doch egal ob es eine Profiliga in Deutschland gibt, denn im Vergleich zu Fussball ist TT nur auf hoechstem internationalem Niveau (vor allem fuer Zuschauer) interessant. Und anders als beim Fussball fehlt doch keinem etwas, wenn es keinen Ligabetrieb gibt. Profiliga ist in Europa nichts anderes als eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme fuer meist auslaendische TT-Profis. Geändert von Max (23.03.2013 um 14:05 Uhr) Grund: Grammatik |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir können nichts an den Zuständen ändern. Die Probleme liegen im Wesen unseres Sports. Ich zitiere nochmals Gadal: "Die Zuschauer erwarten von den Profis etwas mehr als leichte Fehler." TT ist für Sponsoren uninteressant. Die wenigen Sponsoren sind in Wirklichkeit Mäzene. Denn es gibt keine Gegenleistung. Das wird auch so bleiben.
|