|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen die Chancen fuer adidas auf dem TT-Markt? | |||
Die anderen TT-Marken haben KEINE Chance, wenn adidas richtig los legt! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
20 | 10,99% |
adidas hat nur eine Chance, wenn sie gute Produkte auf den Markt bringen und innovativ sind! |
60 | 32,97% |
adidas muss viel investieren, um eine Chance auf dem TT-Markt zu haben |
46 | 25,27% |
adidas hat nur eine Chance, wenn sie tiefere Preise haben als die etablierten TT-Marken |
12 | 6,59% |
fuer adidas wird es auf dem TT-Markt allgemein schwer |
36 | 19,78% |
sonstiges / keine Ahnung |
8 | 4,40% |
Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Beläge von ADIDAS?
Klar werden die erstmal Geld in die Hand nehmen, um sich zu etablieren, allerdings wird Werbung, Sponsoring etc schon eingies kosten.
Es stellt sich halt die Frage, warum ESN jetzt auf einmal eine neue Technologie einer Marke eklusiv zur Verfügung stellen sollte ? (alles unter der Voraussetzung, dass Aidas wirklich irgendetwas eklusiv bekommen sollte - was ich mir einfach nicht vorstellen kann). Letztlich müsste Adidas dann so viel Geld dafür bezahlen, dass dieses Geld auch die zu erwartenden Gewinne durch andere Firmen abdecken würde - und das bei Verkaufszahlen, die zumindest kurzfristig sicherlich nicht in den Bereichen wären, als wenn mehrere Firmen glechzeitig eine neue Technologie verkaufen. Klingt also für mich mehr wie das typische Messen-Werbungs-Blabla. Ist aber eh alles erstmal hypothetisch, lassen wir uns überraschen. |
|
|||
|
|||
der tenergy wurde anfangs auch schlecht geredet, wegen den vorigen fehlversuchen
vllt hat adidas auch einen super-belag^^ und vllt wird der preis unter 40 euro liegen ![]()
|
|||
|
|||
Und vielleicht steigt adidas auch einfach auf einen Verdrängungswettbewerb ein - aufgrund des finanziellen Backgrounds kann man schlechte Absatzzahlen lange aussitzen.
|
|
||||
|
||||
Ja. Oder man macht zwar nen guten Preis lt Liste läßt aber dem Handel bei den Belägen keine Rabattmöglichkeiten mehr.
Wo man bei fast jeder TT Marke bei den Händlern standardmäßig oder bei größeren Mengen schon mal 10-30% Rabatt bekommt, könte dieses bei Adidas ausgeschlossen sein... Oder die Marke wird evtl in Deutschland (und jedem anderen Land) nur über einen Exclusiv/Haupthändler vertrieben, der dann den Preis steuern kann. War ja zb auch so bei den TT Artikeln die es bisher gab. Schuhe Trikots usw
|
||||
|
||||
Also laut dem Standmitarbeiter bei Adidas sollen die Beläge ab Juni erhältlich sein
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Mir wurde bei den German Open von Adidas gesagt, dass sie sich noch max. bis zu einem halben Jahr Zeit geben, um dann wettbewerbsfähige Produkte anzubieten.Adidas wird zum Anfang, denke ich, durchschnittliche Preise, selbst für Exklusivprodukte machen, das sie sich erst mal auf dem Markt etablieren wollen. Wie der Marketingleiter am Sonntag sagte, sehen sie ja auch den Markt eher in Asien. Die Volunteers konnten die Sachen teilweise ausprobieren und die Meinung, die ich gehört habe war "unspielbar". Aber eben nur hörensagen, also bleibt eben abwarten.
|
|
|||
|
|||
unspielbar ? und wieso ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gross is relativ. ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Butterfly_(Marke) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Umsatz adidas 10,8 Milliarden Noch fragen? Wer hier wohl der Riese ist.... Das eigentliche problem ist doch, dass wenn Leute sich nicht nur auf diesen einen Geschäftszweig einschießen keine Passion für die Sportart aufkommt. Und diese Passion lässt mich bei 'kleineren' Marken kaufen. Und inkompentente Standmitarbeiter mög es ja überall geben. Aber wenn ich einen Einstieg in eine Sportart plane, dann bereite ich mich als Firma da gut vor (vor allem für den ersten Auftritt). Schließlich will ich ja auch Geld verdienen. Und das heißt auch, dass man über die Beläge der Konkurrenz bescheid weiß und Vergleiche ziehen kann. Naja...warten wir mal noch ein bis zwei Jahre ab. Wenn die dann noch dabei sind und das ganze nicht schon wieder auf Eis legen, dann kann man mal wieder bei denen vorbeischauen.
Stichworte |
adidas, beläge |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Butterfly, Xiom und Adidas Material | Made for Butterfly | verkaufe | 4 | 24.10.2011 21:53 |
Neuer Trend: Gebrannte Hölzer! Top oder Flop? | Rheinprinz | Wettkampfhölzer | 11 | 27.07.2011 12:36 |
[s] Adidas R3 und R5 r/s in 2,0 oder 2,2 | toadie | suche | 0 | 28.02.2011 16:48 |
Donic Biocleaner - TOP oder FLOP ? | ttdr | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 8 | 26.07.2009 14:49 |
Palio Macro (Tensor) - Top oder Flop? | b.s. | Noppen innen | 0 | 19.08.2004 23:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.