|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbandstag 2011
Zitat:
Erst hast du gesagt, es soll auch Nachrücker für den Nachrücker geben dürfen, dann wieder nicht, weil es anders im Antrag stand, dann hat jemand gefragt, warum der Nachrücker nicht aus einer anderen Staffel kommen können soll und noch einer, dass Relegation sowieso nur eine Ergänzung zur Aufstiegsregelung ist, die, wenn sie nicht wahrgenommen wird, einfach entfällt. Damit war der Antrag nur schwer durchzukriegen. In der Situation hätte man entweder noch schnell eine hochkomplexe Regel konstruieren müssen, um alle Zweifler zufriedenzustellen, oder man hätte sich mit einer Minimalregel ("auf Antrag darf nachgerückt werden") begnügt. Auf die letzte Idee bin ich leider spontan nicht gekommen, das wäre zumindest ein kleiner Fortschritt für die Relegation gewesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe es leider nicht mehr vor Augen, aber es wurden doch eh beide (Nachrücker getrennt) Anträge abgelehnt, oder?
![]() Ist die letzte Relegation nicht eigentlich gegen die Spielordnung, denn wenn es sie laut Spielordnung nicht gibt (wie die Nachrückeregel) dann kann es sie ja auch nicht gegeben haben. Somit sind alle Nichtabsteiger bzw. Aufsteiger rechtlich nicht haltbar, die Relegation als solche ist ja nicht existent. TusLi steigt ab, Spandau bleibt ebenfalls in der LL, SCC II bleibt in der BZL und TusLi II sowie E.Berlin in der Bezirksklasse.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (13.05.2011 um 06:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, so ähnlich habe ich ja, wenn auch nicht ganz ernst gemeint, auch argumentiert. Es steht in der Aufstiegsordnung, wer Relegation spielen darf, aber was das genau sein soll und wie das abzulaufen hat, stand nirgends.
Ich dachte, der abgespaltene Antrag, Relegationsregeln in die Spielordnung zu nehmen, hätte eine klare Mehrheit bekommen. Damit gibt es ab dem nächsten Jahr auch eine Regelgrundlage für das Spielen der Relegation incl. Spielsystem. |
|
|
|||
|
|||
|
![]() Zitat:
genau das war der Grund für die allgemeine Ablehnung! Der Sinn des Antrages ist gut! Aber dadurch, dass der Antrag nicht schriftlich jedem vorlag, und bei der Verlesung viele Fragen und "Abers" kamen, wurde es abgelehnt. Ich hatte den Antrag unterstützt, weil ich glaube, dass ein 3 Platzierter die Möglichkeit haben sollte nachzurücken, und die Relegation für seine Staffel wahrzunehmen. Was aber keinen Sinn macht, dass der 4. nachrückt, wenn auch der 3. nicht möchte. Dann wird es albern. Und diese Diskussion hat den Antrag gekippt. Ebenso macht es keinen Sinn, dass eine abgestiegene Mannschaft in die Relegation rutscht, wenn die dovor platzierte Mannschaft absagt. Abgestiegen ist abgestiegen! So wie wir halt aus der Landesliga ![]() Vielleicht formuliert man das Ganze noch einmal anders, und im nächsten Jahr wird es dann positiv abgestimmt :-) Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Genau so ist es.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was soll überhaupt dieser Schmarren am Ende ist das noch so das der Letzte nicht ab sondern aufsteigt... Tip für Omega (Bohne): Kannst ja einen Antrag stellen, für die Verbandsliga...kannst du sicherlich einleuchtend erklären und vielleicht habt ihr ja Glück und ne Mannschaft zieht zurück...TuSLi vielleicht...
|
||||
|
||||
|
Wenn die Relegation nicht gültig wäre, verbleiben natürlich alle Mannschaften, die nicht direkt auf- oder absteigen in ihren Staffeln, was denn sonst...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich halte nichts vom Nachrücken und habe dementsprechend dagegen gestimmt. Entweder es reicht sportlich oder eben nicht! Wie sieht es denn eigentlich aus mit Relegationsplätzen in den Kreisklassen, da ja wohl eine 4. eingeführt wird?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist ja nicht wirklich ei trifftiger Grund, dann könnte man auch so Relegationsteilnehmern argumrntieren. Entweder reicht es sportlich zum Nichtabstieg bzw. Aufstieg oder eben nicht.
Es geht beim Nachrücken vielmehr darum, dass eine Relegationsrunde eben komplett bestritten wird. Übrigens kann man gerne auch argumentieren, dass die verzichtenen Teams anderen die Plätze wegnehmen.
|
||||
|
||||
|
Sehe ich anders. Wenn man zweiter wird, war man dicht dran am Aufstieg. Ist vielleicht nur an einem superstarken Gegner gescheitert. Wird man 3. war man eben nicht gut genug! Wieso nimmt ein verzichtendes Team anderen die Plätze weg? Und das die Staffeln verschieden stark sind, ist eben Losglück. Bzw. ab Kreisliga abwärts Glück, ob man in einer starken oder schwachen Region ist. Und es scheint schon ein triftiger Grund zu sein, sonst wäre das nicht so klar auf dem Verbandstag abgesägt worden!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|