|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Swedish Open
Aufjeden, danke Ma Long.
![]() Aber man muss schon erwähnen, dass niemand zurzeit so stark spielt wie Ma long es tut. Er hat, glaube ich, kein einzigen Satz in dem Turnier verloren.(im Einzel) ![]() Wie konnte er eigentlich das Doppel verlieren ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zhang Jike und Ma Long scheinen halt kein gutes Doppel abzugeben. Daran sieht man doch nur, dass man mehr als gute Einzelspieler braucht, um ein gutes Doppel zu sein!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ma LOOONG 4-0 xDD
was war los mit Wang Hao?!?! xD |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
MavEnki hat das ja nicht geschrieben, er hat nur versucht zu zitieren... nämlich den Rheinprinz oder wie der geschrieben wird....
|
|
|
|||
|
|||
|
Wang Liqin und Yan An haben die Swedish Open gewonnen, geil!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Beeindruckende Vorstellung von Ma Long. Spielt extrem druckvoll und selbstbewusst, sodass es schwer fällt für seine Gegner an ihre Chance zu glauben. Wang Hao zwar in guter Form, aber Ma Long auch für ihn zu dominant und immer 2-3 Punkte besser.
Für mich hat sich die teaminterne Rangliste bei den Chinesen jetzt eindeutig verschoben. Ma Long und Zhang Jike (immerhin amtierender Weltmeister!) teilen sich den 1.Platz, erst dann kommt Wang Hao. Alles was dahinter kommt ist dann schon ein Stückchen weg. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde das Jun Mizutani sich auch verbessert hat. Er hat zwar sein Spiel verloren und auch nicht unüberraschend, dennoch bin ich beeindruckt das er probiert hat am Tisch zu bleiben. Klar war er ab und zu in der Ballongabwehr zu sehen,was er auch exellent kann, aber zunächst blieb er am Tisch stehen und probierte es mit Blocks und Gegentopspins.
![]() Gegen die besten Chinesen reicht das noch nicht, aber ein Fortschritt ist festtellbar. Geändert von Sk91 (24.10.2011 um 11:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vergleicht man einen Endschlag von Ma Long mit einem von Mizutani, dann sind das - bilde ich mir zumindest ein - gravierende Unterschiede. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn ich jetzt drüber nachdenke ist das ein guter Grund dafür, das er oft unter Druck gerät und ihm kaum was anderes übrig bleibt als nach hinten auszuweichen. Ich würde es ihm wünschen bei einem Pro Tour event mal einen Titel zu gewinnen! Vor allem weil seine Spiele immer so schön anzuschauen sind.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|