Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2011, 16:52
Benutzerbild von topspin zieher
topspin zieher topspin zieher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

topspin zieher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Swedish Open

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Da hat er deinen Wunsch, Wang Hao wegzuklatschen, erfüllt
Aufjeden, danke Ma Long.

Aber man muss schon erwähnen, dass niemand zurzeit so stark spielt wie Ma long es tut. Er hat, glaube ich, kein einzigen Satz in dem Turnier verloren.(im Einzel)

Wie konnte er eigentlich das Doppel verlieren ?
Alt 23.10.2011, 16:56
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von topspin zieher Beitrag anzeigen
Aufjeden, danke Ma Long.

Aber man muss schon erwähnen, dass niemand zurzeit so stark spielt wie Ma long es tut. Er hat, glaube ich, kein einzigen Satz in dem Turnier verloren.(im Einzel)

Wie konnte er eigentlich das Doppel verlieren ?
Zhang Jike und Ma Long scheinen halt kein gutes Doppel abzugeben. Daran sieht man doch nur, dass man mehr als gute Einzelspieler braucht, um ein gutes Doppel zu sein!
Alt 23.10.2011, 17:03
MavEnki MavEnki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MavEnki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ma LOOONG 4-0 xDD

was war los mit Wang Hao?!?! xD
Alt 23.10.2011, 19:37
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MavEnki Beitrag anzeigen
Eines muss man ja wirklich über die "neue" Generation der Chinesen feststellen (Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin). Sie sind, im Vergleich zu Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao altersbereinigt nicht besser, eher etwas schlechter. Schade ist halt nur, dass das leider aber auch für die Europäer gilt.
Fazit: Das Niveau nimmt, global gesehen, immer weiter ab.
So viel Käse in so wenig Worten...
Alt 23.10.2011, 19:43
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

MavEnki hat das ja nicht geschrieben, er hat nur versucht zu zitieren... nämlich den Rheinprinz oder wie der geschrieben wird....
Alt 23.10.2011, 19:56
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wang Liqin und Yan An haben die Swedish Open gewonnen, geil!!
Alt 24.10.2011, 08:32
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Beeindruckende Vorstellung von Ma Long. Spielt extrem druckvoll und selbstbewusst, sodass es schwer fällt für seine Gegner an ihre Chance zu glauben. Wang Hao zwar in guter Form, aber Ma Long auch für ihn zu dominant und immer 2-3 Punkte besser.

Für mich hat sich die teaminterne Rangliste bei den Chinesen jetzt eindeutig verschoben. Ma Long und Zhang Jike (immerhin amtierender Weltmeister!) teilen sich den 1.Platz, erst dann kommt Wang Hao. Alles was dahinter kommt ist dann schon ein Stückchen weg.
Alt 24.10.2011, 09:02
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das Jun Mizutani sich auch verbessert hat. Er hat zwar sein Spiel verloren und auch nicht unüberraschend, dennoch bin ich beeindruckt das er probiert hat am Tisch zu bleiben. Klar war er ab und zu in der Ballongabwehr zu sehen,was er auch exellent kann, aber zunächst blieb er am Tisch stehen und probierte es mit Blocks und Gegentopspins.
Gegen die besten Chinesen reicht das noch nicht, aber ein Fortschritt ist festtellbar.

Geändert von Sk91 (24.10.2011 um 11:51 Uhr)
Alt 24.10.2011, 11:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Gegen die besten Chinesen reicht das noch nicht, aber ein Vortschritt ist festtellbar.
...weil hauptsächlich die Schlaghärte fehlt, denke ich.
Vergleicht man einen Endschlag von Ma Long mit einem von Mizutani, dann sind das - bilde ich mir zumindest ein - gravierende Unterschiede.
Alt 24.10.2011, 11:53
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn ich jetzt drüber nachdenke ist das ein guter Grund dafür, das er oft unter Druck gerät und ihm kaum was anderes übrig bleibt als nach hinten auszuweichen.

Ich würde es ihm wünschen bei einem Pro Tour event mal einen Titel zu gewinnen! Vor allem weil seine Spiele immer so schön anzuschauen sind.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »