Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2012, 15:23
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
....Und mit einem getunten NI-Belag haste nur wenige Prozentpunkte Steigerung bei Spin und Tempo, eine GLN ist diametral anders als ne GRLN....
Und diese wenigen Prozentpunkte machen aus dem ursprünglichen Reflexsport Tischtennis den Antizipationssport Tischtennis. Denn durch das Frischkleben oder Tunen wird eine imaginäre Grenze überschritten.
Das wurde auch beim vorletzten Symposium deutlich herausgestellt. Profitischtennis ist ein reiner Antizipationssport geworden.
Alt 03.09.2012, 15:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Und diese wenigen Prozentpunkte machen aus dem ursprünglichen Reflexsport Tischtennis den Antizipationssport Tischtennis. Denn durch das Frischkleben oder Tunen wird eine imaginäre Grenze überschritten.
Das wurde auch beim vorletzten Symposium deutlich herausgestellt. Profitischtennis ist ein reiner Antizipationssport geworden.
Nöö, auch mit ungetunten , normalen Srivern ist man schon unter der normalen Reaktionszeit.
Alt 03.09.2012, 16:12
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man möchte seit jahren das spiel langsamer machen und schafft es nicht! tunen hilft dabei ja nicht wirklich weiter oder?
Alt 03.09.2012, 16:13
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nöö, auch mit ungetunten , normalen Srivern ist man schon unter der normalen Reaktionszeit.
Bei einigen schnellen Bällen. Das wurde schon mal diskutiert. Mit normalen Belägen hat der Reflex noch eine relativ große Bedeutung. Je nach Kleben/Tunen verschiebt sich dies in Richtung Antizipieren.
Natürlich ist es ein Zusammenspiel von erahnen und reagieren.
Wäre es nicht so, so würde niemand wegen der wenigen Prozentpunkte so einen Aufwand treiben.
Alt 03.09.2012, 16:37
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
man möchte seit jahren das spiel langsamer machen und schafft es nicht! tunen hilft dabei ja nicht wirklich weiter oder?
Ohne eine Positivliste, die bestimmte, leicht messbare Parameter eindeutig festschreibt, wird man keinen Erfolg haben. Die Industrie wird jede Reform über die Produktentwicklung aushebeln. Folge: immer teureres Material.

Es wird nichts Grundlegendes geschehen. Eine Entwicklung rückgängig zu machen, ist fast unmöglich. Tunen/Kleben/Glätten sind der Beweis.
Tischtennis ist weltweit auf dem Weg vom Massensport zur Sportsekte, die allenfalls bei Olympia ein Publikum findet. Während die einen die materialbedingten Folgen (kurze, nicht nachvollziehbare Ballwechsel, daher schlechtes Image) verantwortlich machen, sehen die anderen keinerlei Zusammenhang und betreiben Medienschelte.

Es ist eine Glaubenssache. Letztlich hebt oder senkt der Zuschauer
den Daumen.
Hoffen wir das beste.
Alt 03.09.2012, 16:52
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@javaguru:

Mach weiter wie bisher und auch du wirst spätestens in der judikative ausgebremst.
Deine Drohungen und Beschimpfungen gegen Schiedsrichter sind hier im Forum ja hinlänglich bekannt. Ich frage mich, was dich zu diesen Hasstiraden antreibt? Kann es letztendlich sein, dass du mit manipuliertem Material Geld verdienst?

Wegen eines Hobbys steigert sich doch kein normaler Mensch so darein und geht auf ehrenamtlich arbeitende Schiris los.

Das fatale an der Geschichte ist, dass ich deine grundsätzliche Einschätzung leider teilen muss. Judikative ist natürlich mal wieder völlig daneben, aber auch im nächsten Protestfall wird sich das Sportgericht damit befassen (müssen). Das Tor hat der DTTB ja nun mal leider geöffnet. Dabei hätten sie sich bequem zurücklegen und auf die ITTF-Regeln Teil A und B verweisen können. Dann hättest du weiter zetern und drohen können, was letztendlich in Schall und Rauch aufgegangen wäre. Zumindest so lange, bis sich, wie laut Regeln vorgesehen, die ITTF damit befasst und Richtlinien herausgegeben hätte. Sowas kann nun mal dauern.

Der nächste Protest wird sogar vergleichsweise einfach. Man stellt sich einfach hin und protestiert dagegen, dass in den unterschiedlichen Landesverbänden unterschiedliche Handlungsanweisungen für die Schiedsrichter existieren, obwohl doch alle OL und RL direkt dem DTTB unterstellt sind. Dann hat der DTTB das nächste Problem und muss eine Entscheidung treffen. Wenn dort Damen und Herren das Sagen haben, die in Verbänden zu Hause sind, die der Überprüfung des Reibewiderstands kritisch gegenüberstehen, kann man sich denken, wie das ausgeht. Dass das so ist, lässt zumindest der hier diskutierte Fall vermuten.

Insgesamt kommt mir die Situation bezüglich der Schlägerkontrollen im TT-Sport so vor, als wenn man es auf den Radsport bezogen, den Herren Armstrong, Ullrich und Co überlassen würde, Dopingrichtlinien zu deuten. Wer in dem Phantasiestück von mir die Rolle des Herrn Fuentes einnimmt, sollte klar sein

Dabei könnte es auch im TT-Sport so einfach sein, allen die meinen unbedingt bescheißen zu müssen zumindest ein wenig Angst zu machen. Ganz einfach Spielberechtigungen damit zu koppeln, dass sich jeder der eine solche haben möchte, damit einverstanden erklären muss, dass sein Schläger unangemeldet nach jedem offiziellen Wettkampf zwecks einer chemischen Analyse in ein Fachlabor gegeben werden kann. Sollten dort Manipulationen festgestellt werden, muss der Spieler die Analyse zahlen und wird dann für 2 Jahre gesperrt.

Der erste Labortest sollte mit dem Schläger von Noppenzar gemacht werden
Alt 03.09.2012, 17:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
.....

Insgesamt kommt mir die Situation bezüglich der Schlägerkontrollen im TT-Sport so vor, als wenn man es auf den Radsport bezogen, den Herren Armstrong, Ullrich und Co überlassen würde, Dopingrichtlinien zu deuten. Wer in dem Phantasiestück von mir die Rolle des Herrn Fuentes einnimmt, sollte klar sein
.....

Alt 04.09.2012, 11:53
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jeff der Busfahrer trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
der verbot der glattnoppe war ein rückschritt! gegen toleranz, gegen andere spielweisen, gegen intelligente tischtennisspieler...

jeder der gegen gln nich klar kommt, hat es nicht gelernt, oder will es nicht lernen!
bin grundsätzlich gegen das GLN Verbot.

übrigens spiele ich keine Noppen.

Geändert von Jeff der Busfahrer (04.09.2012 um 12:17 Uhr)
Alt 04.09.2012, 12:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jeff der Busfahrer trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
und den Belag für nicht zulässig erklärt. (Komischerweise waren die Spieler immer kurzzeitig beleidigt, hatten aber umgehend einen griffigen Belag parat!)
.
haha, genau so ist es. Die Jungs wissen genau, das ihr Schläger nachbehandelt, nachgeglättet ist, von wem auch immer und deshalb unzulässig ist. DESHALB HABEN DIE AUCH IMMER EINEN GRIFFIGEN ALS ERSATZ!!!!!!!!!!!!!!!!

damit selbst entlarvt äääääääääääätsch.

belügt euch doch nicht selbst, ihr wisst genau, dass die Beläge den Regeln nicht entsprechen.
Alt 04.09.2012, 12:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

und noch was, wenn ein Belag gelb ist, dann braucht man auch kein Messgerät, um ihn aus dem Verkehr zu ziehen, denn er ist ja gelb anstatt rot oder schwarz. Was ein Unfug!!!!!!!!!!!!!

Ähnlich sehe ich das bei einen Reibetest, glatt bei LN ist nunmal ganz einfach zu erkennen. Da braucht man kein Messgerät!!!!!!!!!!!!!!

Geändert von Jeff der Busfahrer (04.09.2012 um 14:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »