|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln
Zitat:
Das wurde auch beim vorletzten Symposium deutlich herausgestellt. Profitischtennis ist ein reiner Antizipationssport geworden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
man möchte seit jahren das spiel langsamer machen und schafft es nicht! tunen hilft dabei ja nicht wirklich weiter oder?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich ist es ein Zusammenspiel von erahnen und reagieren. Wäre es nicht so, so würde niemand wegen der wenigen Prozentpunkte so einen Aufwand treiben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird nichts Grundlegendes geschehen. Eine Entwicklung rückgängig zu machen, ist fast unmöglich. Tunen/Kleben/Glätten sind der Beweis. Tischtennis ist weltweit auf dem Weg vom Massensport zur Sportsekte, die allenfalls bei Olympia ein Publikum findet. Während die einen die materialbedingten Folgen (kurze, nicht nachvollziehbare Ballwechsel, daher schlechtes Image) verantwortlich machen, sehen die anderen keinerlei Zusammenhang und betreiben Medienschelte. Es ist eine Glaubenssache. Letztlich hebt oder senkt der Zuschauer den Daumen. Hoffen wir das beste.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wegen eines Hobbys steigert sich doch kein normaler Mensch so darein und geht auf ehrenamtlich arbeitende Schiris los. Das fatale an der Geschichte ist, dass ich deine grundsätzliche Einschätzung leider teilen muss. Judikative ist natürlich mal wieder völlig daneben, aber auch im nächsten Protestfall wird sich das Sportgericht damit befassen (müssen). Das Tor hat der DTTB ja nun mal leider geöffnet. Dabei hätten sie sich bequem zurücklegen und auf die ITTF-Regeln Teil A und B verweisen können. Dann hättest du weiter zetern und drohen können, was letztendlich in Schall und Rauch aufgegangen wäre. Zumindest so lange, bis sich, wie laut Regeln vorgesehen, die ITTF damit befasst und Richtlinien herausgegeben hätte. Sowas kann nun mal dauern. Der nächste Protest wird sogar vergleichsweise einfach. Man stellt sich einfach hin und protestiert dagegen, dass in den unterschiedlichen Landesverbänden unterschiedliche Handlungsanweisungen für die Schiedsrichter existieren, obwohl doch alle OL und RL direkt dem DTTB unterstellt sind. Dann hat der DTTB das nächste Problem und muss eine Entscheidung treffen. Wenn dort Damen und Herren das Sagen haben, die in Verbänden zu Hause sind, die der Überprüfung des Reibewiderstands kritisch gegenüberstehen, kann man sich denken, wie das ausgeht. Dass das so ist, lässt zumindest der hier diskutierte Fall vermuten. Insgesamt kommt mir die Situation bezüglich der Schlägerkontrollen im TT-Sport so vor, als wenn man es auf den Radsport bezogen, den Herren Armstrong, Ullrich und Co überlassen würde, Dopingrichtlinien zu deuten. Wer in dem Phantasiestück von mir die Rolle des Herrn Fuentes einnimmt, sollte klar sein Dabei könnte es auch im TT-Sport so einfach sein, allen die meinen unbedingt bescheißen zu müssen zumindest ein wenig Angst zu machen. Ganz einfach Spielberechtigungen damit zu koppeln, dass sich jeder der eine solche haben möchte, damit einverstanden erklären muss, dass sein Schläger unangemeldet nach jedem offiziellen Wettkampf zwecks einer chemischen Analyse in ein Fachlabor gegeben werden kann. Sollten dort Manipulationen festgestellt werden, muss der Spieler die Analyse zahlen und wird dann für 2 Jahre gesperrt. Der erste Labortest sollte mit dem Schläger von Noppenzar gemacht werden |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
übrigens spiele ich keine Noppen.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (04.09.2012 um 12:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
damit selbst entlarvt äääääääääääätsch. belügt euch doch nicht selbst, ihr wisst genau, dass die Beläge den Regeln nicht entsprechen.
|
|||
|
|||
und noch was, wenn ein Belag gelb ist, dann braucht man auch kein Messgerät, um ihn aus dem Verkehr zu ziehen, denn er ist ja gelb anstatt rot oder schwarz. Was ein Unfug!!!!!!!!!!!!!
Ähnlich sehe ich das bei einen Reibetest, glatt bei LN ist nunmal ganz einfach zu erkennen. Da braucht man kein Messgerät!!!!!!!!!!!!!!
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (04.09.2012 um 14:27 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|