Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2012, 14:50
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord Battv

Zitat:
Zitat von Dominik Schwarz Beitrag anzeigen
....

Das mag sein, aber auch das war ja nur ein Antrag wie so viele andere, und der hätte ja theoretisch auch abgelehnt werden können, da die BL nicht nur voll sondern übervoll war.....

und somit eine Austockung der Vkl um EINE Mannschaft, bei gleichzeitiger Entzerrung(!) der BL sicher abgelehnt worden wäre.
Naja, manche haben eben einfach mehr Glück als andere.
Für die Verbandsklasse war nie angedacht, aufzustocken. Hierfür gab es keine Gründe. Die Bezirksliga war nicht übervoll. Siehe letzten Beitrag von mir...

Anträge können natürlich auch abgelehnt werden und werden, wenn nicht begründet, auch abgeleht.
Alt 23.06.2012, 14:57
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Für die Aufstockung der Verbandsklasse Nord gab es keinerlei sachliche Gründe.
Dem muss ich widersprechen. Als letzte Maßnahme der Umstrukturierung der Bezirke hat man ja jetzt aus 3 Bezirksklassen 2 gemacht, so dass die Klassen im Bezirk Nord sehr voll sind. Daher wäre es eine sinnvolle Entlastung gewesen, Käfertal in die VBKL nachrücken zu lassen, um den Druck der vielen Mannschaften auch mal nach oben und nicht nur nach unten entweichen zu lassen. Man darf nicht vergessen, dass die BZL Nord in den letzten Jahren mal 5 und mal 4 Absteiger hatte aufgrund der Bezirksreform und damit eh schon viel aufgefangen wurde. Es wäre mehr als sinnvoll gewesen, dem Rechnung zu tragen, und Käfertal aufsteigen zu lassen.
Es wäre daher eine salomonische Entscheidung gewesen (Viernheim, Käfertal und Sandhausen happy, die Mannschaften der BZL Nord und VBKL Nord hätten eine 11er Staffel ohne Murren akzeptiert), die auch keinesfalls im Widerspruch zur WO gestanden hätte. Ich weiß zudem, dass es diesen Vorschlag von Funktionärsseite (per Mail) gab und nur die Tatsache, dass es keinen offiziellen Antrag gab, begründet das nicht. Denn die WO hätte eine solche Entscheidnug zugunsten Käfertals sehr wohl zugelassen. Davon abgesehen wurden zu Zeiten der Bezirksreform noch ganz andere Sachen beschlossen, die eher im Widerspruch zur WO standen...

Eine VBKL mit 11 und die BZL Nord mit 11 wären allemal besser und fairer gewesen und es hätte auch sicher weniger Ärger gegeben. Jetzt sind neben Käfertal vor allem die Vereine der BZL Nord sauer, da sie eine 12 Staffel haben. Zudem sind Sandhausen und Viernheim happy, die zufälligerweise auch entsprechende Funktionäre platziert haben. Allein das wäre schon ein Grund für die andere Lösung gewesen, um diese "Mauschelei" Unterstellungen erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Insgesamt also eine sehr unglückliche und schlechte Entscheidung.
Alt 23.06.2012, 15:59
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
Zudem sind Sandhausen und Viernheim happy, die zufälligerweise auch entsprechende Funktionäre platziert haben. Allein das wäre schon ein Grund für die andere Lösung gewesen, um diese "Mauschelei" Unterstellungen erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Bis auf diese letzte Aussage, finde ich deine Argumentation gut. Diese Argumentation geht nämlich in eine andere Richtung, als das was vorher geschrieben wurde. Dein Problem ist nämlich die Belastung der Teams, nicht das "unfairbehandeltfühlen" von Käfertal. Und diese Gründe sind stichhaltig.

Jetzt ist nur die Frage, ob eine Vklasse Nord mit 11 Teams für die Runde 13/14 wegen den ungeahnten Ausgang im Abstiegskampf möglicherweise Faktoren mit sich bringt, die das Ziel der Erreichung der Sollstärke verzögert. Hier fühle ich mich nicht erfahren genug, um dazu Stellung zu nehmen. Erkenne aber einen gewissen Respekt vor so einer Entscheidung der Austockung der Vklasse Nord.
Alt 23.06.2012, 17:58
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
Warum magst du dich nicht auf meine Äußerungen beziehen, oder sind die so sinnfrei?
Ich hab's einfach nicht gelesen, aber wenn du drauf bestehst:

Zitat:
Ich finde, dass es zwei völlig verschiedene Dinge sind. In der Verbandsklasse hat man doch die Sollstärke von 10, warum sollte man das nun nicht mehr haben ... damit man nächstes Jahr für den Unterbau mehr Probleme hat? Denn es steigt immer einer mehr ab, also mehr Unbekannte zu beachten.
Zur Umgruppierung. Wenn Viernheim im kommenden Jahr abgestiegen wäre, in welche Liga dann?
Ich finde, dass es zwei völlig vergleichbare Dinge sind. In der Bezirksliga hatte man auch schon ohne Viernheim und Sandhausen die Sollstärke von 10. Warum sollte man die nicht mehr haben wollen? Damit man im nächsten Jahr für den Unterbau mehr Probleme hat? Denn es steigt immer einer mehr ab, also mehr Unbekannte zu beachten.
Zur Umgruppierung: Kann ja auch sein dass die 3-4 Absteiger der BL nächste Runde allesamt in die R-N Staffel müssen (was wahrscheinlich zumindest realistischer ist als dein Beispiel). Was dann? Wird die Bkl R-N mit 14 und die HD mit 9 spielen? Ich denke eher nicht. Wahrscheinlich wird man dann auch umgruppieren müssen.

Zitat:
Dann mischt man wieder Bezirke und das wollte man nicht ... wäre ja so, wie als ob man Hettingen in die Bezirksliga Nord meldet.
Als intelligenter und logisch denkender Mensch muss dir doch klar sein dass der Vergleich Unsinn ist. Bei einer Umgruppierung würde man logischerweise einen Verein der im Grenzgebiet liegt zum Ausgleich in den anderen Bezirk umsiedeln und nicht den, der von allen anderen am weitesten entfernt liegt. Da auf Bezirksebene die Distanzen zudem viel geringer sind als auf Verbandsebene, wäre es für den einen Verein ein sehr geringer zusätzlicher Fahrtaufwand.

Zitat:
Ich habe Gründe genannt, warum es Sinn macht Käfertal nicht aufsteigen zu lassen, aber Viernheim schon....
Ich habe mMn mindestens genauso gute Gründe genannt warum es sinnvoll wäre, Käfertal und Viernheim aufsteigen zu lassen oder keinen von beiden (wobei mir ersteres logischerweise noch lieber wäre).
Wenn man jetzt innerhalb von 4 Jahren die BL Nord zum 4. mal über der Sollstärke (davon zum 2. mal mit 2 Mannschaften über der Sollstärke) starten lässt, dann finde ich das gleichzeitige Argument "die Vkl ist mit 10 Mannschaften voll. Es gibt keine Möglichkeit da was zu machen" einfach sehr schwer nachvollziehbar.

Was Nadim außerdem noch geschrieben hat, muss ich ja nicht nochmal wiederholen.
Alt 23.06.2012, 18:12
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Liebe Sportfreunde,
Oder dürfen Vereine, in denen Funktionäre "heimisch" sind, keine Anträge stellen?
Selbstverständlich sollen sie das dürfen. Nur sollten diese Anträge mit der gleichen Häufigkeit angenommen und abgelehnt werden wie alle anderen Anträge auch.

Zitat:
Für die Verbandsklasse war nie angedacht, aufzustocken. Hierfür gab es keine Gründe. Die Bezirksliga war nicht übervoll.
Erneut bin ich mir gerade nicht sicher ob das dein Ernst ist. Mit Viernheim war die BL zu elft, bei einer Sollstärke von 10. Trotzdem wurde Sandhausen als 12. Mannschaft eingestuft und die Vkl bleibt zu zehnt. Und jetzt schreibst du allen Ernstes die BL war nicht übervoll? Versteh' ich nicht.

edit:
Zitat:
Liebe Sportfreunde,
Der Antrag des Bezirksvorstands Rhein-Neckar wurde nach einem Vorgespräch mit mir gestellt, in dem ich vorgeschlagen hatte, zwei 12er-Spielklassen zu generieren, da wir so nach der Straffung um eine Bezirksklasse im "Norden" am schnellesten für alle Spielklassen die Sollstärke erreichen.
Erneute Verständnisfrage: Warum soll mit einer 10er Vkl, 12er BL und 12er Bkl die Sollstärke für alle Spielklassen am schnellsten erreicht werde? Im Vergleich jetzt mit 11 (Vkl), 11 (BL) und 12 (Bkl)?
Nachdem mir Aki weiter vorne die richtige Interpretation der WSO erklärt hat, kann doch pro Saison maximal eine Mannschaft "mehr" absteigen. Also brauchen 12er Ligen immer mindestens 2 Jahre, während 11er Ligen schon nach einem Jahr ausgeglichen werden können, oder nicht?

Geändert von Dominik Schwarz (23.06.2012 um 18:51 Uhr)
Alt 23.06.2012, 18:36
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Jetzt ist nur die Frage, ob eine Vklasse Nord mit 11 Teams für die Runde 13/14 wegen den ungeahnten Ausgang im Abstiegskampf möglicherweise Faktoren mit sich bringt, die das Ziel der Erreichung der Sollstärke verzögert. Hier fühle ich mich nicht erfahren genug, um dazu Stellung zu nehmen. Erkenne aber einen gewissen Respekt vor so einer Entscheidung der Austockung der Vklasse Nord.
Die Argumentation verstehe ich auch nicht. Offenbar ist ja der Strang "Region Nord -- Bezirk Rhein-Neckar" der "überfüllteste".
Wenn man jetzt die Vkl zu zehnt lässt und die BL zu zwölft, dann können nächstes Jahr im worst case 2(+1) Mannschaften aus der Vkl in den Nord-Strang absteigen.
Hätte man beide Ligen zu elft starten lassen, dann hätten im worst case aus der Vkl maximal 3(+1) Mannschaften in den Nord-Strang absteigen können. Dies hätte also keinen Unterschied gemacht. Im Gegenteil, es wäre sogar wahrscheinlicher gewesen, dass sich 3(+1) Absteiger besser auf die Regionen Ost und Nord verteilen und damit die Region Nord entlasten.
Daher sehe ich immernoch keinen Grund gegen unser Nachrücken in die Vkl.
Alt 23.06.2012, 19:14
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alle Meinungen sind für sich sicherlich diskutabel, allerdings bringt es wenig, ein Szenario aufzubauen, was evtl. wäre, wenn das so oder so wäre.
Unser Ziel ist es, so schnell als möglich die Sollstärke in allen Spielklassen zu erreichen und 13er-Staffeln zu verhindern.
Dieser von uns beschlossene Weg hält der Sportausschuss für den besten.

Nochmals auch für frogger, der sich ja sowieso schwer tut, Entscheidungen von anderen zu akzeptieren, das ist uns ja bekannt, es hat kein Gemauschel gegeben und es wird auch künftig keines geben.

Die Gremien entscheiden auf Basis der vorliegenden Ordnungen und so war es auch im vorliegenden Fall.

Was im Laufe der nächsten Saison alles passiert, das warten wir einfach mal ab.

Internas aus den Gremien wird es hier auch künftig nicht geben und auch Deine Quelle, lieber Spf. Frogger, wird wohl versiegen...aber es war sowieso keine Gute.

In diesem Sinne wünsche ich allen Mannschaften eine erholsame Sommerpause und viel Erfolg im neuen Spieljahr.
Alt 23.06.2012, 21:45
bagba bagba ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bagba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
Eine VBKL mit 11 und die BZL Nord mit 11 wären allemal besser und fairer gewesen und es hätte auch sicher weniger Ärger gegeben. Jetzt sind neben Käfertal vor allem die Vereine der BZL Nord sauer, da sie eine 12 Staffel haben. Zudem sind Sandhausen und Viernheim happy, die zufälligerweise auch entsprechende Funktionäre platziert haben. Allein das wäre schon ein Grund für die andere Lösung gewesen, um diese "Mauschelei" Unterstellungen erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Hm sehe ich hier eigentlich genauso!

Jedoch muss ich sagen, die Entscheidung ist vom Sportausschuss nunmal so getroffen worden und diese müssen wir alle akzeptieren.
Alt 24.06.2012, 05:07
Schlaftablette Schlaftablette ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schlaftablette ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... und auch ausbaden...
Alt 24.06.2012, 09:34
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also alles in allem denke ich ist das die Meinung vieler die auch wirklich mehr Sinn gemacht hätte, Zwei 11er Staffeln, Käfertal in die Verbandsklasse Snadhausen in der Bezirksliga und gut is, so hat das ganze zwangsläufig ein Geschmäckle würde ichmal sagen und das hätte man sich sparen können...... Nun denn jetzt ist es so wie es ist.....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »