|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Nord Battv
Zitat:
Anträge können natürlich auch abgelehnt werden und werden, wenn nicht begründet, auch abgeleht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es wäre daher eine salomonische Entscheidung gewesen (Viernheim, Käfertal und Sandhausen happy, die Mannschaften der BZL Nord und VBKL Nord hätten eine 11er Staffel ohne Murren akzeptiert), die auch keinesfalls im Widerspruch zur WO gestanden hätte. Ich weiß zudem, dass es diesen Vorschlag von Funktionärsseite (per Mail) gab und nur die Tatsache, dass es keinen offiziellen Antrag gab, begründet das nicht. Denn die WO hätte eine solche Entscheidnug zugunsten Käfertals sehr wohl zugelassen. Davon abgesehen wurden zu Zeiten der Bezirksreform noch ganz andere Sachen beschlossen, die eher im Widerspruch zur WO standen... Eine VBKL mit 11 und die BZL Nord mit 11 wären allemal besser und fairer gewesen und es hätte auch sicher weniger Ärger gegeben. Jetzt sind neben Käfertal vor allem die Vereine der BZL Nord sauer, da sie eine 12 Staffel haben. Zudem sind Sandhausen und Viernheim happy, die zufälligerweise auch entsprechende Funktionäre platziert haben. Allein das wäre schon ein Grund für die andere Lösung gewesen, um diese "Mauschelei" Unterstellungen erst gar nicht aufkommen zu lassen. Insgesamt also eine sehr unglückliche und schlechte Entscheidung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetzt ist nur die Frage, ob eine Vklasse Nord mit 11 Teams für die Runde 13/14 wegen den ungeahnten Ausgang im Abstiegskampf möglicherweise Faktoren mit sich bringt, die das Ziel der Erreichung der Sollstärke verzögert. Hier fühle ich mich nicht erfahren genug, um dazu Stellung zu nehmen. Erkenne aber einen gewissen Respekt vor so einer Entscheidung der Austockung der Vklasse Nord. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zur Umgruppierung: Kann ja auch sein dass die 3-4 Absteiger der BL nächste Runde allesamt in die R-N Staffel müssen (was wahrscheinlich zumindest realistischer ist als dein Beispiel). Was dann? Wird die Bkl R-N mit 14 und die HD mit 9 spielen? Ich denke eher nicht. Wahrscheinlich wird man dann auch umgruppieren müssen. Zitat:
Zitat:
Wenn man jetzt innerhalb von 4 Jahren die BL Nord zum 4. mal über der Sollstärke (davon zum 2. mal mit 2 Mannschaften über der Sollstärke) starten lässt, dann finde ich das gleichzeitige Argument "die Vkl ist mit 10 Mannschaften voll. Es gibt keine Möglichkeit da was zu machen" einfach sehr schwer nachvollziehbar. Was Nadim außerdem noch geschrieben hat, muss ich ja nicht nochmal wiederholen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
edit: Zitat:
Nachdem mir Aki weiter vorne die richtige Interpretation der WSO erklärt hat, kann doch pro Saison maximal eine Mannschaft "mehr" absteigen. Also brauchen 12er Ligen immer mindestens 2 Jahre, während 11er Ligen schon nach einem Jahr ausgeglichen werden können, oder nicht? Geändert von Dominik Schwarz (23.06.2012 um 18:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man jetzt die Vkl zu zehnt lässt und die BL zu zwölft, dann können nächstes Jahr im worst case 2(+1) Mannschaften aus der Vkl in den Nord-Strang absteigen. Hätte man beide Ligen zu elft starten lassen, dann hätten im worst case aus der Vkl maximal 3(+1) Mannschaften in den Nord-Strang absteigen können. Dies hätte also keinen Unterschied gemacht. Im Gegenteil, es wäre sogar wahrscheinlicher gewesen, dass sich 3(+1) Absteiger besser auf die Regionen Ost und Nord verteilen und damit die Region Nord entlasten. Daher sehe ich immernoch keinen Grund gegen unser Nachrücken in die Vkl. |
|
|
|||
|
|||
|
Alle Meinungen sind für sich sicherlich diskutabel, allerdings bringt es wenig, ein Szenario aufzubauen, was evtl. wäre, wenn das so oder so wäre.
Unser Ziel ist es, so schnell als möglich die Sollstärke in allen Spielklassen zu erreichen und 13er-Staffeln zu verhindern. Dieser von uns beschlossene Weg hält der Sportausschuss für den besten. Nochmals auch für frogger, der sich ja sowieso schwer tut, Entscheidungen von anderen zu akzeptieren, das ist uns ja bekannt, es hat kein Gemauschel gegeben und es wird auch künftig keines geben. Die Gremien entscheiden auf Basis der vorliegenden Ordnungen und so war es auch im vorliegenden Fall. Was im Laufe der nächsten Saison alles passiert, das warten wir einfach mal ab. Internas aus den Gremien wird es hier auch künftig nicht geben und auch Deine Quelle, lieber Spf. Frogger, wird wohl versiegen...aber es war sowieso keine Gute .In diesem Sinne wünsche ich allen Mannschaften eine erholsame Sommerpause und viel Erfolg im neuen Spieljahr. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jedoch muss ich sagen, die Entscheidung ist vom Sportausschuss nunmal so getroffen worden und diese müssen wir alle akzeptieren. |
|
|
|||
|
|||
|
... und auch ausbaden...
|
|
|
||||
|
||||
|
Also alles in allem denke ich ist das die Meinung vieler die auch wirklich mehr Sinn gemacht hätte, Zwei 11er Staffeln, Käfertal in die Verbandsklasse Snadhausen in der Bezirksliga und gut is, so hat das ganze zwangsläufig ein Geschmäckle würde ichmal sagen und das hätte man sich sparen können...... Nun denn jetzt ist es so wie es ist.....
| Lesezeichen |
|
|