|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksklasse St. 2 2012/2013
Hallo.
Interessante und wichtige Spiele stehen im unteren Bereich der Tabelle an diesem WE an und wollen getippt werden : MTV Nordstemmen - TTV Linse II 9:3 (nach dem Sieg für Nordstemmen über Delligsen kann es hier nur heißen: Heimsieg) MTV Deensen - MTV Banteln 9:5 (Deensen einfach zu stark) Bad Salzdetfurth II - PSV III 6:9 (Badse muss, wir können ich denke, wir mit Umstellungen, sollten es schaffen) VfB Bodenburg - MTV Deensen 5:9 (siehe weiter oben bei Deensen-Spiel) Bad Salzdetfurth II - MTV Banteln 9:7 (eine sehr interessante Partie, ich denke eigentlich ist der Spielausgang völlig offen, sehe aber Larry in der Aufstellung und daher Sieg Badse) Viel Spaß Grüße Bulli |
|
||||
|
||||
So, nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort:
MTV Nordstemmen - TTV Linse II 9:4 Hoffe das es auch ohne Mehfi ein Heimsieg wird, schließlich sind wir auf Schützenhilfe angewiesen um noch den Relegationsplatz zu erreichen. MTV Deensen - MTV Banteln 9:2 Ein Spiel Marke David gg. Goliath!Alles andere als ein Sieg des Tabellen Zweiten wäre eine Sensation. Wespe Bad Salzdetfurth II - PSV GW Hildesheim III 8:8 Einfach mal ins Blaue getippt, kann den PSV nach der Umstellung noch nicht einschätzen und Wespe ist zu hause nicht zu unterschätzen. VfB Bodenburg - MTV Deensen 3:9 Auch von Bodenburg lässt Deensen sich auf dem Weg nach oben nicht aufhalten. Wespe Bad Salzdetfurth II - MTV Banteln Puh, keine Ahnung!Würde mich mit einer Punkteteilung sehr zufrieden geben. MfG der Löke
|
|||
|
|||
Hallo.
Nach einer langen und umkämpften Partie kann PSV III in Badse mit 9:6 gewinnen Es waren schöne, faire und spannende Spiele dabei Ich denke mal, wir nun erstmal aus dem Gröbsten raus Nach den Doppeln führen wir mit 2:1. Oben 2:2 (beide Punkte gegen Larry) Mitte 2:2 (je 1x Addy und Micha) Unten 3:1 (2x Chappa und einmal ich). Schönen Sonntag !!! |
|
||||
|
||||
Tja, unser Punktspiel WE ist nicht ganz so erfolgreich verlaufen wie wir uns das vorgestellt haben:
Freitag in Deensen ist eigentlich nicht der Rede wert, Doppel 0:3: wobei 2 davon im 5ten weggehen. Oben 0:3: Buddy und ich hätten 2 Points gegen Kokot machen müssen, doch wir schaffen es nicht hohe Führungen ins Ziel zu retten.Neuzugang D. Grupe lies uns dagegen keine Chance. Mitte 1:1: Ingo gewinnt gg. Notbohm in einen sehr guten Offensivspiel mit 3:2, Thorsten hingegen kommt gg. Chop zu spät ins Spiel und muß sich 0:3 geschlagen geben. Unten 0:2: Alex und Ersatzmann Marcel gehen jeweils mit 0:3 vom Tisch. Fazit: Verdienter Sieg für Deensen, nur leider etwas zu hoch ausgefallen.
|
||||
|
||||
Sonntag um 12 startete dann das Kellerduell gg. die Wespen,
Doppel 2:1: Wir können tätsächlich auch mal im 5ten 2 Doppel (1&3) nach hause bringen.Auch unser Doppel 2 war gg. Huntemann/Gröbitz nicht chancenlos. Oben 0:4: Larry und Hotty oben mit der Maximalausbeute, Buddy verliert beide und ich gg. Hotty im Endscheidungsdurchgang. Mitte 2:2: Oli und Thorsten punkten gg. Rentz, müssen sich aber dem sehr gut aufgelegtem Zunge Gröbitz geschlagen geben. Unten 3:1: Ingo und Alex siegen sicher gg. Ersatzmann Tiedge, haben dagegen aber so ihre Probleme gg. Noppenspieler Bauermeister.Alex geht nach Satz 2 unter und bei Ingo macht es erst im dritten Satz beim Stande von 0:2 und 2:7 Klick wie man gegen Noppen agieren muß, er dreht das ganze in einen 3:2 Erfolg um. Das Abschlußdoppel war dann leider eine klare Angelegenheit für Larry und Zunge die mit 3:0 gewannen.Die beiden waren zusammen mit 6 Zählern maßgeblich am 9:7 Erfolg der Wespen beteiligt. Trotz der Tabellensituation und der nervlichen Belastung während des Spiel für alle Anwesenden lief alles sehr faiv ab... Zuschauersupport & Catering waren auch wieder vom feinsten, bin von den Wespen auch nichts anderes gewohnt. Fazit: Gut gespielt und doch verloren.Erstmal zwei Auswärtsdoppel gewonnen und das auch noch im 5ten Satz.Nun haben wir nach 3 Rückrundenspielen schon genau so viele Doppel geholt wie in der gesamten Hinrunde, zudem haben wir Moral bewiesen das wir uns nach 4:8 Rückstand noch bis ins Enddoppel retten konnten, das kann ruhig so weiter gehen. MfG Löke
Wenn Tischtennis einfach wäre, dann würde es Fußball heißen! Geändert von Löke81 (28.01.2013 um 19:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo.
Dieses WE nur das Spiel TTV Linse II - MTV Altendorf 3:9 (klare Sache für Altendorf). Dem Rest eine schöne Ruhepause Grüße Bulli |
|
|||
|
|||
So, ich versuche nochmal, hier eine Tipprunde einzuläuten
TTV Linse II - PSV III 6:9 (Hinspiel war ein Remis, in Linse immer unangenehm zu spielen, aber ich denke weiterhin, dass die Umstellungen unser Vorteil sein werden) Deensen - Nordstemmen 9:6 (Nordstemmen mit starker Leistung gegen Delligsen in der Rückrunde, aber in Deensen gibt es nichts zu holen) Altendorf - Bodenburg 9:2 (klare Kiste) PSV III - Diekholzen 8:8 (in unserer Halle könnte uns ein Überraschungspunkt gelingen). Allen Aktiven viel Spaß am WE Grüße Bulli |
|
|||
|
|||
Hm, es ist sehr ruhig geworden
Dennoch will ich mal Berichte zu unseren Spielen abgeben: In Linse gewinnen wir deutlich 9:2. Doppel 2:1 für uns. Oben spielen wir 3:1 (2x Tim; 1x Kuni), in der Mitte 2:0 (je 1x Micha und Chappa) und unten ebenfalls 2:0 (je 1x Olli/Ersatzspieler und ich). Damit hatten wir 12 Punkte und die ärgsten Sorgen im Kampf um den Klassenerhalt hinter uns Einen Tag später hatten wir Diekholzen zu Gast. Es wird sicherlich den einen oder anderen überraschen, aber nach einer spannenden und schönen Partie setzen wir uns mit 9:6 durch Oben 3:1 (2x Kuni; 1x Tim), in der Mitte 1:3 (1x Addi) und unten 3:1 (2x Chappa und 1x ich). Zu Beginn konnten wir zwei Doppel (1+3) holen. Nun sind wir mit 14 Punkten endgültig unten raus und können die Saison locker zu ende spielen! Viele Grüße Bulli |
|
|||
|
|||
Moin,
lange nix gehört. Aber hier ein Lebenszeichen. Wir gewinnen recht deutlich gegen Bodenburg 9:2. Lediglich Basti und ich in 5 im Doppel. Was sind wir gut zusammen. Aber gewonnen. Dann verlieren Buberti und Schantarenko Ihr Einzel, was O.K. war und kaum zu ändern an diesem Tag. Der Rest war eine klare Sache für uns. Leider hat Nordstemmen Deensen nicht schlagen können. Somit bleiben wir unter Druck und sind die Verfolgten. Nordstemmen nun leider ruas aus der Meisterfrage. In 4 Wochen wissen wir mehr, wenn wir gegen Deensen und Nordstemmen gespielt haben. Bis dahin haben wir Pause, mit einem Spiel gegen Salze dazwischen Anfang März. Ab März spielen wir jedes Wochenende, aber fast nur Zuhause. Heimvorteil hilft bestimmt die Aufgaben zu bestehen. Glückwunsch an Hildesheim für die sehr guten Ergebnisse. Viele Grüße Carsten
|
||||
|
||||
Auch von mir erstmal Glückwunsch nach Hildesheim, mit dieser Leistung habe ich vor der Saison nicht gerechnet.
Wir verabschieden uns nun endgültig um das Rennen des Vizemeisters. Mit entspannter Laune sind wir nach Deensen gefahren, da es uns nicht soo wichtig war, unbedingt zweiter zu werden. Natürlich waren wir dennoch heiß, wenn man schon die Chance hat, will man diese auch versuchen zu nutzen. Uns war klar, dass wir unseren Hinrundenerfolg nicht so einfach wiederholen können, da Deensen mit neuer Nummer zwei extrem verstärkt in die Rückrunde starten konnte. Wir waren jedoch optimistisch, wir spielen momentan alle gut, und der Druck war mehr bei Deensen als bei uns. Diesmal die Halle anfangs recht angenehm temperiert, bei Spielbeginn allerdings schlagartig 10 Grad wärmer, sodass die Flasche Wasser im Doppel schon bei einigen von uns leer war..In der großen Halle nebenan feierten Alt Weiber Fasching, und wir spielen nebenan in dem Vorratsraum..naja. Wir haben natürlich die Fenster aufgemacht, welche bei Seitenwechsel wieder sofort geschlossen wurden Zusätzlich die blauen Tische und orangenen Bälle, was mich persönlich aber keineswegs gestört hat. Doppel starteten wir gleich mit 0-3, wobei alle im fünften verloren gingen. Stefan und ich können eine 7-5 und 10-8 Führung im fünften nicht dicht machen. Dennoch hat mir das Doppel Spaß gemacht, da es einige gute Ballwechsel zu sehen gab, auch wenn schlussendlich nichts zählbares bei rauskam. Thies erwischte einen sehr Motivationsarmen Tischtennis Tag, sodass er beide klar abgeben musste. Hattwich spielt momentan immer sehr gut mit, kommt aber nicht zum Abschluss, somit oben aus unserer Sicht 0-4. Allerdings muss man natürlich sagen, dass beide Akteure auf Deensener Seite nicht umsonst oben spielen und schon sehr gut sind. Vorallendinge Grupe ist oben ein Brett und holt gerne mal den ein oder anderen Ball wieder, welcher sonst abgehakt werden kann. In der Mitte hat Chop gegen Heinemeyer jeden geradeaus gezogenen Ball wunderbar returniert, sodass Claus-Peter überhaupt keine Chance hatte. Mein Spiel gegen Notbohm war sehr anstrengend In den ersten beiden Sätzen trifft Siegbert nichts, in Satz 3 zieht er mich total von der Platte, Satz 4 gewinnt er mit zwei Füchsen und Satz 5 war unheimlich spannend, mit dem besseren Ende für mich. Heinemeyer gegen Notbohm ebenfalls ein Krimi. Siegbert führt 2-1 und 9-3 und versaut den Satz noch. Im 5. führt er wiedermals sehr hoch, verliert aber diesen auch noch. Ich konnte parallel Chop eindeutig mit 3-0 von der Platte fegen.. Unten gewinnt Lothar beide klar 3-0, Guido ebenfalls gegen Rauls. Gegen Lange war es erneut ein Krimi, welchen Gudio schon im vierten aussichtslos verloren hatte, sich aber mit tadelloser Ballonabwehr doch noch in den 5. kämpfen kann, um dann unglücklich und knapp zu verlieren. 32-30 Sätze, wir verlieren 4 von 6 Fünf-Satz-Spielen. Haben uns nach 0-5 noch achtbar aus Affäre gezogen, schade, ein Remis wäre schlussendlich verdient gewesen. Somit verabschieden wir uns aus dem Rennen um Platz 2, sollte nicht doch noch irgendwas kurioses passieren. Sollte alles seinen geraden Weg nehmen, ist nach oben hin alles geklärt. Unten wird es da schon spannender. 4 Teams liegen nur knapp auseinander. Zum Schluss noch meine Tipps zum kommenden Wochenende: Deensen - Wespe: 9-3 Banteln - Delligsen: 3-9 Wespe - Bodenburg: 8-8 beste grüße
|