|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Bezirksklasse Osnabrück 2012/13
Gestern hat es mal wieder zum Sieg gereicht ! Marc wieder mit dabei , dafür Frank Baumann nicht ! Marc mit ansprechender Leistung, leider hats zum Sieg noch nicht ganz gereicht. Ein ganz wichtiger Sieg für uns !
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
8:8 OSC III - Glandorf ! Scheint ja vielleicht ein bisschen glücklich gewesen zu sein für Glandorf ? Marvin , wo bleibt der Bericht ? :-)
|
|
|||
|
|||
Oh ja, wurde dann doch etwas später gestern :-)
Erstmal nochmal Glückwunsch nach Niedermark für den Sieg gegen Oldendorf, das liest sich auf dem Papier ja schon wieder ganz, wie die alte Niedermarker Mannschaft Mal sehen, ob ihr jetzt die "befürchtete" Serie startet ;-) Unser Spiel gestern hat echt Spaß gemacht. Volle Halle, gute Stimmung viele schöne, spannende Spiele. Leider sind Lars und Dominic wohl etwas länger verhindert, keiner weiß genau wie lange, aber momentan nicht einsatzbereit. Wir hatten aber super Ersatz aus der Vierten (die wohl nächstes Jahr dritte werden). Glandorf auch mit Ersatz aus der 2. KK, was für uns sicherlich nicht von Nachteil war. Doppel waren so ganz gut für uns, relativ sicher 2 Doppel gewonnen. Oben wars echt cool, da machen die Spiele richtig Spaß 2-2 geht denke ich in Ordnung. Unten haben unsere Jungs ziemlich souverän vier Punkte eingefahren. In der Mitte mit echt viel Pech - 3 mal 5. Satz. Das letzte Spiel von Heinz Peter im 5. Satz total eng (in der Zwischenzeit wurden beide Spiele (!!) aus dem unteren Paarkreuz am Nachbartisch schon fertig gespielt). Dass es dann im Abschlussdoppel schwer wird, war zu erwarten. Hat aber Spaß gemacht Morgen gibt es einen ausführlichen Bericht auf unserer Homepage. Unser nächstes Spiel wird dann das richtungsweisende gegen euch ;-)
|
|||
|
|||
Finde ich gut, dass ihr mit dem 8:8 einverstanden seid - vom "Papier" her liest es sich so, also könnte man durchaus der Chance auf den Sieg hinterhertrauern. Glandorf mit wiedererstarkter Mitte, aber weiterhin "ohne" unteres PK, zieht den Kopf noch einmal aus der Schlinge.
Niedermark wie zu erwarten mit weiter ansteigender Formkurve, man muss glaub ich kein Prophet sein, um zu erkennen, dass der Relegationsteilnehmer nach unten im locker zweistelligen Punktebereich landen wird, und vermutlich trifft das auch auf den ersten Direktabsteiger zu... Wird auf jeden Fall spannend! Wir gehen am WE zweimal wieder als krasser Außenseiter ins Rennen und dürfen uns vermutlich den oben angesprochenen Kampf weiterhin von unten ansehen... |
|
|||
|
|||
Auch wenn man bei so knappen Spielen immer nach der Variante sucht, mit der man doch noch gewonnen hätte, kann man glaube ich sagen, dass ein sehr gelungenes WE hinter uns liegt.
Sportlich mit je einem 8:8 in Eicken bzw. Melle und in Topspin bzw. Bruchmühlen, die wir vor allem unserem zur Zeit nicht so schlechten Doppel 1 zu verdanken haben, in Zusammenarbeit mit einem starken unteren PK. Gestern nach 1:6 noch super Moral gezeigt und den Punkt gerettet. 2 x Doppel 1, oben jeder einmal, Mitte nix, und unten 4!!! Punkte. Heute nach gutem Start in den Doppeln seit dem ersten Auftritt der Mitte in Rückstand, 5:8 und dann kam die zweite Runde unten, 7:8. Ersatzmann Andreas Gansel 1:2 und 6:8 hinten, Timeout durch Stefan, 11:8 gewonnen. Im Entscheidungssatz 3 x Matchball Laaken beim 10:7, alle abgewehrt und am Ende noch 13:11 gewonnen - sehr geil! Dank an dieser Stelle nochmal an das gewesene Geburtstagskind Marco Weiher, dessen Einladung für den gestrigen Abend wir dann doch nicht annehmen konnte, der aber heute noch Veltins vo Faß auffuhr Fazit: man kann auch ohne mittleres PK Punkte sammeln... Die Übernachtung in Riemsloh war ein rundes Ding, erst noch kurz bei Riemsloh I gegen Laxten II reingeguckt, dann im Tomatillo Essen ohne Strom, Getränke und Doppelkopf mit der Riemsloher Truppe genossen, im Hotel Alt Riemloh hervorragend genächtigt und gefrühstückt - alles bestens |
|
|||
|
|||
Ruhig geworden hier...
Eicken sichert sich mit dem Sieg gegen Niedermark den Klassenerhalt. Bin gespannt, wie die Aufstellungen und Punkteverteilungen waren... Oldendorf holt am WE 4 Punkte und ist damit auch gesichert. Fürstenau und Topspin brauchen noch ein bzw. zwei Pünktchen, um ganz sicher zu sein. Und auch Glandorf wird heute vermutlich noch nicht den Schritt zum Klassenerhalt schaffen... Unten ist zumindest theoretisch zur Zeit noch alles möglich - hier OSC III und Niedermark aber mit deutlichen Vorteilen, weil sie schon gegen Belm II und OSC II gespielt haben, während wir diese 4 Punkte mit ziemlicher Sicherheit noch abgeben müssen... |
|
||||
|
||||
Wir waren gestern ohne Frank Baumann , also wieder nicht komplett.
Punkte Niedermark : ein Doppel , Sommerkamp 2 , Kortkamp 2, Keiser ! Sehr schade , dass wir unseren Hinseriensieg nicht wiederholen konnten ! Dafür wurden wir aber sehr sehr gut bewirtet !!! Danke noch mal an die Eickener ! Als nächstes geht´s gegen Topspin , dann hoffentlich das 1.Mal komplett. |
|
|||
|
|||
@rübi
Das Punktspiel an sich wird eh überschätzt, wichtiger ist das danach und das kann man in der 2. Bk sicherlich auch. Da sind aber auch noch einige Spiele in denen sicherlich etwas geht. |
|
||||
|
||||
Moin Männer, wollte ich mich schon längst wieder zu Wort gemeldet haben. Erstmal gratuliere Uwe für eure zwei wichtigen Unentschieden. Jetzt seid ihr wieder voll dabei.
Aber je mehr ich mir die Tabelle anschaue, desto klarer wird mir, dass Niedermark, Notrup und auch wir lediglich um den Relagitionsplatz spielen, das ist schon hart. Da wären zwei Punkte gegen Glandorf schon sehr wichtig gewesen. Muss im Gegensatz zu Marvin gestehen, ich sehe da eher einen Punkt als verloren statt gewonnen. Mich hat das echt gewurmt, gerade wenn man den Spielverlauf betrachtet. Mitte 0:4 ist schon hart, wobei Glandorf dort durcvhaus schlagbar ist. Heinz-Peter muss Engler schlagen und auch meine Wenigkeit darf sein Spiel gegen Witte nicht verlieren, bitter bitter. Aber wir schauen nach vorne und somit auf vier Auswärtsspiele und zwei Doppelspieltage Mitte März. Leider müssen wir vermutlich auf Domenic verzichten und somit stets mit Ersatzverstärkung ran. Das Aufrutschen dürfte eher das Problem sein. Marvin in der Mitte sehr gut und ich würde auch lieber unten spielen ;-). Mal gucken, was kommt, jedes Spiel wird spannend spannend für uns und wir werden alles geben. |
Lesezeichen |
|
|