|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sportwartetagung und Verbandstag 2014
Ich denke auch, dass die nachträgliche Korrektur des Antragstellers kein großes Problem ist. Vielleicht war es wirklich ein kleiner Fehler (so etwas passiert) und dann wurde er öffentlich und transparent korrigiert. So kann man das vielleicht auch sehen .
Die Anträge selbst sind für die trockene Thematik sehr gut formuliert (Streichungen, Unterstreichungen für neue Passagen, etc.). Da hat sich jemand sehr viel Mühe mit dieser undankbaren Aufgabe gemacht. Danke! Ich habe lediglich mit Antrag 9 Bedenken, ob so etwas wirklich in die Satzung gehört. Sollte man nicht vielleicht in einem neuen Dokument die Prozesse definieren? Wenn es sich für die Geschäftsstelle als einfach nicht wirklich machbar erweist für jede Sitzung jemanden abzustellen, wäre das gleich ein Verstoß gegen die Satzung. Und dann läuft man nächstes Jahr evtl. gleich wieder mit einer Satzungsänderung zum Notar, wenn der Antrag - weil evtl. nicht praktikabel - rückgängig gemacht wird. Das inhaltliche Anliegen ist gut, aber ich habe Bedenken, ob es wirklich in die Satzung gehört. Es finden sich evtl. noch andere Punkte in der Satzung, die besser in eine Geschäftsprozessverordnung ausgelagert wären. |
|
|||
|
|||
Ich verstehe von der tt-Politik, Kosten, Monopolen, überregionalen und Kleinvereinen nichts. Aber das Schaffen einer Schnittstelle bzw. einer Regelung zur Vereinheitlichung würde ich begrüßen. Es ist doof, als C-Klasse Spieler innerhalb des QTTR-Systems keine angemessenen Turnierklassen mehr spielen zu können, weil man aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen im QTTR zu hoch eingestuft wurde.
|
|||
|
|||
Nüscht passiert gestern oder alle noch so fertig?
|
|||
|
|||
Es ist doch so einiges passiert in über 5 Stunden Verbandstag.
Antrag 1, 2, 3, 4: angenommen Antrag 5, 6, 7, 8, 9: abgelehnt Antrag 10, 11: angenommen Antrag 12 (Vorschlag 2): angenommen Antrag 13: abgelehnt Antrag 14, 15: angenommen Antrag 16, 17, 18: zurückgezogen Antrag 19, 20: abgelehnt Antrag 21: zurückgezogen Antrag 22 (a2): angenommen Antrag 23: zurückgezogen Antrag 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30: angenommen Der Präsident wurde bei der Wahl mit 106 Stimmen wiedergewählt, Gegenkandidat Daniel Gansen hat 73 Stimmen erhalten, bei 8 Enthaltungen. Zu Antrag 13: Nach langer Diskussion wurde der Antrag mit deutlicher Mehrheit abgelehnt. Es wird somit nicht vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und der Wechsel zu click-TT ist vom Tisch. |
|
|||
|
|||
Danke für die Zusammenfassung.
Freue mich schon auf die Diskussion bezüglich eines Wechsels zu click-tt im kommenden Jahr...
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sieht nach einer (wiederholt?) klaren Sache aus - hoffentlich kommt nächstes Jahr nicht schon wieder ein neuer "Anlauf" (mit verschärften Drohgebärden?) seitens des DTTB... |
|
|||
|
|||
Antrag 13
Zitat:
Wenn man davon ausgeht das in den 67 Stimmen noch die zehn Stimmen vom Präsidium/Funktionäre enthalten sind, dann haben gerade mal 57 Vereinsstimmen clickTT gevotet. Ist der Tatsache in erste Linie geschuldet, das die juristische Machbarkeit mit Hilfe des Sonderkündigungsrechtes aus dem Vertrag zu kommen nicht genau geklärt werden konnte. Das Risiko war zu groß, das die Sache in die Hose gehen konnte.
|
||||
|
||||
Ein Punkt, den ich vergessen habe, war die Frage, wie wir uns als Verband zu den neuen Bällen positionieren und wie es mit Konsequenzen fürs Kadertraining aussieht. Bei Stückpreisen von derzeit ca. 2 Euro pro Ball dürfte die Beschaffung von ein paar hundert P-Bällen fürs Balleimertraining auf jeden Fall auch einen satt vierstelligen Betrag unvorhergesehener Ausgaben bedeuten...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer soll denn das verstehen. Und in Berlin werden nicht alle Pleite gehen, wenn sich das System ändert. |
|
||||
|
||||
Die Entscheidung ist doch möglicherweise eher ein Schritt in die richtige Richtung - für eine Aufrechterhaltung einer marktwirtschaftlichen Situation, eine Verhinderung des Monopols hin zu einer Ausschöpfung der technischen Möglichkeiten in einem offene(re)n System.
In Berlin hat niemand etwas gegen die Öffnung der Schnittstellen - im Gegenteil, es dürften hier wohl click-tt- und tt-live-Befürworter ausnahmsweise mal einer Meinung sein. Richte doch bitte deinen Unmut gegen die Verursacher der Misere und beteilige dich gerne an der entsprechenden Petition oder bringe Dich in deinem Verband für eine Öffnung von click-tt ein. Ansonsten empfinde ich dieses stoische Wiederholen deines Standpunktes auch als eine Art Schwimmen gegen den Strom, nachdem die Berliner Entscheidung des letzten Jahres bestätigt und nun für die nächste Zeit erstmal gefallen ist. Zum genannten Beispiel - das ist doch sehr gut zu verstehen. Entweder ist er auf Bundesebene falsch hoch initialisiert worden, hat viele überbewertete Gegner geschlagen und/oder er hat bei den Turnieren immer über seiner erwarteten Spielstärke gespielt. In Berlin fließen knapp unter 200 Spiele in seine LivePZ ein und er befindet sich im Bereich seines LivePZ-Schnitts der letzten Jahre, so dass man von einer realistischen Spielstärkebewertung ausgehen kann. Der Berliner Verband ist im Vergleich zu den größten Verbänden eher nicht unter- sondern eher überbewertet, schätze ich mal. Somit ist er bei click-tt sehr wahrscheinlich aktuell überbewertet. Da bisher hier kein Datenaustausch stattgefunden hat, ist das auch eine sehr plausible Erklärung. Aber wahrscheinlich macht man es sich einfacher, wenn man das als Unsinn und "unverständlich" darstellt. Geändert von Setz-It (22.05.2014 um 14:23 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|