Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2015, 13:13
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Testgerät zur Bestimmung der Glätte/Reibung von langen Noppen

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die Luft wird dünn, so mancher Bescheißer greift jetzt schon zu persönlicher Verunglimpfungen anerkannter Wissenschaftlern, früher oder später dann viel Spass in der 2.KK !
Das mit der 2.KK höre ich seit dem Verbot, komisch Kusch, bisher ist nix passiert. Die Luft ist rein und ich atme sie frisch und tief ein
Alt 19.12.2015, 13:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Fällt dir nichts Gescheites mehr ein? Selten so einen Müll gelesen. Was ich in dem bisher in meinem TT Leben noch nicht passierten Fall machen würde, entscheide ich wenn es dann soweit ist. Wird aber wohl noch 100 Jahre dauern.
Gescheites? Nur eins noch: Wenn Dir einer abgeht, weil Du vorsätzlich unsportlich und asozial auf die Spielregeln scheißt und stolz darauf bist, nicht erwischt zu werden, weil Du in niedrigen Spielklassen ohne Schiedsrichter unterwegs bist, habe ich nicht mehr als ein mitleidiges müdes Lächeln für Dich übrig.
Alt 19.12.2015, 16:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nunja, im wirklichen Profibereich gibt es ja Mini-rae, man müsste und ich glaube das ist aiuch so geplant, nur den PPM-Wert weiter absenken, bis er schließlich bei 0 ist. Es fallen ja jetzt schon manchmal welche auf und müssen dann zumindest den Schläger wechseln.
Kann man denn den Wert auf 0 setzen angesichts dessen, was im Produktionsprozess passiert, oder muss ein nach herkömmlicher Technologie produzierter Belag nicht immer was ausgasen? Oder zumindest so lange, dass es absurd wäre, ihn so lange irgendwo lagern zu wollen?

Es fallen ja übrigens auch noch manche wegen zu dicken Belägen auf und haben dann nicht mal einen Ersatzschläger ;-)
Alt 19.12.2015, 17:40
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beachtet doch die Beiträge von Tyson einfach gar nicht mehr! Mit seinen Beiträgen hier im Forum will er nur provozieren. Tyson ist ein Troll, wie er im Buche steht. Wenn er nicht mehr gefüttert wird, ist er schnell verschwunden.
Alt 19.12.2015, 17:56
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Beachtet doch die Beiträge von Tyson einfach gar nicht mehr! Mit seinen Beiträgen hier im Forum will er nur provozieren. Tyson ist ein Troll, wie er im Buche steht. Wenn er nicht mehr gefüttert wird, ist er schnell verschwunden.
Bin ich ein Troll, dann bist du ein Proll. Auf diese Verbotregel scheiße ich. Aber nicht weil ich grundsätzlich Regeln nicht beachte, sondern weil diese Regel unsinnig ist und nur aus wirtschaftlichen Gründen getroffen wurde die dann nicht mal zum Erfolg führt. Der Tischtennissport ist auf dem absteigenden Ast, keine Sau will das spielen geschweige denn sehen in Deutschland. Wenn es so einfach wäre mit Noppen zu spielen und gleich 4 Klassen besser zu sein, dann solltet ihr alle das Ding drauf ziehen und in der 1. Liga und höher spielen. Aber die Funktionäre in unserem Sport sind einfach unfähig und Typen wie ihr die nur auf diese Regel pochen weil ihr einfach zu schlecht seid dagegen zu agieren, die zeigen ein völlig falsches Bild der Gesammtsituation. Ihr seid zu doof dagegen zu spielen, die Industrie will gerne Beläge verkaufen die mittlerweile 50 Euro und mehr kosten und nur 2 Monate halten. Da passt ein 9,90 Euro Noppenbelag der 4 Jahre hält nicht ins gewünschte Bild. Wenn ich sehe was aus dieser P Ball Sache geworden ist, einfach armselig und zeigt die Kompetenz der TT-Funktionäre.
Alt 19.12.2015, 19:17
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich finde Tyson bringt es ohne Umschweife auf den Punkt.
Alt 19.12.2015, 21:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich denke auch, dass er nicht ganz Unrecht hat.

Das Klima gegen den "Beschiss" mit Noppen ist um einiges extremer als bei anderen offenkundigen Regelverstößen, und das ist aus meiner Sicht auch am ehesten dadurch zu erklären, dass viele Spieler gegen Material nicht gut aussehen.

In den unteren Klassen heißt es ja oft genug "Das gehört alles verboten", weil der Spieler nicht fähig war, gegen Noppen zu spielen. Das "flattert" dann alles und "ist ja nicht normal", und wenn du hinschaust spielt der andere einen regulären Feint Long 3 und weiß gar nicht, wo das Problem ist ...

Gerade deshalb sollte es aber den Noppisten doch möglich sein, auch regelkonform erfolgreich zu spielen - so viele Noppen-Allergiker, wie es gibt.
Alt 20.12.2015, 16:37
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn alle, die mit verbotenen Mittel versuchen, ihren persönlichen Erfolg aufrechtzuerhalten, plötzlich mit legalen Mitteln in den Wettkampft gehen müssten, würde der Spielbetrieb vermutlich zusammenbrechen.
Alt 20.12.2015, 18:58
Benutzerbild von Fischbrötchen
Fischbrötchen Fischbrötchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fischbrötchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann Tyson in einigen Punkten gut verstehen und Teile seiner Argumente auch nachvollziehen, weil das auch für mich eben Tatsachen sind:
Die TT-Industrie versucht seit geraumer Zeit die Aktiven bis auf den letzten Euro auszuquetschen, das geht mir auch gehörig gegen den Strich; und dies natürlich im Zusammenspiel mit den Funktionären, die teilweise hierfür die Regelvorgaben liefern.

Das Problem dabei ist nur, dass Tyson nicht nur der TT-Industrie die lange Nase zeigt, sondern sich auch gleichzeitig dem sportlichen Gegner gegenüber sehr unfair verhält. Das erstere unterstütze ich, das zweite selbstverständlich nicht.
Alt 20.12.2015, 19:09
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vor 8 Jahren war ich aber sportlich sehr fair!! Das lasse ich mir von .......Funktionären auch nicht nehmen. Wie immer im Leben gibt es zwei Meinungen. Meine ist eben so. Unter dem Strich ist es ja folgendermaßen, wenn es aus ökonomischen Gründen Sinn macht, dann schafft man mit Hilfe der Rechtmäßigkeit durch eine Mehrheit die Minderheit einfach ab indem man ihr die Legalität entzieht. So sehe ich das.

Geändert von Tyson (20.12.2015 um 21:36 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »