|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Testgerät zur Bestimmung der Glätte/Reibung von langen Noppen
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Gescheites? Nur eins noch: Wenn Dir einer abgeht, weil Du vorsätzlich unsportlich und asozial auf die Spielregeln scheißt und stolz darauf bist, nicht erwischt zu werden, weil Du in niedrigen Spielklassen ohne Schiedsrichter unterwegs bist, habe ich nicht mehr als ein mitleidiges müdes Lächeln für Dich übrig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es fallen ja übrigens auch noch manche wegen zu dicken Belägen auf und haben dann nicht mal einen Ersatzschläger ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Beachtet doch die Beiträge von Tyson einfach gar nicht mehr! Mit seinen Beiträgen hier im Forum will er nur provozieren. Tyson ist ein Troll, wie er im Buche steht. Wenn er nicht mehr gefüttert wird, ist er schnell verschwunden.
|
|||
|
|||
|
Bin ich ein Troll, dann bist du ein Proll. Auf diese Verbotregel scheiße ich. Aber nicht weil ich grundsätzlich Regeln nicht beachte, sondern weil diese Regel unsinnig ist und nur aus wirtschaftlichen Gründen getroffen wurde die dann nicht mal zum Erfolg führt. Der Tischtennissport ist auf dem absteigenden Ast, keine Sau will das spielen geschweige denn sehen in Deutschland. Wenn es so einfach wäre mit Noppen zu spielen und gleich 4 Klassen besser zu sein, dann solltet ihr alle das Ding drauf ziehen und in der 1. Liga und höher spielen. Aber die Funktionäre in unserem Sport sind einfach unfähig und Typen wie ihr die nur auf diese Regel pochen weil ihr einfach zu schlecht seid dagegen zu agieren, die zeigen ein völlig falsches Bild der Gesammtsituation. Ihr seid zu doof dagegen zu spielen, die Industrie will gerne Beläge verkaufen die mittlerweile 50 Euro und mehr kosten und nur 2 Monate halten. Da passt ein 9,90 Euro Noppenbelag der 4 Jahre hält nicht ins gewünschte Bild. Wenn ich sehe was aus dieser P Ball Sache geworden ist, einfach armselig und zeigt die Kompetenz der TT-Funktionäre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde Tyson bringt es ohne Umschweife auf den Punkt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch, dass er nicht ganz Unrecht hat.
Das Klima gegen den "Beschiss" mit Noppen ist um einiges extremer als bei anderen offenkundigen Regelverstößen, und das ist aus meiner Sicht auch am ehesten dadurch zu erklären, dass viele Spieler gegen Material nicht gut aussehen. In den unteren Klassen heißt es ja oft genug "Das gehört alles verboten", weil der Spieler nicht fähig war, gegen Noppen zu spielen. Das "flattert" dann alles und "ist ja nicht normal", und wenn du hinschaust spielt der andere einen regulären Feint Long 3 und weiß gar nicht, wo das Problem ist ... Gerade deshalb sollte es aber den Noppisten doch möglich sein, auch regelkonform erfolgreich zu spielen - so viele Noppen-Allergiker, wie es gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn alle, die mit verbotenen Mittel versuchen, ihren persönlichen Erfolg aufrechtzuerhalten, plötzlich mit legalen Mitteln in den Wettkampft gehen müssten, würde der Spielbetrieb vermutlich zusammenbrechen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann Tyson in einigen Punkten gut verstehen und Teile seiner Argumente auch nachvollziehen, weil das auch für mich eben Tatsachen sind:
Die TT-Industrie versucht seit geraumer Zeit die Aktiven bis auf den letzten Euro auszuquetschen, das geht mir auch gehörig gegen den Strich; und dies natürlich im Zusammenspiel mit den Funktionären, die teilweise hierfür die Regelvorgaben liefern. Das Problem dabei ist nur, dass Tyson nicht nur der TT-Industrie die lange Nase zeigt, sondern sich auch gleichzeitig dem sportlichen Gegner gegenüber sehr unfair verhält. Das erstere unterstütze ich, das zweite selbstverständlich nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Vor 8 Jahren war ich aber sportlich sehr fair!! Das lasse ich mir von .......Funktionären auch nicht nehmen. Wie immer im Leben gibt es zwei Meinungen. Meine ist eben so. Unter dem Strich ist es ja folgendermaßen, wenn es aus ökonomischen Gründen Sinn macht, dann schafft man mit Hilfe der Rechtmäßigkeit durch eine Mehrheit die Minderheit einfach ab indem man ihr die Legalität entzieht. So sehe ich das.
Geändert von Tyson (20.12.2015 um 21:36 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|