Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was darf ein Belag für dich maximal kosten?
<10 € 2 0,88%
15 € 7 3,10%
20 € 38 16,81%
30 € 64 28,32%
35 € 35 15,49%
40 € 36 15,93%
Geld spielt keine Rolle! 44 19,47%
Teilnehmer: 226. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2023, 11:04
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Preise von Tischtennisbelägen

"Testen" heißt für mich einen neuen Belag kaufen, dann feststellen, dass das gewohnte Material immer noch am Besten funktioniert und das Material die eigenen Unzulänglichkeiten auch nicht beheben kann.

Tja, könnte es eigentlich auch ganz sein lassen, aber die Neugier ist zu groß manchmal.
Alt 16.06.2023, 11:11
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@ chakras

Na ja, auf die Passiv-Seite der Bilanz im E-Bundesanzeiger. Wäre mir neu, dass man dafür bezahlen müsste.

Geändert von Hansi Blocker (16.06.2023 um 17:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 16.06.2023, 11:22
Gicko Gicko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gicko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß das nicht jeder ein Fan davon ist, aber ich finde ja Testkoffer sehr gut. Klar sind die Hölzer und Beläge dann nicht brandneu und perfekt zugeschnitten. Aber ich hatte bisher schon 2 Testkoffer und war beide Male happy sowohl mit der Auswahl, als auch mit der Qualität der gelieferten Produkte. Zum Testen war das auf jeden Fall ausreichbar und bei einer Bestellung im Anschluss kostet das Testen ja noch nicht Mal wirklich etwas (bin mir gerade nicht sicher ob gar nichts oder nur Versandkosten).
Ich habe mir auf jeden Fall jetzt wieder einen Testkoffer bestellt, so kann ich auch teures Material testen, welches ich interessant finde, ohne eine große Fehlinvestition zu tätigen. Wert der Testmaterialien liegt sicherlich bei 1500 Euro.
Alt 16.06.2023, 11:51
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
... gibt es ja jetzt keinen Grund mehr z.B. nicht Tenergy zu Kaufen sondern ESN zu wählen...
Doch. Weil die Beläge immer noch 10-15€ günstiger sind. War mal mehr, aber immerhin. Was schon stimmt: Wer eigentlich lieber T05 spielen würde, das wegen des Preises aber nicht mehr macht, wird irgendwann wieder umschwenken, wenn das so weitergeht.

Dass es auch genug Spieler gibt denen zB. ein MX-P od. Rasanter besser gefällt als ein Tenergy lass ich mal außen vor, weil du ja explizit von preisbedingten Gründen geschrieben hast.
Alt 16.06.2023, 15:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was ich im Zusammenhang mit dem ESN-Abschluss eigentlich am interessantesten finde: Die R&D-Quote von 9,5 Prozent!!! Heißt: Die Entwicklungskosten eines Belags, den die für 30 Tacken verkaufen, liegt im Durchschnitt bei 3 Euro. Kein Wunder, dass die so gut verdienen. Die Material-Quote für das bissl Gummi wird ja nicht so hoch sein. Ohne mir das jetzt genauer angeschaut zu haben.
Alt 17.06.2023, 12:53
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich glaube neben R&D und Material hast du gerade etwas gründlich vergessen: Personalkosten...
Alt 17.06.2023, 15:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ach ehrlich? Danke für die Hilfe, ich wusste bisher gar nicht, wie so eine GuV-Rechnung aufgebaut ist. Und wegen der hohen Personalkosten fährt die Firma ja auch jedes Jahr fette Verluste ein. Jetzt verstehe ich es.
Alt 17.06.2023, 15:51
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da wurden nicht nur die Personalkosten vergessen. Da fehlen Energiepreise, Gebäude, Maschinen, Fuhrpark, Steuern etc. Und was ist verkehrt daran, dass ein Unternehmen Gewinne erwirtschaftet? Das ist doch der Sinn eines Unternehmens, ist ja nicht die Kirche oder Heilsarmee...
Alt 17.06.2023, 21:21
Gicko Gicko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gicko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Bits&Bobs

Letztendlich sollte jede gut laufende Firma Gewinn machen. Und die Ergänzungen haben ja jetzt gezeigt, dass da doch einiges an Kosten dahinter steckt.
Um einen weiteren Punkt zu nennen: Werbung und Marketing

Geändert von Hansi Blocker (18.06.2023 um 10:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 17.06.2023, 23:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stimmt, ihr habt da beide vollkommen recht. Ein Unternehmen sollte gewinnorientiert wirtschaften. Ich wollte mit meinem Beitrag nur die Tatsache hervorheben, dass die F&E Quote *nur* bei 9,5 % liegt. Und das angesichts der Tatsache, dass ständig neue Wunderbeläge auf den Markt kommen. Erstaunlich. Ich habe damit kein Problem, ich spiele keine ESN Beläge. Und noch ein abschließender Hinweis: Es ist nicht notwendig, mir zu erklären, wie Bilanzanalyse funktioniert. Damit verdiene ich nämlich relativ gutes Geld.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »