Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2004, 09:53
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interessantes Interview von W.Schlager

sicher darf in einem Diskussionsforum jeder schreiben, was er will.
Aber mittlerweile haben wir nicht nur das Interview mit den verschiedenen Meinungen unbeteiligter Leser, sondern es gibt auch eine ganz lange Erklärung von W.Schlager.
Und dann diese Erklärung des Menschen, der das Interview abgegeben hat immer noch nicht zu akzeptieren und das zu schreiben, was er mit der Erklärung aus der Welt räumen wollte ist schon sehr sinnvoll.

Und wenn er sagt, dass die Spielbedingungen das Spiel von J.O.W "bevorzugen", dann wird er damit recht haben. Zumal er ja noch nicht mal gegen ihn verloren hat ... Warum sollte da Neid gegenüber J.O.W aufkommen ?
Und dann die vielen Leute, die besser wissen wollen als Schlager, wie er sein Interview gemeint haben will.
J.O. W würde sich bestimmt nicht über dieses Interview aufregen. Und er ist der direkt "getroffene" ... .

In Italien wurde ja auch akeptiert, dass Samsonov mit den Spielbedingen dort am besten klar gekommen ist ... .
Alt 24.08.2004, 10:28
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Seth Gecko
Es ist grundsätzlich völlig unsportlich eine derart weit hergeholte Bemerkung in Richtung seines Mitkonkurrenten loszulassen, egal auf welch spielerischen Niveau. Sowas ist menschlich gesehen einfach nur "daneben", und wenn auch nur das Geringste daran stimmen sollte.
Ad 1: Welche Bemerkung?

Ad 2: Was ist unsportlich an der Analyse der Spielbedingungen und welcher Spielweise diese evtl. entgegenkommen und welcher nicht?

Übrigens habe ich mal ein Spiel gespielt, wo eine derart hohe Luftfeuchtigkeit in der Halle war, dass viele Bälle feucht vom Schläger gefallen sind. Ein Anti-Spieler nahm auch an dem Spiel teil. Ich sagte, dass Ihm die Bedingungen ja entgegenkämen und er hat mir zugestimmt... also was ist daran menschlich nicht in Ordnung?

Ad 3: Was habt ihr nur für ein Problem mit den Bezeichnungen "alte Spielweise" und "moderne Spielweise"? Für jeden, dem es vorher noch nicht klar war (was ich allerdings ziemlich offensichtlich und leicht nachzuvollziehen fand), hat Werner es auch noch mal auseinandergesetzt.
Zudem möchte ich mal klarstellen, dass "alt" nicht "schlecht" bedeutet und "modern" oder "neu" nicht "gut" oder "besser" heisst. Alle, bei denen das so rüberkommt, sollten sich mal Gedanken darüber machen, was die "Werbekultur" mit ihren Hirnen angestellt hat... (nicht nur sauber, sondern rein gewaschen ).

Ad 4: Werner hat klargestellt, wie er es gemeint hat (neutral, wertfrei). Wer es dann immer noch nicht so verstehen will, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

Übrigens geht es vielen Autoren genauso: Sie schreiben etwas und es wird interpretiert was das Zeug hält. So mancher Autor hat sich schon an den Kopf gegriffen, wenn er las, was er und wie er und warum er was denn nun gemeint habe...
(Fast berühmt ist die Story vom Gedicht eines H. M. Enzensberger und der Interpretation einer Schülerin, die auf Ihre Arbeit eine 5 oder 6 bekam und die sich dann an den Autor selbst wandte, der ihr eine sehr gute Arbeit bestätigte, Gedichte als krampfhaft überinterpretierte Literaturgattung feststellt und Interpretationen grundsätzlich in Frage stellt...).
Mit Interviews wird ähnlich umgegangen. Was glaubt Ihr, warum Sportler/Politiker/etc... (leider) meist nur noch Allgemeingültiges von sich geben? Damit Ihre "Meinung" nicht plötzlich eine Richtung nimmt, die sie so noch gar nicht kannten. Da wird zerpflückt, neu zusammengebaut, reininterpretiert was das Zeug hält.
Ich für meinen Teil bin froh, dass wir einen Weltmeister hier im Forum haben, der seine Meinung klarstellt. Sprache ist nun mal kein finites Element, das macht sie ja so spannend, hält aber auch den Raum für uns bekannte Irrtümer offen: Missverständnisse, (Fehl)interpretationen, etc.pp.

EDIT: @Tom hier drunter:
Gruß

Geändert von Bow (24.08.2004 um 12:06 Uhr)
Alt 24.08.2004, 10:32
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von dau8888
jetzt kommt bald farbe ins spiel
Und das sicher zurecht, wenns so wäre!
Hier wird reklamiert, dass dies schließlich ein Diskussionsforum wäre, in dem eben gerade der Austausch unterschiedlicher Meinungen gefragt sei.
Dem schließe ich mich an.
Nur verstehe ich den Sinn des Meinungsaustausches so, dass es in der Sache nur weiterbringt, wenn man auch bereit ist, sich von der Richtigkeit anderer Ansichten, von der Überlegenheit der Argumente eines Anderen überzeugen zu lassen.
Das vermisse ich hier doch stark bei vielen der Teilnehmer.
Werner Schlager hat hier trotz teilweise in meinen Augen bodenlos dämlicher Diskussionsbeiträge mehrfach in sich schlüssig dargelegt, was ihn im Interview die relevanten Aussagen hat treffen lassen.
Er hat erklärt, dass es wie ich bereits ganz vorne im Thread schreib vor allem der Ärger, die Enttäuschung über eine nicht genutzte Chance in der Darstellung des TT-Sportes ist, die ihn unzufrieden macht. Dies tut er qua Position im Welt-TT quasi als Sprachrohr der Aktiven, der sich mit Sicherheit während Olympia mit vielen anderen Cracks unterhalten hat und wachen Auges die anderen Spiele beobachtet hat.
Schlager beschreibt, warum er erheblich besser ermessen kann, warum es eine professionelle Vorbereitung verunmöglicht, wenn die Rahmenbedingungen nicht i.O. sind (dass z.B. andere als die angekündigten Tische verwendet werden ist doch nun wohl auch wirklich ein Treppenwitz ebenso wie eine pustende Klimaanlage).
Letztlich muß man sich mal vergegenwärtigen, wieviele Sportarten mit den Hufen scharrend vor den Toren Olympias warten, um bei der nächsten Umstrukturierung des Programmes zuungunsten einer aktuell vertretenen Sportart einen Platz zu ergattern. Da ist TT sicher 2008 in Peking nicht betroffen. Wenn sich die Leute allerdings gähnend abwenden und es in der Öffentlichkeit kaum positive Rückmeldung gibt, ist TT unter Umstädnen schneller wieder draußen als man gucken kann.
Also ist das Ziel für die olympischen Spiele eine möglichst professionelle Darstellung des Sports. Wenn Waldner dann im Spiel um Platz 3 für jeden ersichtlich den OSR bemühen muß, damit ihm beim Ballwurf der Ball nicht aufs Bäuchlein sondern den Schläger plumpst, hat der Weltverband in Verbindung mit dem Organisationskommitee offensichtlich seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Ich vermute, sowas ähnliches wird Werner Schlager sich auch denken.

Ich verstehe nicht, aus welchen Aussagen hier der Rückschluss gezogen wird, Werner Schlager zeige durch seine Statements nur seinen Neid auf Erfolge und Popularität JO Waldners. Schade finde ich, dass es offensichtlich egal ist, was er hier schreibt. Wenns nicht in den Kram passt wird es einfach überlesen. Er hat nun mehrfach hier seine Hochachtung vor den Erfolgen und den Möglichkeiten eines Waldners bekundet.
Werner, ich denke da hilft nur noch eine öffentliche Selbstbezichtigung in der Kronenzeitung: "Ich wär so gerne Waldner"
Klar ist für mich, dass gerade die Spitzencracks des internationalen TT Hochachtung vor Waldners Leistungen über die Jahre haben
müssen . Dabei geht es doch noch nicht einmal um Sym- oder Antiphatie. Nur Spitzensportler können doch ermessen, wie schwer es ist, sich in der Weltspitze auch nur über einen Zeitraum der länger als ein Jahr ist zu halten. Waldner gelingt dies mit zig Comebacks nun schon bald 20 Jahre. Selbstverständlich weiß das doch jeder der Cracks und wird analog zu Roßkopf, Persson... anerkennend mit dem Kopf nicken.
Muß Werner Schlager Euch das hier wirklich bis zum kleinsten Krümelchen auseinanderlegen???

Es ist nicht das erste mal, dass ich mich bei Werner Schlager oder auch Torben Wosik dafür bedanke, dass sie versuchen, sich hier auf Augenhöhe mit der "Basis" ihres Sports auseinanderzusetzen. Ich erinnere da an die ähnliche Diskussion anlässlich des Top 12-Turnieres in Saarbrücken. Auch da hat er mit Engelsgeduld immer wieder denselben Murks versucht zu widerlegen.

Schade finde ich, dass die Anonymität des WWW viele, die vermutlich Auge in Auge maximal die Frage nach einem Autogramm auf der Schlägerhülle formulierten, hier zu Leistungen auf Boulevardzeitungsniveau inspiriert.
Diskussion profitiert nicht von der immer wiederkehrenden Wiederholung gleicher Argumente im Sinne einer orwellschen oder insgesamt diktatorischen Gehirnwäsche nach dem Motto: Wer am längsten schreit bekommt Recht, sondern ist doch dazu da, in der Auseinandersetzung alle Teilnehmer weiterzubringen.

Gruß Tom
Alt 24.08.2004, 10:50
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Und das ....................................................
Auseinandersetzung alle Teilnehmer weiterzubringen.

Gruß Tom
schoenes schlusswort!
jetzt muss nur noch jemand den thread schliessen!
Alt 24.08.2004, 10:55
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
...da bei olympia jeweils nur eine herstellerwerbung pro objekt erlaubt ist und am butterfly-kantenband des öfteren butterfly steht.
Hierzu gibt es auch einen interessanten Artikel auf der Homepage des DTTB:
http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=2039

Ansonsten muss ich mich echt wundern, auf welchem Niveau hier manche Beiträge verfasst wurden. Es ist doch ehrlich gesagt sch****egal ob jemand nur in Kleinbuchstaben schreibt oder Rechtschreibfehler bzw. Tippfehler im Beitrag enthalten sind. Wenn man die Diskussion schon auf solche Punkte lenkt (und damit in gewisser Weise persönlich wird), dann gehen wirklich die Argumente aus... Insofern meine Hochachtung vor allen Profis, die sich noch die Zeit nehmen, Beiträge zu schreiben.
Alt 24.08.2004, 11:07
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wahnsinn,wie sich Threads,an denen sich Werner Schlager oder Torben Wosik beteiligen,immer in die Länge ziehen!
Klar,es ist schon faszinierend,dass hier jemand mitschreibt,der zu den Topspielern in der Branche gehört,und man kann wirklich froh darüber sein,aber Werner Schlager und Torben Wosik sind auch(und gottseidank)nur Menschen die ab und zu Spass daran haben hier ein bisschen mitzudiskutieren und die mit Sicherheit keine heldenhaften Fürsprecher brauchen.
Was ich damit sagen will,ich habe irgendwie das Gefühl,als ob sich einige hier beim Werner Schlager ein bisschen anschleimen wollen was ja nicht verboten ist aber halt irgendwie peinlich wirkt.

Gruss
Thomas
Alt 24.08.2004, 11:09
b.s. b.s. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

b.s. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
jetzt kommt bald farbe ins spiel
nö - hab keinen bock drauf, heute noch nen neuen account aufmachen zu müssen ... lol

deshalb nur noch eins:

manche leute in diskussionsforen nutzen bewusst die möglichkeit, andere aus der anonymität heraus anzupissen oder zu provozieren - das hat mit diskussion nichts mehr zu tun - hab ich auch schon ab und zu mal gemacht (aber nie grundlos und/oder weil ich aus dummheit nur meine sicht der dinge gelten lasse) - in der sache kann ich mich nur einem der letzten poster hier anschliessen, ihr solltet froh darüber sein, wenn ein paar spitzensportler überhaupt mit euch hier diskutieren und euch einblicke in ihre welt geben, die ihr sonst nicht erhalten würdet

ich für meinen teil werde hier in verstärktem maße die ignore-funktion nutzen, weil ich psychos und dumme menschen und ihre kommentare nicht sonderlich mag und hier ne menge davon unterwegs sind (geht nur leider nicht bei jedem ...)
Alt 24.08.2004, 11:28
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Tommitw
aber Werner Schlager und Torben Wosik sind auch(und gottseidank)nur Menschen die ab und zu Spass daran haben hier ein bisschen mitzudiskutieren und die mit Sicherheit keine heldenhaften Fürsprecher brauchen.
Was ich damit sagen will,ich habe irgendwie das Gefühl,als ob sich einige hier beim Werner Schlager ein bisschen anschleimen wollen was ja nicht verboten ist aber halt irgendwie peinlich wirkt.

Gruss
Thomas
Na wunderbar, das fehlte ja auch gerade noch.
Schön, dass dieser Makel nun hier behoben wurde.

@Werner: Siehste!

Gruß Tom
Alt 24.08.2004, 12:02
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tommitw
Klar,es ist schon faszinierend,dass hier jemand mitschreibt,der zu den Topspielern in der Branche gehört,und man kann wirklich froh darüber sein,aber Werner Schlager und Torben Wosik sind auch(und gottseidank)nur Menschen die ab und zu Spass daran haben hier ein bisschen mitzudiskutieren und die mit Sicherheit keine heldenhaften Fürsprecher brauchen.
Was ich damit sagen will,ich habe irgendwie das Gefühl,als ob sich einige hier beim Werner Schlager ein bisschen anschleimen wollen was ja nicht verboten ist aber halt irgendwie peinlich wirkt. Gruss
Thomas
Nanana, jetzt schleim Dich mal nicht so "neutral" ein, W.S. hat ja schon ein paar Beiträge vorher klargemacht, dass ihm die neutralen Stimmen hier am Liebsten sind. Willst Du etwa zu den "Liebsten" gehören, hm?

Na, erwischt? So können einem die Worte im Munde verdreht werden...

Rein prophylaktisch: Im Übrigen schreibe ich hier nur und ausschliesslich meine Meinung. Entschuldige bitte, wenn sie ab und zu mit der Meinung eines oder mehreren anderen übereinstimmt, sich vielleicht sogar im Verlaufe eines Threads ändert, weil mir andere Argumente überzeugender vorkommen, mach ich nicht mit Absicht.
Gruß

Geändert von Bow (24.08.2004 um 12:09 Uhr)
Alt 24.08.2004, 12:44
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Nanana, jetzt schleim Dich mal nicht so "neutral" ein, W.S. hat ja schon ein paar Beiträge vorher klargemacht, dass ihm die neutralen Stimmen hier am Liebsten sind. Willst Du etwa zu den "Liebsten" gehören, hm?

Na, erwischt? So können einem die Worte im Munde verdreht werden...

Rein prophylaktisch: Im Übrigen schreibe ich hier nur und ausschliesslich meine Meinung. Entschuldige bitte, wenn sie ab und zu mit der Meinung eines oder mehreren anderen übereinstimmt, sich vielleicht sogar im Verlaufe eines Threads ändert, weil mir andere Argumente überzeugender vorkommen, mach ich nicht mit Absicht.
Gruß
Eigentlich habe ich mit meiner Anschleimtheorie gar keinen persönlich angreifen wollen,nur der ganze Wust von vaselingetränkten Postings hat mich so angewidert,dass ich nicht mehr anders konnte.
Zudem kenne ich den W.S. ja gar nicht persönlich,wie soll ich dann wissen,was ihn wirklich positiv beeindruckt und was nicht.
Obwohl ich ihn schon so einschätze,dass ihm Kritikpostings,zu denen er dann Stellung beziehen kann,lieber sind als Lobhudeleien oder Materialfragen.

Gruss
Thomas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »