|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
| Andro |
|
9 | 4,39% |
| Joola |
|
11 | 5,37% |
| Nittaku China |
|
6 | 2,93% |
| Nittaku Japan |
|
58 | 28,29% |
| Tibhar |
|
55 | 26,83% |
| TSP |
|
27 | 13,17% |
| Butterfly |
|
6 | 2,93% |
| Stiga |
|
10 | 4,88% |
| Donic |
|
9 | 4,39% |
| ein anderer |
|
14 | 6,83% |
| Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bester Ball
also ich mag die andro-bälle wie auch butterfly am meisten. donic sind auch super. komischerweise mag ich die nittaku nicht so sehr, vielleicht erwischte ich gerade ein schlechtes pack aber das waren richtige eier! nittakus springen auch etwas höher auf, würde ich meinen... tsp hab ich noch nicht gespielt. stiga sind ganz gut. dhs sind mist...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den German Open kam ich mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch und wir sprachen über TT-Bälle. Als ich die Story - ohne den Namen des Balles zu erwähnen - erzählte, wusste er sofort, welche Bälle ich meine. Das sagt eigentlich alles. Ansonsten spiele ich eigentlich mit allen gängigen Bällen (Nittaku, Andro, Donic, Joola, TSP ... hoffe ich habe keinen vergessen) sehr gerne. Imperial habe ich schon seeeeehr lange nicht mehr gespielt, aber so schlimm wie Lion International kann der gar nicht sein. Womit ich nicht den Hang zum Zerbrechen meine, sondern die ungewöhnlich schlechten Flugeigenschaften.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Unser Verein spielt seit dem Umstieg auf 40mm mit dem Imperial***. Der ist ganz bestimmt nicht der härteste Ball auf dem Markt, aber wir sind trotzdem zufrieden damit, insbesondere mit der Haltbarkeit. Was treibt ihr mit euren Bällen ???
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche 3 *** Wettkampfbälle...
Wir spielen bei uns mit Butterfly. Diese Bälle finde ich härter als Andro Speedball aber mir gefällt der Joola Ball am besten.
Gruß Schupfball |
|
|
||||
|
||||
|
Wie oben gesagt ist Nittaku premium einsame spitze aber danach´kommt acuh schon (find ich) der Butterfly*** ball!! den spiele ich gerne der ist optimal aber auch teuer!!!
Als trainings ball mag ich den Butterfly youth am liebstn. der ist preswer und im vbergleich zum donic coach der zwar auch nicht schlehct ist Haltbar(er)
|
||||
|
||||
|
Ganz klar : Nittaku und TSP stellen die besten Bälle her (Rundheit und Härte vorallem besser als bei anderen). Den andro Ball find ich furchtbar, denn der hat so ne ganz komische Form und außerdem spiel ich immer besonders schlecht mit denen
. Aber den von Donic kann ich überhaupt nicht empfehlen, weder der Trainings-noch der Wettkampfball sind auch nur annähernd so gut wie andere.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ganz klar: Tibhar Dreistern. Liegt nicht ohne Grund in der Umfrage vorne.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Re: @Noppengott
Muss den Beitrag jetzt nochmal hoch holen wegen einer Frage. Wir spielen zur Zeit die Nittakku *** Super select in weis, hab jetzt mal ne 3er Packung in orange geholt und hab das gleiche Problem wie bereits beim testen vom Umstieg von 38 auf 40 mm. Damals haben wir die Nittakku*** Super select als 3er Packung gekauft und die sind geflogen ohne dass man richtig wusste wohin. Haben uns dann für Andro entschieden, während der ersten Saisonhälfte aber gemerkt, dass die Nittakku doch gut zu spielen sind. Also kauften wir uns die große Packung und die spielten sich ohne Probleme. Bei den 3 orangenen Bällen hab ich jetzt das gleiche Problem, fliegen irgendwie seltsam. Kann es sein dass die wo anders Produziert werden als die in ner großen Packung oder hängt es einfach am Unterschied zwischen weis und orange?????
Geändert von Burkyj (07.10.2004 um 15:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: suche neue Ballmarke
Nittaku Premium
Zwar teuer, aber mit Abstand am haltbarsten, das relativiert den Preis. Wir spielen seit 2 jahren damit und sind sehr zufrieden. Vorher spielten wir Joola
| Stichworte |
| punktspiele, wettkampfbälle |
|
|