Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball?
Andro 9 4,39%
Joola 11 5,37%
Nittaku China 6 2,93%
Nittaku Japan 58 28,29%
Tibhar 55 26,83%
TSP 27 13,17%
Butterfly 6 2,93%
Stiga 10 4,88%
Donic 9 4,39%
ein anderer 14 6,83%
Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2004, 08:51
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester Ball

also ich mag die andro-bälle wie auch butterfly am meisten. donic sind auch super. komischerweise mag ich die nittaku nicht so sehr, vielleicht erwischte ich gerade ein schlechtes pack aber das waren richtige eier! nittakus springen auch etwas höher auf, würde ich meinen... tsp hab ich noch nicht gespielt. stiga sind ganz gut. dhs sind mist...
Alt 27.07.2004, 09:14
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
der schlechteste
ball ist der imperial *** davon sind bei einem Meisterschaftsspiel bei uns 5 kaputt gegangen!
Das glaubst auch nur du. Dann hast du noch nie mit "Lion International" gespielt. Ich habe im letzten Jahr mal bei einem Turnier mit solchen Bällen gespielt. Nach zwei Minuten Trainieren meinte ich zu meinem Trainingspartner, ob ich so schlecht wäre oder das am Ball liegen würde. Er bestätigte, dass das - zumindest überwiegend - der Ball (kostet wohl auch nur halb so viel, wie die übrigen Bälle) sei.
Bei den German Open kam ich mit meinem Sitznachbarn ins Gespräch und wir sprachen über TT-Bälle. Als ich die Story - ohne den Namen des Balles zu erwähnen - erzählte, wusste er sofort, welche Bälle ich meine. Das sagt eigentlich alles.
Ansonsten spiele ich eigentlich mit allen gängigen Bällen (Nittaku, Andro, Donic, Joola, TSP ... hoffe ich habe keinen vergessen) sehr gerne. Imperial habe ich schon seeeeehr lange nicht mehr gespielt, aber so schlimm wie Lion International kann der gar nicht sein. Womit ich nicht den Hang zum Zerbrechen meine, sondern die ungewöhnlich schlechten Flugeigenschaften.
Alt 27.07.2004, 10:20
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
der schlechteste ball ist der imperial *** davon sind bei einem Meisterschaftsspiel bei uns 5 kaputt gegangen!
Kann ich nicht bestätigen.
Unser Verein spielt seit dem Umstieg auf 40mm mit dem Imperial***. Der ist ganz bestimmt nicht der härteste Ball auf dem Markt, aber wir sind trotzdem zufrieden damit, insbesondere mit der Haltbarkeit.

Was treibt ihr mit euren Bällen ???
Alt 27.07.2004, 12:19
Schupfball Schupfball ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schupfball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche 3 *** Wettkampfbälle...

Wir spielen bei uns mit Butterfly. Diese Bälle finde ich härter als Andro Speedball aber mir gefällt der Joola Ball am besten.

Gruß

Schupfball
Alt 27.07.2004, 17:06
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie oben gesagt ist Nittaku premium einsame spitze aber danach´kommt acuh schon (find ich) der Butterfly*** ball!! den spiele ich gerne der ist optimal aber auch teuer!!!

Als trainings ball mag ich den Butterfly youth am liebstn. der ist preswer und im vbergleich zum donic coach der zwar auch nicht schlehct ist Haltbar(er)
Alt 29.07.2004, 16:02
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ganz klar : Nittaku und TSP stellen die besten Bälle her (Rundheit und Härte vorallem besser als bei anderen). Den andro Ball find ich furchtbar, denn der hat so ne ganz komische Form und außerdem spiel ich immer besonders schlecht mit denen . Aber den von Donic kann ich überhaupt nicht empfehlen, weder der Trainings-noch der Wettkampfball sind auch nur annähernd so gut wie andere.
Alt 29.07.2004, 19:21
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz klar: Tibhar Dreistern. Liegt nicht ohne Grund in der Umfrage vorne.
Alt 29.07.2004, 22:12
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mjölk
Ja, es gibt soviele Bälle auf dem Markt, aber welcher ist eigentlich der Beste (wenn man das so sagen kann).
ich kaufe privat nur die joola -bälle, die halten bei mir am besten
Alt 07.10.2004, 14:31
Burkyj Burkyj ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Burkyj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: @Noppengott

Muss den Beitrag jetzt nochmal hoch holen wegen einer Frage. Wir spielen zur Zeit die Nittakku *** Super select in weis, hab jetzt mal ne 3er Packung in orange geholt und hab das gleiche Problem wie bereits beim testen vom Umstieg von 38 auf 40 mm. Damals haben wir die Nittakku*** Super select als 3er Packung gekauft und die sind geflogen ohne dass man richtig wusste wohin. Haben uns dann für Andro entschieden, während der ersten Saisonhälfte aber gemerkt, dass die Nittakku doch gut zu spielen sind. Also kauften wir uns die große Packung und die spielten sich ohne Probleme. Bei den 3 orangenen Bällen hab ich jetzt das gleiche Problem, fliegen irgendwie seltsam. Kann es sein dass die wo anders Produziert werden als die in ner großen Packung oder hängt es einfach am Unterschied zwischen weis und orange?????

Geändert von Burkyj (07.10.2004 um 15:17 Uhr)
Alt 07.10.2004, 15:25
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche neue Ballmarke

Nittaku Premium
Zwar teuer, aber mit Abstand am haltbarsten, das relativiert den Preis.
Wir spielen seit 2 jahren damit und sind sehr zufrieden.
Vorher spielten wir Joola
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
punktspiele, wettkampfbälle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »