|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga SW Gr. 1/2 2006/2007
Post SV Mühlhausen:
(Quelle: TLZ vom 28.12.06) ![]() Es darf geträumt werden Die erste Herrenmannschaft ist auf dem Weg zur Regionalligameisterschaft und der gesamte Verein träumt von der 2. Bundesliga - so ließe sich die Situation beim Post SV Mühlhausen, dem Aushängeschild des Thüringer Tischtennissport, beschreiben. Von Thomas STECHER MÜHLHAUSEN. Nach dem 9:6 der Post-Männerr in der Regionalliga gegen Fulda-Maberzell II vor famoser Kulisse am Kristanplatz und dem Sensationssieg beim Staffelfavoriten Herbornseelbach (9:5) steht das Septett um die tschechischen Ex-Internationalen Jindrich Pansky und Milan Orlowski mit 22:0 Punkten an der Spitze. Und wieder darf geträumt werden. Die 2. Bundesliga wird herbeigesehnt. Die Leistung gibt dafür Anlass. Nie schien die Erste so erfolgshungrig und homogen. Mit dem lettischen Nationalspieler Sandijs Vasiljevs wurde ein "Riese" verpflichtet, der schnell ein eminent wertvoller Bestandteil des Vereins wurde und auch dem Nachwuchs jederzeit ein Trainingspartner ist. Je zwei Einzelpunkte in Herbornseelbach und Elz untermauern die These, dass Altmeister Milan Orlowski seine bisher beste Saison im Posttrikot absolviert und die Leistung von Publikumsliebling Miro Schenk, der über Wochen in Mühlhausen weilte, um die täglichen Übungseinheiten zu bereichern, ist wie immer ohne Fehl und Tadel. Rekordlandesmeister Alexander Schieke und Nachwuchstalent Conny Schmidt, der in der Rückrunde Post II beim Wiederaufstieg in die Regionalliga helfen soll, waren im unteren Paarkreuz eine Bank und gewannen das Spitzenspiel in Elz fast allein. Thüringens Dauerabonnent auf den Top-12-Sieg, Carlos Lang, durchlebte Höhen und Tiefen, war aber stets fit, wenn es um die "Big-Points" ging und kann bei voller Leistungsausschöpfung eine gute Option für die zweite Liga sein. Zusätzlich sensationelle Doppel halfen auch über die "Sauerkirschenzeit" bei Spitzenmann Jindrich Pansky hinweg. Fast die komplette Runde wurde er von einer Verletzung am Schlagarm gepeinigt. Trotzdem stellte er sich in den Dienst der Mannschaft, schluckte ungewohnt viele Niederlagen. Erst kurz vor Weihnachten genesen, zeigte er gegen Lampertheim und Frankfurt seine Klasse. Mit deutlich mehr Schwierigkeiten hatte die zweite Herrenmannschaft in der Oberliga zu kämpfen. Sie proklamierte bereits vor dem Punktspielstart Aufstiegsambitionen, wurde aber ohne Cheftrainer Zbigniew Stefanski, der aus persönlichen Gründen länger pausierte, mit dem 8:8 gegen Altenburg und einer Klatsche in Gießen schnell auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt. Moral und Einstellung wurden harsch kritisiert. Fehlendes Training und der Verlust von Conny Schmidt an die Erste hatten als Contra einiges an Gewicht. Nach zahlreichen internen Absprachen, die Ruhe vermittelten, gelang dem Regionalligaabsteiger aber noch eine furiose Aufholjagd. Angeführt von dem überragenden Neuzugang Martin Gluza, der verdient ins obere Paarkreuz rutscht, und Thilo Merrbach als Punktegarant auf Position 6, gelang ein spektakulärer Auswärtserfolg beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Besse; der Vorsprung der Hessen schmolz auf drei Zähler. Simon Stützer und Chris Albrecht, vom Physikstudium in Jena bzw. vom Abiturstress geplagt, sowie sein jüngerer Bruder Raphael, der lange gegen eine Verletzung kämpfte, fanden rechtzeitig ihre Form, um den Anschluss nach vorn nicht zu verlieren. 28.12.2006 |
|
|||
|
|||
der traum von der 2.bundesliga hat spätestens dann ein ende, wenn man dem tv leiselheim begegnet
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
TG Nieder-Roden - TTC Lampertheim 9:5
genaueres weiß ich leider nicht, habe nur eine kurze Mail von unserem Vorsitzenden bekommen. Jedenfalls waren wir stark dezimiert. Goisser ist langzeitverletzt und der Hotti wartet auf sein Kind. Die zweite hatte gestern selbst ein Spiel, also konnte auch keiner einspringen. Trotzdem Glückwunsch an Nieder-Roden.
|
|||
|
|||
Gibt es am Wochenende schon die erste Vorentscheidung? Obertshausen tritt in Zeulenroda an. Mein Tipp: Gewinnt Obertshausen, ist ein Abstieg für Zeulenroda nahezu nicht mehr abzuwenden. Wie seht ihr das? Und was sind eure Tipps für das Spiel? Ich tippe auf ein knappes 9:7 zugunsten Zeulenroda.
|
|
|||
|
|||
Ich denke mal alle Thüringer wollen Zeulenroda siegen sehen. Das gilt also auch für mich^^
|
|
||||
|
||||
Stimmt, mir würde das durchaus reichen
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Vogtländer aber auch! ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dies war jedoch auch das erste mal, dass Post I die Leistung, die man schon oft gegen die Topteams gezeigt hat, auch einmal gegen direkten Kontrahenten erbracht hat. Sehr schade ist jedoch, dass Minh die Südwestmeisterschaften nach einer großartigen Vorrunde abbrechen musste - ...und, dass diese Partie für uns nur eins von vielen Endspielen war. PS: Ich möchte an dieser Stelle aber auch noch einmal die Obertshausener grüßen (besonders den Dirk und den Holger), die mir nach dem Spiel schon ziemlich leid getan haben. Aber ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr wieder gegen einander spielen (aber bitte nicht in der Oberliga!). |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - WTTV 2006/2007 | Topspinspieler | Westdeutscher TTV | 981 | 19.11.2006 10:08 |
Regionalliga Süd 2006/2007 Wechsel- und Gerüchte | flipball | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 188 | 21.08.2006 21:17 |
Regionalliga 1/2 Saison 04/05 | Kaiserfranz | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 155 | 15.09.2005 09:46 |
Regionalliga Damen SW Gr. 1/2 | hans-claus | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 0 | 22.03.2004 16:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.