|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zum "Verbot" von glatten langen Noppen
Zitat:
Eigenhändiges Nachbehandeln ist illegal. Keine Frage. Aber die Eigenschaften von glatten Langnoppen sind nicht illegal, und sollen laut DTTB-Experten (intern wie extern) auch in Zukunft nicht illegal werden. Dazu ein Auszug aus einem Brief des DTTB: Zitat:
Die Protestaktionen entstanden zu einer Zeit, als nicht klar war, zu welchem Zweck dieses Messverfahren und der Reibungskoeffizient eingeführt werden sollen. Viele Spieler mit legalen Belägen hatten Angst, in Zukunft ihr Material und damit ihr Spiel umstellen zu müssen. Denn das wäre, wie du richtig erkannt hast, "für den ehrlichen GLN-Spieler eher problematisch". Nun köchelt der Protest eher auf Sparflamme vor sich hin, in Erwartung, dass der DTTB sich an die Zusagen hält, die er gemacht hat. Trotzdem aber weiter in Alarmbereitschaft, weil es immer wieder Typen wie dich gibt, die jede glatte Noppe als illegal bezichtigen wollen. Aber wenn der DTTB die Regelung so wie zugesagt umsetzt, wird gerade Leuten wie dir das Wasser abgegraben. Denn dann werden nicht nur die ehrlichen NA und NI Spieler vor den Nachbehandlern geschützt, sondern auch die ehrlichen NA Spieler vor den "alles illegal"-Brüllern. Auch das ist nämlich das Ziel des DTTB: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hat nichts mit Verdreherei zu tun. Ich habe auch nichts unterstellt, was nicht von höherer Stelle so betrachtet wird, wie Uli mir wiederum unterstellt. Ich habe lediglich gesagt, dass es Beläge gibt, die wohl nicht den Kriterien an legale Beläge entsprechen werden. Hierzu existiert ja bereits eine Liste mit Belägen, die voraussichtlich nicht mehr zugelassen werden, da der Reibungskoeffizient nicht entsprechend ist. Damit habe ich keineswegs etwas gegen GLN oder NA-Beläge im allgemeinen gesagt. Werden diese zugelassen, sind sie zulässig. Werden sie nicht zugelassen, sind sie wohl nicht zulässig. So einfach ist das. Gruß Olaf P.S.: @RedStar: Ich habe auch nicht gebrüllt "Alles illegal!". Ich denke, dass Ihr mir hier in Sachen Unterstellungen ein ganzes Stück weit voraus seid. Auch habe ich nicht davon gesprochen dass die Eigenschaften sämtlicher GLN illegal seien. Einige werden es aber demnächst vermutlich sein. Wenn nicht, dann nicht. Punkt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiss ja nicht, wo diese Liste existieren soll (ausser vielleicht bei dir auf dem PC), aber an offiziellen Stellen gibt es eine solche Liste sicher nicht, da man erstmal eine 2jährige Testphase des Messverfahrens plant. Der DTTB sprach zwar davon, dass streng genommen einige zugelassene Noppenbeläge nicht den ITTF-Regeln entsprechen, aber mit dem Reibungskoeffizient hat das ganz sicher nichts zu tun, da der ja aktuell (und auch in den nächsten 2 Jahren) nicht Teil der ITTF-Regeln ist. Ich vermute, dass damit die Kombibeläge mit glatten Köpfen und griffigen Hälsen gemeint sind, deren Oberfläche somit nicht einheitlich ist. Aber vor denen hat eh niemand Angst. Im Focus der Noppenhasser stehen eher die ganz glatten Beläge. |
|
||||
|
||||
Na, wir werden ja sehen, wer schlecht informiert ist...
Gruß Olaf
|
|||
|
|||
Ich weiß zwar nicht was man da sehen wird, aber Fakt ist, dass dein Statement falsch ist lieber Olaf. Du kannst aber gerne den DTTB fragen, ob er nicht deine Liste haben möchte, vielleicht beruhigt dich das ja...(ich habe noch nie jemanden gesehen der so verbittert gegen etwas im Tischtennissport argumentiert hat).
|
|
||||
|
||||
Das jedenfalls war richtig an Deinem Statement, "mein lieber" Sriver Killer
|
||||
|
||||
Damit könntest Du ja professionell Noppen glätten.
|
|
|||
|
|||
Schlimme Sache das, auf einmal wird er noch zum Mittäter...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist vielleicht besser, wenn man miteinander lacht, statt sich gegenseitig niederzumachen. In diesem Sinne habe ich Eure Beiträge einfach mal mit einem zwinkernden Lächeln gelesen. Geht auch...und entschärft sicher die eine oder andere Meinungsäußerung im Nachhinein. Geht ja hier auch nicht um Leben und Tod. Und die Fronten in solchen Diskussionen verhärten doch eh nur unnötig, je mehr die eigene Meinung als einzig richtige betrachtet wird - da nehme ich mich nicht aus. Und zur Mittäterschaft: Wenn ich 'ne glatte Langnoppe unter meine Bestrahlungsanlage bekomme, schmilzt jede Noppe zum ultraglatten Anti. In diesem Sinne: schuldig! Beste Grüße Olaf
|
|||
|
|||
Was hast du denn bitte für eine Bestrahlungsanlage? Hast du dir etwa die alten Flutlichter aus dem Dortmunder Westfalenstadion an Land gezogen?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.