|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: IOC will RUS/BLR-Sportler wieder starten lassen - TT?
Ob 40:60 oder 60:40 ist unerheblich. Die Einstellung hat wohl eher mit der
geographischen Lage eines Kriegsgebiets zu tun. Aus den Augen, aus dem Sinn. Ohne Putin wäre Assad längst gestürzt.
|
|||
|
|||
Aber ob das für die Stabilität in dieser Region förderlich wäre steht auf einem anderen Blatt.
|
|||
|
|||
Mag sein. Die Politik wählt das kleinere Übel oder was sie dafür hält.
Ich wollte damit ja nur ausdrücken, dass für die arabischen Staaten "ihre Situation" eine ähnliche ist, wie für uns der Ukrainekrieg. Auch da gab es Forderungen nach dem Ausschluss von Sportlern. Das war in unseren Medien nicht mal eine Randnotiz wert. Das Thema eignet sich nicht für "richtig" oder "falsch".
|
|||
|
|||
Aber das zeigt ja auch die ganze Doppelmoral in dieser Thematik auf.
|
|
|||
|
|||
Stimmt, da gehören noch mehr komplett ausgeschlossen !
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass es im Weltsport eine Mehrheit für die Zulassung Russlands gibt, glaube ich im Übrigen auch. Schließlich ist es für die Sportverbände sehr praktisch, wenn man die Illusion, Sport und Politik seien getrennt, aufrecht erhalten kann. So kann man sich der "weltlichen" Gerichtsbarkeit weitestgehend entziehen, jegliche Zusammenarbeit mit Diktatoren und Menschenschlächtern ist per definitionem unpolitisch und Kritik am IOC lässt sich sofort als politisch motiviert denunzieren. Ich hatte nur gedacht, vielleicht kennst du eine Umfrage dazu, weil du von der Mehrheit in der "Weltgemeinschaft … quer durch das politische Spektrum" als Fakt gesprochen hattest. |
|
|||
|
|||
Ja, klar, warum schliessen wir dann nicht alle aus....
Wenn man bedenkt , wo auf der Welt in Kriegen Menschen ums Leben kommen durch Waffen, wo auch aus USA, GB, Deutschland, Frankreich, Indien, China, Japan, Kanada usw. usw. usw. geliefert werden...... Ja.....warum schliessen wir dann nicht alle aus und hören mit dem Sport einfach ganz auf...... Auch soviel zum Thema Doppelmoral Zitat:
Sicher, rein theoretisch könne das Statement von Watanabe auch ein taktisches Statement gewesen sein, um Karriere im IOC zu machen (obwohl ich nicht glaube, dass das seine Intention ist, da er bei seinem finanziellen Standing und seinem Machtbereich das eigentlich gar nicht braucht).......aber es könnte doch auch sein, dass das von ihm Gesagte auch wirklich seine wirkliche Meinung ist, oder ? Darüber hinaus sehe ich, dass sich aber durchaus etwas in den letzten Wochen geändert hat, da diese Umkehr in dieser Frage nun schon von mehreren Sportverbänden artikuliert und teilweise auch in die Tat umgesetzt wurde. Zitat:
Spricht Du damit diesen Entscheidungsträgern nicht quasi per se die Möglichkeit von vornherein ab, diese Meinung einfach nur deswegen zu vertreten, weil sie der Meinung sind, dass man unschuldige und persönlich unbescholtene Sportler für die Taten Anderer oder aus politischen Erwägungen einfach nicht sperren darf ? Das wäre doch auch möglich, oder ? Diese Möglichkeit lässt Du aber in Deiner Argumentation gar nicht zu und vermutest in diesen Entscheidungen für die Sportler per se immer andere, Macht-technische, Gründe. Ich selbst habe ja auch keinerlei solche Gründe, stehe auch Sportverbänden und IOC kritisch bis ambivalent gegenüber und vertrete trotzdem die Meinung, dass unbeteiligte und unbescholtene Sportler nicht gesperrt werden dürfen. Was die Mehrheit der Weltgemeinschaft betrifft: JA, dazu gibt es Umfragen und Abhandlungen dazu, ohne dass ich Dir da jetzt einen speziellen Link nennen kann. Da schwanken wohl die Angaben zwischen 125 und 140 Nationen, die sich gegen Sperren oder auch gegen Sanktionen aussprechen. Grob geschätzt dürfte sich das zwischen 60 und 70 Prozent bewegen. Geändert von Wolf11 (07.04.2023 um 16:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du verstehst einfach nicht, dass sich Russland mit diesem brutalen, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg als Nation ins Abseits gestellt hat - mit allen daraus resultierenden Konsequenzen. Russland wird nach Ende des Krieges und vorallem nach dem Ende von Putin, viele Jahre benötigen um als Staat einigermaßen unbelastet auf die Weltbühne zurückehren zu können. Gleiches galt ja auch für Deutschland nach dem 2. Weltkrieg.
Geändert von maxloop (07.04.2023 um 19:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ganz genau.
Dazu kommt, dass es natürlich Unsinn ist, den Bürgerkrieg in Syrien mit dem russischen Überfall auf die Ukraine gleichzusetzen. Das sind völlig andere Konflikte. Abgesehen davon handelt es sich mal wieder um Whataboutism. Es geht hier um den von Russland angezettelten Ukrainekrieg. Da sind Vergleiche wie "vor 20 Jahren ist aber das und das passiert und die anderen sind doch auch ganz doof usw. usf." völlig unpassend und irrelevant. Aber hier sind ja einige dabei, die gerne relativieren und als 5. Kolonne autokratischer Systeme hier auftreten. Geändert von Hansi Blocker (07.04.2023 um 22:34 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
So Schafspelzträger, jetzt ist hier Schluss mit lustig!
Mein nachstehender Beitrag wurde von dir negativ bewertet. Mit der Begründung: unsachlich! Zitat:
Du solltest mal deine Prioritätensetzung überdenken! Du forderst hier eine Diskussionskultur. Und bewertest parallel Beiträge Anderer negativ. Wiederholt negativ. Zufälligerweise immer Beiträge, aus denen eine Meinung hervorgeht, die von deiner abweicht. Nee Junge, so funktioniert das nicht! Du bist hier ganz offensichtlich in einem gewissen Sinne unterwegs. Wer das nicht erkennt (und das erkennen glücklicherweise zwischenz. sehr viele User), der liest auch die Bild-Zeitung und ist insofern für diese Gehirnwäsche empfänglich. Ich habe mich aus diesem Thread verabschiedet, weil ich es nicht mehr ertragen habe. Weil ich es einfach nicht mehr ertragen habe, dass es Menschen gibt, die das Recht von russischen Sportlern auf Ausübung ihrer Sportart über das Recht anderer Menschen stellen, LEBEN ZU DÜRFEN! Mit jedem russischen Sportler, der erfolgreich sein wird, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass das VERGEWALTIGEN und MORDEN in der Ukraine weitergeht. Wer diesen Zusammenhang nicht versteht, der befindet sich intellektuell eher nicht in der oberen Hälfte der Bevölkerung. Soll ich dir ganz persönlich hier mal einige Links reinstellen, was JEDEN VERFUCKTEN TAG in der Ukraine geschieht? Damit du endlich mal kapierst, dass irgendeine chinesische Schönheitskönigin, die geweint hat, weil sie nicht spielen darf, IM VERHÄLTNIS zu den täglichen Ereignissen scheißegal ist? Ich lese hier immer nur Rumgeheule, weil die Nr. 1.749 der chinesichen Rangliste bei irgendeinem verfuckten Turnier nicht mitwirken darf, aber über das Leid und über den Tod von Landsleuten deiner Ehefrau lese ich nix. ÜBERHAUPT NIX! Stattdessen lese ich wieder gefühlt über ganz schlimmen Durchfall und unerträgliches Bauchweh und über unerträgliche Schmerzen von Spielerinnen, der ganz zufälligerweise chinesischer Herkunft sind. ICH KANN ES NICHT MEHR LESEN! Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass deine Ehefrau (die du selbst permanent ins Spiel bringst, WARUM?) keine einzige Silbe von deinen Beiträgen hier liest. Ich glaube nicht, dass sie, während ihre Landsleute jeden Tag sterben, auch nur ansatzweise Bock darauf hat, hier zu lesen, dass die Weltrangliste nicht so ganz okay sind. Und es aufgrund dessen zu unerträglichen persönlichen Schicksalsschlägen kommt. Für die Nummer 7.352 der chinesischen Rangliste. Wohlgemerkt, das liest man alles, während Landsleute deiner Ehefrau jeden Tag krepieren. In meinem Bekanntenkreis werden permanent Hilfskonvois in die Ukraine durchgeführt. Von Menschen, deren Ehefrauen keine Ukrainerinnen sind! Für DICH aber ist es fürchterlich wichtig, dass die potent. Brüder und Schwestern der wiederum potent. Mörder von Verwandten deiner Ehefrau Sport treiben können. Und jeder, der sich bemüht, das große Ganze zu sehen, der sich bemüht, die Dinge ins Verhältnis zu setzen (was wohl deine Stärke eher nicht ist), wird negativ bewertet? Du kannst dir nicht vorstellen, wie egal mir das ist, jedoch habe ich noch niemals mit einem Menschen zu tun gehabt, der sich so verhält. Der so tickt. Man muss hier ja nur mal diesen Thread lesen. In deinen Augen hat JEDER, der nicht deinen Standpunkt vertritt (also ca. 95 % aller) keine Ahnung. Oder versteht nix. Oder ist doof. Oder, oder, oder. Und wenn du dich argumentativ überfordert siehst, bewertest du negativ? So als letztes Mittel der Wahl? UNERTRÄGLICH! Für mich bist du jemand, der - aus'm Fenster guckend - die Falschparker meldet. Auch die, die ihr Auto lediglich entgegen der Fahrtrichtung parken. Denn, wie hast du beim Bewerten meines Beitrages geschrieben: "unsachlich". Ja, mag sogar sein. Im Sinne von "nicht ausschließlich sachlich". Denn weißt du was? Dieses Thema ist bitteschön keinesfalls ausschließlich sachlich zu betrachten. Bin sogar der festen Überzeugung, dass sich das sogar verbietet. Solange Menschenleben jeden Tag geopfert werden (weil sie ihr eigenes Land verteidigen), solange sollte man es tunlichst vermeiden, Dinge ausschließlich sachlich zu betrachten. Gerade auch dann, wenn die eigene Ehefrau Ukrainerin ist. Denn genau diese Frau, wenn sie nicht dich zum Ehemann hätte, wäre vielleicht schon längst vergewaltigt worden. Und anschließend getötet worden. Denn das passiert jeden Tag. Das scheint dir entgangen zu sein. Stattdessen kümmert es dich mehr, wer von den chinesischen Damen ganz gut aussieht. Oder auch neulich geheiratet hat. Oder auch ihrem Mixed-Partner zeigt, wo der Frosch seine Locken hat. Oder auch, ob die chinesische TT-Führung LJK zurecht vorschreibt, mit wem er Höhepunkte erlebt. Außerhalb des Tisches. Das ist ALLES für dich wichtiger als der tägliche Tod von Landsleuten deiner Ehefrau! Pfui deibel! Und jetzt geh' mir aus den Augen, Junge! Ich will nie wieder irgendwas mit dir zu tun haben. NIE WIEDER! Ein Mensch, dem das Melden von Falschparkern wichtiger ist als analog die Vermeidung von Tod und Leid in Kombination mit illegalen Autorennen, mit dem möchte ich nix zu tun haben! Noch viel weniger, wenn dieser Falschparkeraufschreiber mit einer Frau verheiratet ist, die mit Opfern dieser illegalen Autorennen verwandt ist. Oder auch nur bekannt ist. Nochmal: Pfui deibel! |
Lesezeichen |
|
|