Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2008, 21:47
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

Seltsam. Eigentlich ist Anti doch genau der Belag, mit dem man jeden Langnoppenspieler zur absoluten Weißglut bringen kann. Egal, ob man abwehrt oder angreift mit dem Anti - eigentlich dürfte der Glattnoppenspieler doch immer hilflos sein. Es sei denn, er wäre drei Klassen besser wegen seiner Vorhand. Also warum hattest Du so einen Hass auf Super Block etc?
Alt 19.08.2008, 22:22
Tonne Tonne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Unterschätzt meinen Einfluß auf die "Entscheidungsträger" nicht!
Solange ICH hier im Forum aktiv bin und überdies mit dieser Belag-Gattung spiele, wird der Anti nicht verboten.

...umgekehrt wird übrigens auch 'n Schuh draus...hab lange genug Überzeugungsarbeit leisten müssen, ehe die ITTF mich erhörte, dass das GLN-Zeug weg muß...steter Tropfen höhlt den Stein...

Hoffentlich täuscht du dich da nicht. Ich glaube die Zeit der "Anti-in den Wind-Heber" wir leider ebenfalls über kurz oder lang zu ende gehen. Was hier abläuft ist eine Politik der kleinen Schritte.

Gruß

Tonne
Alt 20.08.2008, 07:22
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Du hast aber nicht gegen solche Beläge verloren, sondern gegen die Sportskameraden die mit einem solchen Belag gespielt haben.
Hat es an dir gelegen hat, oder an deinen Belägen?
ich hab mal gewonnen mal verloren, insgesamt viel mir auf, dass hier die "Spielstärke" der Leute stark nach oben kletterte

das gewinnen und verlieren war mir nicht so wichtig, es hat schlicht keinen Spass gemacht

und deshalb spiel ich tt

und deshalb gehören m.M.n. die Beläge verboten, dass andere das anders sehen, damit kann ich leben
Alt 20.08.2008, 07:32
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
ich hab mal gewonnen mal verloren, insgesamt viel mir auf, dass hier die "Spielstärke" der Leute stark nach oben kletterte

das gewinnen und verlieren war mir nicht so wichtig, es hat schlicht keinen Spass gemacht

und deshalb spiel ich tt

und deshalb gehören m.M.n. die Beläge verboten, dass andere das anders sehen, damit kann ich leben
Okay, wenn es dir vorrangig um den ungefilterten Spielspaß geht, dann kann ich deine Aversion gegen GLN verstehen.
Aber sei ehrlich, bist du nicht auch etwas frustriert wenn du gegen einen vermeindlich schlechteren Spieler verlierst?
Eine gute Möglichkeit sich gegen GLN zu motivieren wäre die Begrenztheit des Materials für dich zu nutzen. Ich habe gegen Leute gespielt, die hatten wirklich Spaß mich richtig abzuziehen ohne das ich etwas dagegen tun konnte.
Naja, jetzt wird ja alles besser
Alt 20.08.2008, 09:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Okay, wenn es dir vorrangig um den ungefilterten Spielspaß geht, dann kann ich deine Aversion gegen GLN verstehen.
Aber sei ehrlich, bist du nicht auch etwas frustriert wenn du gegen einen vermeindlich schlechteren Spieler verlierst?
Eine gute Möglichkeit sich gegen GLN zu motivieren wäre die Begrenztheit des Materials für dich zu nutzen. Ich habe gegen Leute gespielt, die hatten wirklich Spaß mich richtig abzuziehen ohne das ich etwas dagegen tun konnte.
Naja, jetzt wird ja alles besser
da ich inzwischen kurze noppe auf rh spiele hielte sich meine angst in grenzen....gln sind auf ni zugeschnitten um deren schnitt zu nutzen (umzukehren, damit zu zittern, wackeln was immer), gleichwohl spiel ich gegen gerade schnelle spieler lieber....

p.s. gewinnen macht spass, verlieren ist immer irgendwo ärgerlich, man sollte es aber sportlich nehmen, wenn jemand mit einem gln Belag dich schlägt und man glaubt eigentlich eine höhere spielstärke zu haben, dann kann das Frust auslösen, logisch, das ist aber vorbei, gibt aber noch genug krumme spielsysteme gegen die ich gerne spiele und dann auch "gerne" verliere....ln, anti, mittellange blocknoppe, brettchen, schnittabwehrer, halbdistanzabwehrnispieler mit höllisch schnitt usw

pp.s: Aktion rettet den Anti

Geändert von silverchris (20.08.2008 um 09:11 Uhr)
Alt 20.08.2008, 11:09
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
da ich inzwischen kurze noppe auf rh spiele [/COLOR]

Es ist tatsäclich so, das mir das Spiel gegen GLN mehr Spaß gemacht hat, als es mir gegen kurze Noppen macht - das ist mir i.d.R. zu aggressiv (und das ist tatsächlich ernst gemeint).
Fändest Du es gerechtfertigt, wenn die Kurznoppen verbnoten würde, weil es mehreren Gegnern von Dir so geht ?
Alt 20.08.2008, 14:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Es ist tatsäclich so, das mir das Spiel gegen GLN mehr Spaß gemacht hat, als es mir gegen kurze Noppen macht - das ist mir i.d.R. zu aggressiv (und das ist tatsächlich ernst gemeint).
Fändest Du es gerechtfertigt, wenn die Kurznoppen verbnoten würde, weil es mehreren Gegnern von Dir so geht ?
naja und wenn ich auf ni problem habe oder auf anti verbiete ich den? nein das ist ein scheinargument, anti kurze noppe ni lange noppe(geriffelt) springen berechenbar und erlenbar für den Gegner! im Regelfall nicht empfunden zufällig wie ich es bei gln empfinde

grenzen sind fleißend, kn, anti, geriffelte ln mit sicherheit aber innerhalb der grenzen...m.M.n glatte lange noppe außerhalb der grenze (ob das jetzt für alle gln gilt die verboten wurden sei mal dahingestellt)
Alt 20.08.2008, 15:42
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
naja und wenn ich auf ni problem habe oder auf anti verbiete ich den? nein das ist ein scheinargument, anti kurze noppe ni lange noppe(geriffelt) springen berechenbar und erlenbar für den Gegner! im Regelfall nicht empfunden zufällig wie ich es bei gln empfinde
Was heißt denn hier zufällig? Das Prinzip der SU ist ja, dass du deinen eigenen Schnitt retour bekommst. Willst du uns denn damit sagen, dass du nicht weißt welche Rotation du deinem eigenen Schlag gibst? Dann wäre dein Spiel ja auch rein zufällig!
Alt 20.08.2008, 15:59
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
naja und wenn ich auf ni problem habe oder auf anti verbiete ich den? nein das ist ein scheinargument
Dein Argument war aber doch, dass es gar nicht um Gewinnen oder Verlieren geht, sondern darum, dass es Dir keinen Spaß machen würde, gegen GLN zu spielen - wie gesagt, mir geht es bei KN so... da hat man bei vielen Spielern auch das Gefühl, ob der Angriffsball kommt oder nicht, das ist reiner Zufall - oft kommen gerade bei KN-Spielern keine wirklichen Ballwechsel zu Stande

Ansonsten kann ich Roy nur beistimmen
Alt 20.08.2008, 19:19
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
da hat man bei vielen Spielern auch das Gefühl, ob der Angriffsball kommt oder nicht, das ist reiner Zufall - oft kommen gerade bei KN-Spielern keine wirklichen Ballwechsel zu Stande
...meinst Du das wirklich ernst? Kann ich fast nicht glauben...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »