|
Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Umbau von Griffschalen
Zitat:
Löst sich allerdings in kochendem Wasser kaum.
|
|||
|
|||
Ob in Europa gefertigt wurde weiß ich nicht, es handelt sich um ein Butterfly Timo Boll Holz.
Warum fragst du? Zitat:
Normalen Ponal Holzleim habe ich im Haus gefunden, den Express müßte ich kaufen.
|
|||
|
|||
Du musst nur gucken, ob in der Linse "Made in Japan" steht. Wenn nicht, ist es aus Europa. Ich glaube sowieso, dass nur das Spirit und Boll ALC ... aus Japan kommen. Boll Forte ... kommen aus Europa.
Butterfly Europa hat ein Griffproblem, das hier schon öfter angesprochen wurde. Ich würde es dir genau wie Cogito empfehlen, die Griffschale einfach wieder mit Ponal (nicht den Tesa Leim) wieder aufkleben.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Ich mache das ohne Aufwärmen oder irgendwelche Mittel.
Auch von konkav auf gerade oder umgekehrt. Das Innerlayer oder das Primorac mit den ST Stiga Schalen waren vorher konkave Hölzer. Hier mal ein paar Bilder. Geändert von Retrospektive (30.04.2016 um 22:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Griffform ! Von konkav zu gerade ?
Hallo,
Ich hab ein Holz mit konkavem Griff und würde in gerne in gerade umändern. Dachte ich könnte abschleifen, sodass er gerade wird... hat damit schon jemand Erfahrung? Fühlt sich das dann irgendwie komisch an, also der abgeschliffene Griff? Gruß! |
|
||||
|
||||
Würde ich eher einem guten Eigenbauer geben um den Griff von konkav auf gerade zu ändern. Nur durch gerade schleifen wird er in der Regel zu dünn.
|
|
|||
|
|||
Ich hab einen Profi, der auch hier im Forum schreibt gefragt und er meinte, es kostet zwischen 400 und 500 Euro. Ich glaube, dass er recht hat, dass es soviel kostet, wenn man es ordentlich machen will. Nur, da kann ich mir mehrere Hölzer neu kaufen...gleich mit geradem Griff.
Geändert von Kämpfer17 (16.03.2017 um 12:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Denke da eher an 20-30€. Mehr hat es jedenfalls bei einem meiner Viscaria nicht gekostet
Geändert von Hansi Blocker (16.03.2017 um 21:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich kenn da auch einen "Spezi" der immer versucht am Griff herum zu schleifen um eine besseres Handling zu erhalten. Das geht immer schief ! Der gerade geschiffene konkave wird dann ziemlich dünn und kaum vergleichbar mit einem normalen ST-Griff. Grüße, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (16.03.2017 um 13:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die Mitteilung Eurer Erfahrungen!! Ich denke, Schleifen fällt dann mal aus..
|
Lesezeichen |
|
|