Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2009, 18:34
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Bezeichnend allerdings, dass ESN es selbst mit der mittlerweile dritten oder vierten Tensor-Generation noch nicht hinbekommen hat, wirklich gute Spinwerte zu erreichen. Aber gut, eine Besserung ist in Sicht von Generation zu Generation

Gut, dafür stimmen Sound, Tempo und Katapult.

Ein Mix aus beidem (Griffigkeit und Haltbarkeit des T05 in Verbindung mit Tempo, Katapult und Sound der ESN-Tensoren) wäre genial.

Zum T64 : Ich finde schon, dass dieser deutlich spinniger als ähnlich harte ESN-Tensoren ist. Die Haltbarkeit allerdings ist wirklich nicht ganz so pralle, fast wie bei den Tensoren.
ich finde auch, dass der T64 schon etwas spinniger ist als die ESN-tensoren, trotzdem nicht so spinnig wie der T05.
Alt 21.05.2009, 18:39
<<Kreanga>> <<Kreanga>> ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

<<Kreanga>> ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde z.B. ein Platin ist genauso spinnig
Alt 21.05.2009, 18:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich nicht so. Ich finde das merkt man auch schon an der Griffigkeit des OGs, dass der T64 spinniger als bspw. ein Sinus Alpha ist. Beim Spielen wird der Unterschied dann deutlich. Der T64 ist keinesfalls so eine Spinbombe wie der T05, ist aber immer noch ein wenig (!!) spinniger als ESN-Tensoren. Genauso verhält's sich mit der Haltbarkeit.
Alt 21.05.2009, 21:36
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Huddler Beitrag anzeigen
ich habe beide tenergys gespielt und beim Tenergy 64 geblieben. Er ist etwas weicher als der Tenergy 05, aber dies ist ja bekannt. Ich komme mit dem Tenergy 64 besser zurecht, da er leichter ist, weiterhin ist er etwas langsamer als der Tenergy 05, er ist viellceiht etwas katapultiger als der Tenergy 05, aber der Unterschied ist nicht sehr groß. Er spielt sich für mich wesentlich angenehmer als die ESN Tensoren und mein absoluter Favorit.
Wie gross ist der Unterschied beim Katapult?
Kann jeder bestätigen, dass der Katapultunterschied nur gering ist?
Alt 21.05.2009, 22:39
Beppo90 Beppo90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beppo90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie sind denn die unterschiede in sachen haltbarkeit von t 05 im vergleich zu t 64 ?
Alt 21.05.2009, 22:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Wie gross ist der Unterschied beim Katapult?
Kann jeder bestätigen, dass der Katapultunterschied nur gering ist?
Der Katapultunterschied ist schon bemerkbar und mehr als nur "gering" meiner Meinung nach. Man merkt den Unterschied eben schon deutlich.

Zitat:
Zitat von Beppo90 Beitrag anzeigen
wie sind denn die unterschiede in sachen haltbarkeit von t 05 im vergleich zu t 64 ?

Der T05 ist länger haltbar, wesentlich länger. Konkret in Zahlen : Der T05 den ich wegen der Testphase nach 4 Monaten abgezogen habe, sah' immer noch super aus, während der darauf folgende T64 schon nach ca. 3,5 Monaten "durch" war.

Geändert von Obachecka (21.05.2009 um 22:46 Uhr)
Alt 21.05.2009, 22:45
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn jetzt wieder alle Butterfly-Jünger Fackeln entzünden und zu den Mistgabeln greifen, sehe ich in sachen Haltbarkeit kaum oder gar keine Unterschiede zwischen einem Tenergy und einem Sinus.
Alt 22.05.2009, 11:48
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Auch wenn jetzt wieder alle Butterfly-Jünger Fackeln entzünden und zu den Mistgabeln greifen, sehe ich in sachen Haltbarkeit kaum oder gar keine Unterschiede zwischen einem Tenergy und einem Sinus.
Ich bin zwar auch einer dieser BTY Jünger möchte aber nicht unbedingt widersprexhen. Zum einen hab nur 1 sinus probiert. Zweitens sieht ein Sinus zwar nach 3 Wochen aus als wär er für die Tonne, spielt sich aber noch sehr gut. Ich denke da muss man zwischen Optik und Leistungsfähigeit stark unterscheiden.
Alt 22.05.2009, 22:57
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleine Korrektur... der 05er hält schon länger als alle ESN Tensoren mit denen ich zu tun hatte. (Ob das diesen Preisunterschied rechtfertigt bezweifle ich mal - im Endeffekt läuft es für mich etwa auf das selbe Preis/Haltbarkeitsverhältnis hinaus. Man muss halt abwegen, welcher Belag einem besser passt.)

Es ist der 64er, der bei mir bereits nach 3 Woche ziemlich mies ausschaut.
Aber vielleicht hatte ich auch Pech.
Alt 23.05.2009, 22:24
ExDicke ExDicke ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

Nach einigen (teuren) Test's mit verschiedenen Belägen, bin ich nun beim T64 (max)
auf der VH und einem Sinus Sound (1,8) auf der RH gelandet.

Bin auch soweit zufrieden mit dem T64. Beim gestrigen Training gegen einen Spieler
aus unserer 1sten (BL) mußte ich jedoch feststellen das ich (BK) den zweiten Ball nicht mit dem
T64 nachziehen konnte. Der besagte Spieler hat extremen US in seinen (flachen!!) Bällen, wenn er aus
der Halbdistanz weiter nach hinten gehend abwehrt.
In zwei Sätzen habe ich es nicht geschafft auch nur einmal nachzuziehen, egal wie
ich mir auch dem Arm ausgerissen haben. Alle sind im Netz gelandet
Danach habe ich begonnen den Schläger zu drehen. um nach dem ersten Anziehen mit dem Sinus
nachzuziehen. Siehe da, die zweiten Bälle kamen mit dem Sinus wie gewohnt (tödlich für den Gegner ) !!!!!

Bin aktuell etwas ratlos, wie ich mit dem T64 an solche scharf gespielten flachen US gehen soll oder
ob mit dem T05 auf solche Bälle besser reagiert werden kann. Oder den T64 eventuell mit dünneren Schwamm???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »