|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dr. Neubauer A-B-S
Kfz-Zubehör oder auch in vielen Baumärkten und manchen Supermärkten. Die genaue Bezeichnung ist "ARMOR ALL Kunststoff Tiefenpfleger seidenmatt"
|
|
|||
|
|||
lass es aber etwas einwirken und putze ihn nach ca 10 minuten glatt.
und wiederhole das mehrmals. |
|
|||
|
|||
Hat jemand von euch Videos wo man Schlagmöglichkeiten des ABS sehen kann? Da ich ansonsten nie Anti spiele fehlt mir da ein bisschen die Erfahrung auf welche Art und Weise ich Bälle zurückspielen kann. Erklärungen nehme ich natürlich auch gerne an.
|
|||
|
|||
Dr. Neubauer ABS
Hi zusammen,
möchte hier seperat vom schon bestehenden thread ein paar fragen zu diesem belag stellen, da der andere schon sehr alt ist und überlaufen. ich bin neu in der anti-welt und möchte kontrolliert aus der rh spielen. früher habe ich gln gespielt, scalpel oder superblock.. das waren meine beläge. letzte saison habe ich mit kurznoppe agiert, möchte aber wieder mehr hin zum vorbereiten für meine VH. mit einem guten anti soll das gut gehen. ich habe schon bei youtube ein paar gute ABS videos gesehen und siehe da: auf US kann man super eröffnen und platzierte bälle spielen, die einem TS sehr ähnlich sind und auch manchmal sehr unangenehm. auch der block sieht machbar und ähnlich aus, wie dem des SB.. oder anderen. ich habe mir nun einen in 1,5 bestellt.. ist das ausreichend oder hätte es doch eher 1,2 sein sollen? wer spielt so mit diesem belag und kann verbesserungen feststellen? ist höherklassiges spielen möglich? kenne nämlich nicht viele der gorilla soll ja der "stärkste" unter den antis sein.. gibts den auch mit nem abs schwamm? wenn ja, wo ? welchen würdet ihr mir empfehlen als neuling? danke für eure antworten! gruß an die materialspieler, lasst es antworten regnen. |
|
||||
|
||||
AW: Dr Neubauer ABS
Hi,
ich spiele den ABS 1,2 auf Yinhe T6. Umgestiegen letztes Jahr im April. TTR nach dem Umstieg: +200 1,5 ist etwas langsamer bei weniger SU(Schnittumkehr), aber für den ANfang sicherlich nicht verkehrt. Je höher die Klasse, desto einfacher wird es zu gewinnen. Ich habe die meisten Probleme gegen Krökler, gegen TS Spieler siehe ich viel besser aus. Jens Gester - Oberliga: Spielt auch einen Glanti Den Gorilla gibt es auch mit ABS Schwamm, allerdings würde ich mit dem ABS erstmal so ca 3-6 Monate spielen. Wichtig ist noch das Holz: hart, flacher Ballabsprung, Carbon! ---> Yinhe T-Serie, MSP Spinhunter, etc |
|
||||
|
||||
Zitat:
ABS ist definitiv der unangenehmste Anti, gegen den ich in den letzten Jahren spielen musste. Das liegt vorallem an der ungewöhnlichen Flugkurve, die man einfach nicht gewohnt ist als Angriffspieler auf Bezirksniveau. Kann man gegen sowas trainieren, ist es kein Problem mehr. Und nun noch was zu 2. Teil im Satz: du verlierst gegen Krökler, weil die das spiel nicht machen und du mit dem Anti nicht aktiv wirst bzw. deine VH dafür noch nciht gut genug ist. Die kommt zu unkonstant. Zum Threadersteller: Der Anti ist sicherlich gemacht um auch höherklassig zu spielen, aber man darf sich halt nicht drauf ausruhen und hoffen das gute spieler damit nicht zurecht kommen. Er ist definitiv unangenehm und ungewohnt, ich vermute der Gorilla mit ABS ist noch gefährlich einsetzbar weil aktiver zu spielen. Von Gegenspieler Sicht aus hat er schon viel mit den früheren GLN gemeinsam, wobei die für mich noch besser einschätzbar waren, allerdings habe ich nicht gegen Neubauernoppen gespielt, damals immer gegen andere GLN. Ich spiele nur Bezirksliga mit TTR 1530, das ist natürlich nicht wirklich hochklassig. |
|
||||
|
||||
öhöhö
Ja, meine Vh muss ich noch verbessern. |
|
||||
|
||||
Man braucht erst mal etwas Zeit für die Umstellung und um die Winkel anzupassen - in der Phase bin ich gerade.
Auf einem flotten Holz mit flachem Ballabsprung geht der ABS recht gut. Du drafst nur nicht imme rzu aktiv mit dem Anti in den Ball gehen. Rüberlegen reicht oft aus Wenn es dann man passt ist man dennoch in der Lage den Ball áktiv zu drücken. Der Ball ist lange nicht so gefährlich wie bei GLN. dennoch reicht er oft aus für die Vorbereitung eines VH TS. Gruß Uli
|
|||
|
|||
Ich habe in Antalya auf den Türkey veteran championship Peter Beraneck im Finale bewundern dürfen.
Unglaublich was er mit seinem ANTI anstellt auf einem carbon Holz. Ich hatte nach dem Finale kurz Gelegenheit den Schläger anzuschauen den eigentlich spielt er auch ABS. Zu meinem Erstaunen war der BEAST vom Materialspezialist drauf. Laut Peter spielt er den BEAST erst 2 Wochen wird Ihn aber auf jeden Fall drauf lassen. |
|
|||
|
|||
AW: Dr. Neubauer ABS
Hi!
Ich kann nur den Best Anti von Nittaku empfehlen in 2.0. Spiele in allerdings auf der Vorhand,weil mein VH TS ziemlich ungefährlich ist. Auf der RH spiele ich den Donic Coppa Tagora und das Holz ist von Joola Wing Passion extrem. Spiele Anti jetzt seit gut 4Jahren und ziemlich erfolgreich. Ich spiele den Anti zu 90% defensive mit viel Unterschnitt. Blocken am Tisch ist auch möglich. Es gehen sogar Angriffsbälle auf Unterschnitt, dies erfordert jedoch viel training... Habe mit dem Anti auch höher Klassik gespielt.(Ausgeglichen bis positiv) Bezirksoberliga/Verbandsliga, kein Problem! Würde nie wieder was anderes spielen wollen TTR = 1768 |
Lesezeichen |
|
|