Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2009, 10:46
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr. Neubauer A-B-S

Hi, hatte schon jmd das Vergnügen den neuen A-B-S zu testen ?
Testberichte -> ERWÜNSCHT
Alt 06.06.2009, 13:42
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer A-B-S

Gestern testete ich den ABS.
Er ist absolut langsam. Wenn man den Ball aus 50 cm Höhe fallen läßt, hupft er einmal auf und bleibt dann liegen, wie beim Superblock.

Der Anti ist definitiv der gefährlichste Blockbelag an der Platte.
Der ABS gibt natürlich auch nur den Schnitt zurück, den der Gegner auch reingibt.

Wenn der Gegner den 2-ten oder 3-ten Ball schupft, weil er ihn nicht mehr ziehen kann(zu kurz) muß man natürlich mit dem Anti aggresiver spielen als mit GLN. DA kann man dann Druck machen mit einem Seitwischer oder ihn mit einem Schlagspin angreifen, geht mit dem ABS wesentlich kontrollierter als mit dem Gorilla.

Der Rückschlag entlockte mir in der Halle manche Laute der Entzückung.....
bei kurz US konnte ich flippen und der Ball tauchte brutal ab, bei langem US konnte ich angreifen und der Ball flatterte wie die S.. des war einfach nur geil.
Ich spielte in der RR 14;6 in der 1.Bez-L vorne, Mit dem ABS bin ich sicherlich noch besser, weil der einfach noch sicherer ist.

Man muß nur variabel mit dem Anti spielen und nicht immer nur den gleichen Schlag. (z.B. Seitwischer, Schlagspin, kurz ablegen geht mit ABS super)

Wenn man sich ein paar Wochen Training mit diesem Belag beschäftigt, ist er sicherlich eine absolute Waffe für den Block am Tisch
Alt 06.06.2009, 18:06
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Bericht longlong,
du hast ja vor einem halben Jahr auch den DrN NAS getestet. Würdest du einem A-B-S höheres Störpotenzial bescheinigen, oder unterscheiden sich die beiden nur in Kontrolle/Tempo? Respekt übrigens für deine Bilanz mit dem Gorilla, du gehörst damit wohl zu den wenigen Spielern, die den Affen gebändigt haben!

Ich selbst habe in der RR den NAS gespielt (BK Mitte -4) und frage mich natürlich: Was geht mit dem A-B-S besser, lohnt sich ein Test (46€)?

Geändert von gothic (06.06.2009 um 18:08 Uhr)
Alt 06.06.2009, 19:34
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo Nobby,

das würde mich auch interessieren, der NAS ist ja auch langsam und kontrolliert aber hat einfach nicht den Störeffekt vom Gorilla.

Ist das beim ABS jetzt anders ?
Alt 06.06.2009, 21:35
marsal marsal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marsal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Longlong: Mit welchem Holz has du den ABS Belag gespielt? Das könnte extrem wichtig sein, weil die Eigenschaften könnten auf die verschiedene Hölzer sehr unterschieden ...
Alt 07.06.2009, 12:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem höheren Störpotenzial kann ich noch nicht sicher sagen, weil ich erst am Dienstag gegen richtige Topspin-Riesen spiele. Die mir den Belag dann vielleicht 3-4 mal nachziehen können.
Mir ist halt aufgefallen, daß er kürzer ist und dann auch relativ flach abtaucht. Der Ball ist mit dem Gorilla und den NAS "weitergeflogen" mit dem ABS hatte ich den Eindruck, daß er in der Luft stehen bleibt.(blöd zu beschreiben)

Werde am Donnerstag nochmals einen Bericht reinsetzen, dann könnt ihr selber entscheiden, ob Ihr ihn testen wollt oder nicht. Im Moment würde ich sagen ich spiele mit dem ABS.

Ich spiele vom Doc das Comb.Effect.
Alt 08.06.2009, 20:54
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Hallo Nobby,

das würde mich auch interessieren, der NAS ist ja auch langsam und kontrolliert aber hat einfach nicht den Störeffekt vom Gorilla.

Ist das beim ABS jetzt anders ?
Ich find den NAS kein Stück kontrolliert...mal geht der Ball ins Netz und wenn man das Blatt ein Grad weiter öffnet geht der Ball nen Meter pber die Platte.
Spiele den Belag jetzt seit 3 Monaten. Einzig in der Abwehr ist er zu gebrauchen. Das ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache...

Ist der ABS langsamer als der NAS?
Alt 09.06.2009, 18:00
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kurztest heute im shop auf "kung-fu" holz.
Der belag ist für einen guten spieler müll. Auf ohne total harmlos. Blocks, wenn kurz, gut. Su bescheiden. Für gute leute beherrschbar, aber nutzlos. Für die zielgruppen 'kreisliga" und "over fifty" ganz sicher nichts. Es bleibt dabei: superblock konnte jeder depp spielen, antis gehen nur, wenn man händchen und auge für den gegnerischen schnitt hat!
Alt 10.06.2009, 19:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Na ja etwas mitdenken beim Tischtennis sollte man schon. Da hast du
recht
Alt 17.06.2009, 22:07
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Der belag ist für einen guten spieler müll. Auf ohne total harmlos. Blocks, wenn kurz, gut. Su bescheiden. Für gute leute beherrschbar, aber nutzlos. Für die zielgruppen 'kreisliga" und "over fifty" ganz sicher nichts.

Wenn du das sagst... ich seh's nach dem ersten Test heute (bisher) ganz anders.

Wer früher GLN am Tisch gespielt hat und den NAS schon einigermaßen brauchbar fand, könnte im ABS das Optimum der derzeit legalen Beläge für die kommende Saison finden.

Zugegeben: Wer sich nur hinstellt, den Ball mit dem ABS auf die andere Seite stochert und hofft, dass der Gegner den Fehler macht, für den ist der ABS auf alle Fälle der falsche Belag.

P.S:
Fällt mir jetzt erst auf, dass du dir selbst widersprichst:

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Der belag ist für einen guten spieler müll. ............ Es bleibt dabei: superblock konnte jeder depp spielen, antis gehen nur, wenn man händchen und auge für den gegnerischen schnitt hat!

Geändert von Markus S. (17.06.2009 um 22:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »