|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche 40mm Bälle halten am längsten? | |||
Butterfly | 7 | 3,52% | |
Banda | 1 | 0,50% | |
Joola | 11 | 5,53% | |
Andro | 11 | 5,53% | |
Donic | 10 | 5,03% | |
Nittaku Super Select | 12 | 6,03% | |
Nittaku Premium | 53 | 26,63% | |
TSP | 13 | 6,53% | |
Tibhar | 34 | 17,09% | |
Stiga | 10 | 5,03% | |
Imperial | 4 | 2,01% | |
DHS Super | 12 | 6,03% | |
DHS *** | 13 | 6,53% | |
Schildkröt | 6 | 3,02% | |
sonstiger | 2 | 1,01% | |
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Welche 40mm Bälle halten am längsten ?
Zitat:
Das einzige was mich an denen stört ist, dass sie wenn sie neu sind extrem "abfärben" (ich weiss nicht wie ich das besser ausdrücken soll, ihr kennt den Effekt sicher alle). Klar gibts den Effekt auch bei anderen Bällen aber bei den Stiga-Bällen ist mir das besonders aufgefallen...
|
|||
|
|||
Die qualitativ besten 40mm-Bälle kommen aus Japan
Das sind TSP *** und Nittaku Premium. Schildkröt sind von der Qualität noch am nähesten an den Japan-Bällen dran. Alle anderen Marken wie Stiga, Joola, Donic, DHS, Andro, Butterfly und Tibhar sind qualitativ weit davon entfernt. Qualität = Rundheit + Haltbarkeit |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich kann man einen Ball auch abspülen...:-) Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Bälle
Welche 3-Stern-Bälle sind schön rund, schön hart und schön haltbar?
|
|
||||
|
||||
AW: Bälle
Also von den Bällen, die ich bisher selber spielen konnte sind eindeutig die Stiga optimum am besten. Im direkten Vergleich mit Joola, Donic, DHS und Butterfly sind sie meiner Meinung nach doch spürbar härter und auch gut haltbar.
Standardantwort auf eine solche Frage ist natürlich auch immer Nittaku premium, habe diese bisher selber noch nicht gespielt aber laut allgemeiner Meinung gehören diese sicherlich zu den besten oder sind vielleicht sogar Nr.1, wobei die Stiga auch auf diesem Niveau sein sollten, also für mich Stiga Optimum und Nittaku premium (letztere nur vom Hören, erstere durch eigenen Tests). |
|
||||
|
||||
Jo, bei mir ist es umgekehrt, wir spielen im Verein den Nittaku Premium, der sehr gut ist, aber es ist auch hin und wieder ein Ei dabei. Den Stiga Opt. kenne ich nicht.
Wider Erwarten finde ich noch gut: "Donic/Schildkröt *** Avantgarde" mit rotem Stempel. Die sind zwar relativ leicht und nicht ganz hart, aber eine sehr hohe Anzahl an runden Bällen und eine gute Haltbarkeit. Als günstigere Trainingsalternative IMO geeignet. Joola (EDIT wg. crea: schwarzer Stempel) kenne ich auch ganz gut, sowohl weiß als auch gelb, da stört mich das schwankende Gewicht, schwankende Härte und der höhere Anteil an Eiern (u.A. auch dadurch, dass eine Hälfte des Balles hart ist, die andere aber recht weich. Klar dass der eiert, obwohl er rund ist). DHS und BTY habe ich nur wenige gehabt, die waren ok, aber recht schnell kaputt, DHS hielt etwas länger.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (25.02.2005 um 15:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Stiga Bälle hab ich noch nicht gespielt.
Von denen, die ich gespielt habe (Joola, Donic, Schildkröt, DHS, Nittaku) sind ganz klar die Nittaku premium am besten. Da hatte ich noch nie ein Ei dabei. Sie sind rund, hart und im Vergleich zu den anderen sehr haltbar. Wir spielen mittlerweile nur noch die Nittakus bei uns im Verein.
|
|||
|
|||
Also ich find den Stiga Optimum deutlich schlechter als die Nittaku Premium!
|
|
|||
|
|||
Wenn Joola dann die mit dem blau-schwarzen Stempel, die ganz schwarzen sind qualitativ lange nicht so gut.
|
|
|||
|
|||
also ich finde vom spielgefühl die andro ***speed balls am besten und auch schön hart die joola mit dem schwarz blauen stempel sind auch ned schlecht von der qualität foinde ich alle bälle von den "großen" marken(joola andro nittaku tsp) ok
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.