Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2012, 23:27
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Zitat:
"Das Bundespräsidialamt ist nach Prüfung zu dem Ergebnis gekommen, dass die Voraussetzungen für den Ehrensold nach § 1 des Gesetzes erfüllt sind. Bundespräsident Christian Wulff ist am 17. Februar 2012 aus politischen Gründen aus seinem Amt ausgeschieden", teilte das Präsidialamt mit.
http://www.tagesschau.de/inland/wulff1002.html

Wie gesagt CW kann sich bei all seinen Pseudomoralpredigern bedanken
Rente mit 52 Jahren 200.000 Euro im Jahr Plus Dienstwagen etc.

Was will man mehr?
Der Rest der Moralprediger gespielt hat muss immer noch puckeln gehen

Was hat sich effektiv geändert?
Nix.
Alt 01.03.2012, 02:39
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

JEDE Ehe, die unter falschen Voraussetzungen zustande gekommen ist, kann annulliert werden. Da gäbe es dann auch keine Unterhaltsverpflichtungen. Das nur am Rande. Denn das war mein spontaner Gedanke bei dieser ganzen Geschichte.

Sollte also herauskommen, dass sich der Anfangsverdacht solange erhärtet, bis er verschwindet, weil er hart (Fakt) ist (analog einer E.......), kann und darf kein Ehrensold gezahlt werden. Denn wenn CW's Handlungen vor der Ernennung CW's zum Bundespräsidenten auch nur in einem minimalen Umfang gegen Gesetze verstoßen haben, ist die Bundespräsidentenschaft unter falschen Voraussetzungen zustande gekommen. Denn NIEMALS wäre er gewählt worden. Haben sie (die Handlungen) es nicht, wäre er aus anderen Gründen zurückgetreten. Und dann muss natürlich auch die Zahlung (ich tu' mich in dieser Angelegenheit schwer mit der Bezeichnung Ehrensold) erfolgen.

Wie heißt es so schön: "Es waren objektive Umstände für eine erhebliche und dauerhafte Beeinträchtigung der Amtsausübung gegeben".

Ich fasse mal zusammen: Evtl. hat er sich bereits vor seiner Zeit als Bundespräsident strafbar gemacht. Das wusste dann nur noch keiner. Dann wurde er Bundespräsident, tritt aus o.g. Gründen anschl. zurück und hat Anspruch auf € 199.000 jährlich bis zu seinem Lebensende. Evtl. also einige Jahrzehnte. Lass' es vier sein. 4 x 12, also 48 x € 199.000,00. Ergibt für 4 Jahrzehnte die Summe von € 9.401.000,00. Für das Bekleiden eines Amtes, das ggf. unter falschen Voraussetzungen zustande gekommen ist. Lebt er noch 'n büschen länger, reden wir hier also von € 10 Millionen! Sag' mal, hab' ich mich verrechnet? Wenn ja = Asche auf mein Haupt. Wenn nein = dascha 'n Ding! Dascha echt 'n Ding!

Nochmal jimih-like Klartext: Wer der Meinung ist, Wulff ist zu Unrecht zurückgetreten, kann überhaupt nicht den Standpunkt vertreten, CW bekommt die Zahlung zurecht. Denn die Begründung für die Gewährung des Ehrensoldes basiert auf der Annahme, dass eine weitere Bundespräsidentenschaft objektiv nicht möglich gewesen ist.

Wer also der Meinung ist, dass es keinen Grund für den Rücktritt gegeben hat, die Zahlung nunmehr aber zurecht erfolgt, den muss man fragen: "Ja was denn nun"? BEIDES geht nicht.
Alt 01.03.2012, 06:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Sag' mal, hab' ich mich verrechnet?
haste

egal, ne mittelhohe siebenstellige Summe wird schon bei rauskommen.
Zumal die tatsächliche Summe ja deutlich höher liegt; kriegt ja außerdem Büro mit Sekretariat, Dienstwagen mit Fahrer, Personenschutz (wenn er es wünscht)....

Peanuts, eingedenk der Gelder, die hier für nichts und wieder nichts zum Fenster rausgeschmissen werden.

Man muss jetzt mal in aller Ruhe den Ausgang der Ermittlungen abwarten.
Da wird ja nix bei rauskommen, das Bargeld kam ja von Schwiegermama; wer wollte das bezweifeln?
Und wenn er dann vollumfänglich rehabilitiert sein wird, hat er mE sogar Anspruch auf Schmerzensgeld.
Sagen wir, 150 Euro pro Tag bzw Nacht
Alt 01.03.2012, 07:00
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Einmal mehr:

DIR is alles klar.

ALLE anderen sind doof.

DU hast immer Recht.
d--ss d-s m-l --n-r f-stst-llt !!

kauf dir ein paar Vokale
Alt 01.03.2012, 10:31
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Lass' es vier sein. 4 x 12, also 48 x € 199.000,00. Ergibt für 4 Jahrzehnte die Summe von € 9.401.000,00. Für das Bekleiden eines Amtes, das ggf. unter falschen Voraussetzungen zustande gekommen ist. Lebt er noch 'n büschen länger, reden wir hier also von € 10 Millionen! Sag' mal, hab' ich mich verrechnet? Wenn ja = Asche auf mein Haupt.
Alllllllllllllllllllllllllllldn', um 2:39 Uhr inne Früh besteht ein Jahrzehnt also aus 12 Jahren, ein Jahrzwölft also....

Dann muss er sozusagen noch 'n paar Tage länger als 5 Jahrzehnte leben, damit von dem 8-stelligen Betrag die Rede sein kann.

Wenn ich da an Niersbach denke... http://www.zeit.de/news/2012-02/22/f...-geld-22114602 Sollte das mit dem Verzicht auf die Abfindung so stimmen = Hut ab!
Alt 01.03.2012, 11:07
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
kauf dir ein paar Vokale
brauch ich nicht, übernimmt die Schwiegermama...
Alt 01.03.2012, 11:43
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
brauch ich nicht, übernimmt die Schwiegermama...
zahlst Du Deine Vokale immer bar?
Alt 01.03.2012, 12:01
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
zahlst Du Deine Vokale immer bar?
Zahlen tu ich grundsätzlich nicht. Weder bar, noch sonst wie. Das machen Freunde für mich oder geben mir das Geld, das ich dann weiter reiche...

Menschenrechte gelten auch für einen Wohlfühlbacher, wenn Du mir diese Bemerkung erlaubst.

Im Übrigen werde ich ab morgen früh, 9.00 Uhr zum Themenkomplex "Erwerb und Bezahlung von Vokalen" 30 Antworten auf Fragen, die mir nie gestellt wurden, veröffentlichen. Dort kann sich dann jeder interessierte Bundesbürger keinen Überblick über meine Zahlungsmoral verschaffen.

Du entschuldigst mich, ich muss nun einen offiziellen Termin beim Sozialamt wahrnehmen. Dort erhalte ich meinen Ehrensold. Selbstredend in bar. Danach geht meine Olle mit mir shoppen...

Hach! Was bin ich doch für ein Glückspilz...

Geändert von Wohlfühlbacher (01.03.2012 um 12:20 Uhr)
Alt 01.03.2012, 22:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen

Rente mit 52 Jahren 200.000 Euro im Jahr Plus Dienstwagen etc.

Ein charakterloses A*********, war er doch vor nicht allzu langer Zeit noch folgender Meinung der Herr W.

http://www.bild.de/politik/inland/wu...0360.bild.html
Alt 02.03.2012, 07:04
registrierter Besucher

tja, Herr Wulff ist halt kein Hellseher; dumm gelaufen....

Aber was hat der Nikolaus denn für nen sonnigen Humor????

Wulff soll "verzichten"?
Obwohl ihm die Versorgung unstreitig gesetzlich zusteht?
(übrigens selbst dann, wenn er wider Erwarten verknackt werden sollte....)

Geht's noch?
Das macht ja nun kein Mensch, freiwillig auf ein paar Millionen zu verzichten, sofern er noch klar inner Birne ist.

...gibt auch Millionen Hartz4-Empfänger, die ebensowenig "verzichten", wohlwissend, dass sie ihre Versorgung eigentlich zu Unrecht einsacken, wenigstens "moralisch"....

Man nimmt mit, was man kriegen kann.

Möchte den Blome mal sehen, wenn er bei der BILD hochkant rausfliegen sollte, warum auch immer.
Ob er dann ebenfalls auf seine Abfindung (die wäre ja sicherlich siebenstellig...) "verzichten" würde?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »