|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir versuchen, die neue Aufgabe die man dem SR-Wesen gegeben hat, nämlich Materialkontrolle, einigermaßen im Sinne beider Parteien ("Gesetzgebender" Verband und Spieler) durchzuführen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sprich durch Prüfergebnisse in Zahlenform. Hätte man aus "finanziellen Gründen" auf das Mini-RAE verzichtet, würde es diesen Topic wohl nicht geben. Deshalb fand ich Deinen Kommentar: Zitat:
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort
![]() Hier: Zitat:
Was empfehlt ihr euren OSR denn noch zusätzlich zu dem Reibetest, damit sie in der Lage sind eine Entscheidung treffen zu können ![]() Das spiegelglatte Noppen nicht zwangsläufig glänzen müssen, sollte jedem klar sein und das die Beurteilung auf unzulässigen Oberflächenglanz zudem ebenso schwierig ist, weil es dafür nun mal auch keine Messgeräte gibt, auch. Wie sieht es mit dem Schutz von ehrlichen Spielern vor Spielern, die mit unzulässigem Material spielen, in Bayern aus ![]() Ist das nicht auch eine Aufgabe, die Schiedsrichter in Bayern möglichst gewissenhaft nachkommen sollen ![]() Es mag natürlich sein, dass in Bayern Glattnoppenspieler so gut wie gar nicht vorhanden sind und sich von daher eine tiefer gehende Auseinandersetzung mit der Problematik einfach kam lohnt. Wer lehnt sich schon gern weit aus dem Fenster, wenn es gar nicht nötig ist? In anderen Landesverbänden ist es aber nun mal ein allgegenwärtiges Problem, dem sich meiner Meinung nach die Schiedsrichter auch stellen müssen. Wenn man es nicht macht, kann man sich gleich ergeben und jegliche Schlägerkontrollen einstellen. Ein möglichst fairer Spielbetrieb kann dann aus meiner Sicht sowieso nicht mehr gewährleistet werden. |
|
|||
|
|||
Was aber nichts an der after-match-Kontrolle ändert, die immer durchgeführt wird
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich kenne kein solches Spiel bei dem es einen gab, folglich wird der OSR eine gelbe Karte geben müssen, wenn dort jemand klebt ![]() Ich glaube auch nicht, dass ein OSR von sich aus einen in der Halle befindlichen Raum kurzerhand als Kleberaum ausweist. Der wird sich schwer hüten... |
|
|||
|
|||
Da hier ja nicht auf TT-Shops verlinkt werden darf, mach ich es mal auf diese Weise, die hoffentlich gegen keine Regel hier verstößt.
www dot protestt dot de Macht euch ruhig mal die Mühe und schaut mal da rein. Auch das ist die Realität im TT-Sport vor der man nicht die Augen verschließen sollte. Zumindest dann nicht, wenn man daran interessiert ist, dass der Sport möglichst fair betrieben wird. |
|
|||
|
|||
Dann lautet die Aufforderung eben an der frischen Luft abseits des Eingangs zu kleben ...
|
|
|||
|
|||
@Torsten:
hast du falsch verstanden, es ging nicht um eventuelles "drangsalieren". Ich wollte mit der Anekdote nur mal aufzeigen, dass in deutschland in dubio pro reo gilt. "vermuten", "Hörensagen" und "vielleicht glauben" reicht nicht, 4ppm schwarz auf weiß auf dem minirae aber schon! @brett13: bis auf die Noppen bekommst du den Rest sicher auch im shop von ML, oder er besorgt dir die gewünschten Artikel. Und im noppenbereich findest du, bundesweit, sicher auch ca. 10 "Unternehmer" die den Spielern den Spaß "zu Test-/trainingszwecken" zurückbringen. Die weisen aber alle darauf hin, dass diese Noppen nur dort eingesetzt werden dürfen und nicht erlaubt sind. Was der Spieler dann macht obliegt seiner verantwortung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber interessant, dass Du "Hörensagen" verurteilst. Ich möchte im übrigen immernoch gerne wissen, mit welcher Truppe Du in der RR bei Detmold aufschlägst. Es geht mir dabei auch nicht nur um das Mini-RAE, zusätzlichen Schiedsrichter und euren Vereinsanwalt, sondern auch einfach mal nen Usernamen mit einem Gesicht zu verbinden und womöglich noch gutes TT zu sehen. ![]()
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.