|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Vielleicht bleiben in der Debatte eher beim Thema als uns Rechtschreibung und Grammatik am die Ohren zu hauen.
Zitat:
Gilt auch für diejenigen, die glauben, dass die Kriminalität signifikant sinken würde. |
|
|||
Zitat:
Netto hast Du aber dann am Ende in der Schweiz mehr als das Doppelte als Hochqualifizierter. Bei niedrigeren Löhnen kann es aber auch mehr als das 3-fache sein. 2. Hatten wir auch schon mehrmals: Vermögenssteuer, arbeitslose Kapitalerträge gleich besteuern wie Steuern auf Arbeit, Schlupflöcher für Reiche und Superreiche stopfen...., generell die Steuersätze deutlich tiefer ansetzen und dafür Ausnahmetatbestände minimieren. Ich weiss jetzt kommt wieder, kann man nicht machen, ist nicht durchsetzbar usw. Nein, das ist falsch, man will es nicht machen, denn das System schützt die Reichen und Superreichen im wesentlichen auf Kosten der arbeitenden Mittelschicht. Geändert von JanMove (06.10.2024 um 23:20 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber selbst wenn man Steuern und Abgaben für die Mittelschicht+ schön gesenkt bekäme (es sieht nur ganz und gar nicht danach aus, egal welche Partei in D), die eklatante Gehaltsdifferenz wiegt schwer, weil offensichtlich und leicht nachvollziehbar. So genau schauen sich das die Abwanderungswilligen oft nicht an (von Lebenshaltungskosten über Kita-Kosten bis Ablehnung von Deutschen - das merken viele erst "drüben" ).
Vorabinfo: Peter Igel und HSV wurden einige Tage gesperrt als Denkpause.
Und dann möchte ich (in diesem Fall ML) erneut ins Gedächtnis rufen, dass wir Moderatoren-Eingriffe und -Entscheidungen nicht öffentlich diskutieren. Wenn es Gesprächsbedarf gibt, stehen wir per PN oder E-Mail/Kontaktformular zur Verfügung. Wer aber die "große Bühne" öffentlich im Forum sucht, wird grundsätzlich dafür sanktioniert werden. Eigentlich müsste ich gar nichts mehr weiter schreiben, da alleine dieses Jahr bereits viel zu oft Zeit in Beiträge investiert wurde (A, B, C, D, E), die beratungsresistente User offensichtlich sowieso nicht erreichen - von den Vorjahren gar nicht erst zu sprechen. Warum ich es jetzt trotzdem nochmal mache, hat den Grund, dass ich davon ausgehe, dass je nach Reaktion der beiden oben genannten User mindestens einer der beiden in den nächsten Tagen im Forum "Geschichte" sein wird und in diesem Rahmen auch die "Forenkarriere" einzelner anderer User beendet sein wird. Was offenbar die wenigsten gemerkt haben, aber rund um die oben verlinkten Beiträge fanden bereits diverse User "ihr Ende" (im Forum), die vorher teils über Jahre hier insbesondere in den konfliktträchtigen Stammtisch-Themen rund um Corona und Politik aktiv waren. Aber die wurden augenscheinlich von niemandem vermisst. Und auch jetzt ist es wieder einmal der Politik-Thread im Stammtischforum, in welchem wir gezwungen werden, aktiv zu werden... - User A, der wahrscheinlich eher dem "linken Lager" zuzurechnen ist (jedenfalls vermutlich eher "links der Mitte" zuzuordnen ist), verlinkte einen Artikel (den wir nicht gelesen haben), in welchem es wohl darum geht, dass viele Flüchtlinge aufgrund ihres Schicksals mit schrecklichen Erlebnissen in psychiatrische Therapie müssten. - User B, der wahrscheinlich eher dem "rechten Lager" zuzurechnen ist (jedenfalls vermutlich eher "rechts der Mitte" zuzuordnen ist), reagiert darauf mit einem Beitrag. Und ohne dass wir die Vorgeschichte zwischen User A und B kennen, gehen wird davon aus, dass die beiden bereits öfters komplett unterschiedlicher Meinung waren und interpretieren den Beitrag von User B unabhängig davon so, dass er sich daran stört, dass egal ob Flüchtlinge psychische Probleme haben oder nicht, Messerangriffe auf andere Einwohner in Deutschland nicht akzeptabel sind. Und vermutlich geht User B davon aus, dass User A Straftaten und sonstiges Fehlverhalten von Flüchtlingen mit seinem Beitrag in irgendeiner Form relativieren möchte oder diese in Schutz nehmen will oder was-auch-immer. Jedenfalls hat User B dem User A in seinem Beitrag erklärt, dass man wohl zu aller erst diesen therapieren müsste und wenn er der nächste wäre, den es erwischen würde, es dann wohl wenigstens den Richtigen getroffen hätte. Nachdem wir vom TT-NEWS Team - so viel ist sicher - diese unterirdischen Diskussionen einer Handvoll User (von insgesamt weit über 600.000 registrierten Usern) im Politik-Thread des Stammtischbereichs unseres TISCHTENNIS-Forums ganz sicher nicht mitlesen, sondern einen weiten Bogen um diesen Problem-Thread machen (den wir zusammen mit dem Corona-Thread zu den 0,001% der problematischen Threads der weit über 500.000 Threads im TT-NEWS Forum zählen), wurden wir auf diesen Beitrag des Users A erst aufmerksam, als dieser gestern in kurzer Zeit von mehreren Usern gemeldet wurde. Trotz Wochenende haben wir noch am selben Tag in kurzer Zeit darauf reagiert. Bei den Beitragsmeldungen war es sogar der ausdrückliche Wunsch eines der Diskussionsteilnehmer in diesem Politik-Thread, dass "die Löschung geräuschlos vonstatten" geht (vermutlich damit dieser Beitrag vom User B oder der User B selber oder dessen Meinung nicht noch mehr Aufmerksamkeit bekommt). Wie so oft ist es so, dass 0,001% der insgesamt deutlich über 3,6 Millionen Beiträge im TT-NEWS Forum fast so viel Arbeit machen, als alle anderen zusammen. Und natürlich fühlen sich dann auch gleich andere User berufen, obwohl sie es ganz genau wissen, dass wir so etwas nicht akzeptieren, dann auch noch Öl ins Feuer gießen zu müssen und versuchen TT-NEWS an sich mit in diese unsäglichen Streitereien im Politikthread hinein zu ziehen und diskutieren Moderatoren-Eingriffe/-Entscheidungen öffentlich. Der eine User (Peter Igel) fragt scheinheilig, ob hier Beiträge verschwunden sind ("Sind hier Beiträge verschwunden?? Das ist ja auch nicht der richtige Weg...") und der andere User (HSV) legt dann noch nach, nachdem er auf den Beitrag des Users B mit einem eigenen Beitrag entrüstet reagiert hatte (statt den Beitrag zu melden) und greift dann gleich TT-NEWS und den Forenbetreiber selber an und verwickelt uns damit erneut in eine Eurer FUCKING politischen Streitereien hier im Stammtischbereich. Der User HSV geht wohl davon aus, dass wir live reagieren müssen und sobald irgendwas im Stammtischbereich passiert, dass wir alles stehen und liegen lassen müssen, um sofort zu reagieren und am besten zeitgleich mit dem Entfernen von Beiträgen auch unsere Sanktionen erfolgen müssen, diese selbstverständlich offengelegt werden müssen und darüber im Forum berichterstatten müssen. Dabei bildet sich der User HSV mit seinen offensichtlich hellseherischen Fähigkeiten ein, genau zu wissen, ob wir im Hintergrund User ermahnt / verwarnt / sanktioniert haben und nimmt sich das Recht heraus, uns öffentlich anzugreifen und zu einer Stellungnahme zu nötigen (Wochenenden und speziell Sonntage werden sowieso überbewertet ). Der User B wurde für seinen Beitrag zwar nicht gesperrt, aber selbstverständlich sanktioniert (und sperrt sich wie jeder andere User letztendlich selber, wenn weitere Verstöße gegen die Forenregeln hinzu kommen sollten, da dann das Punktekonto irgendwann voll ist und es eine automatische Sperre durch das Forenverwarnsystem gibt). Man kann natürlich auch "eine Abkürzung" nehmen, wenn man beispielsweise trotz Verwarnung denselben Verstoß nochmal macht (also vorsätzlich), dann kann es eine direkte temporäre Sperre als Denkpause geben oder wenn man den Bogen überspannt eine komplette Sperre. Das testen aktuell die User Peter Igel und HSV aus, die erneut vorsätzlich gegen unsere Forenregeln, Wünsche und ausdrücklichen Ansagen verstoßen und wieder einmal versucht haben, Moderatoren-Eingriffe/-Entscheidungen öffentlich zu diskutieren und in einem Fall auch TT-NEWS und den Forenbetreiber versuchen mit reinzuziehen und angreifen. Daher bekommen beide jetzt einige Tage Sperre als Denkpause. Und um das unmissverständlich zu sagen: Der eine von euch weiß ganz genau, dass es jedes Mal eine entsprechende Reaktion geben wird, wenn das gemacht wird (ein Kind kann auch 100 mal in eine Kerze fassen und wird sich eben auch beim hundertsten Mal die Finger verbrennen...) und der andere von euch kann sich wieder seine übliche Drama-Queen-Reaktion sparen und muss auch nicht zum 48. Mal seinen "unwiderruflichen Abschied aus dem Forum" verkünden, um dann sowieso wieder weiter zu schreiben, als wäre nichts gewesen, sondern kann gerne selber oben rechts auf "Abmelden" klicken und muss die Seite nie mehr besuchen, wenn es hier doch ach so schlimm ist. Egal ob einer von Euch (oder ein anderer) freiwillig gehen möchte oder Ihr mich weiter provozieren möchtet, bei entsprechender Nachricht/Beitrag/Reaktion habe ich absolut kein Problem damit, Euren Account umgehend kommentarlos auszuknipsen und in die ewigen Jagdgründe zu befördern (haben diverse andere User mit 1-2 Jahrzehnten Forenkarriere und einer hohen vier- oder sogar fünfstelligen Beitragszahl auch bereits feststellen müssen). Wenn sich dabei jemand den großen Abgang wünscht, wird er sich gewaltig täuschen, denn mal hart gesagt werden die Accounts "Peter Igel" oder "HSV" einfach anonym im Hinterhof verscharrt und statt einem Grabstein wird da lediglich ein frisch eben gemachter Schotterparkplatz sein und im Archiv wird eine Akte stehen, auf der "User 6245" bzw. "User 12232" stehen wird und nahezu niemand wird sich jemals noch an "Peter Igel" oder "HSV" erinnern - genauso wie das auch bereits bei diversen anderen Usern/Accounts der Fall war, die eventuell gedacht hatten, sie wären der Mittelpunkt der Welt und ohne sie würde sich das Rad der Zeit hier und allgemein nicht weiter drehen. Wenn das jemandem zu deutlich geklungen hat (kein) sorry, aber wer nach rund 20 Jahren im Forum immer wieder solche Verhaltensweisen an den Tag legt (und es denen offensichtlich scheißegal ist, ob die Moderatoren oder ich selber Wochenende haben oder uns um wesentlich wichtigere Dinge kümmern müssten, sondern wir immer wieder hier in Euren Stammtisch-Kindergarten reingezogen werden und zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung stehen sollen und am besten noch nach Eurer Pfeife tanzen sollen), dem weine ich keine Träne nach. Neben der Missachtung von Forenregeln und klaren Ansagen, dem Anspruchsdenken einiger User und der Erwartungshaltung, dass man immer und jederzeit springen muss oder diesem jedes Mal ein Drama daraus machen, wenn einer das Gefühl hat, man hätte ihm irgendwo ein Haar gekrümmt hat, haben die ein oder anderen die Ausstrahlung als müssten wir und alle anderen sogar noch froh sein, dass man uns hier mit ihrer Anwesenheit beehrt hat und man müsse noch dankbar sein, dass diejenigen hier überhaupt Beiträge schreiben, geht mir mit am meisten auf den Sack, dass man immer nur jammern kann und negative Rückmeldungen bekommt, als ob mancher User hier in all den Jahren selber gar nichts mitgenommen hat, keinen Spaß gehabt und auch selber keine Informationen und schöne Momente bekommen hat. Aber absolut nicht akzeptieren kann ich es, dass hier immer wieder User, egal ob "linkes Lager" oder "rechtes Lager" uns in ihre scheiß-dämlichen Streitereien reinziehen wollen. Und sehr allergisch reagiere ich darauf, wenn es User des "einen Lagers" gibt, die uns oder mich in Beitragsmeldungen oder Nachrichten in eine Ecke drängen wollen, im Stil von "wenn wir nicht im Sinne des einen Lagers handeln, dann demonstrieren wir damit offensichtlich, dass wir Anhänger des anderen Lagers sind". Das ist eine absolute Beleidigung, die ich absolut persönlich nehme und da ist es auch mit einem "Arsch lecken" nicht mehr getan, sondern damit provoziert man mich maximal und da sind wir dann auch irgendwann an dem Punkt, dass ich mir so etwas nicht mehr gefallen lasse. Es ist wirklich bedauerlich, wie sich einige weniger hier verhalten, die teilweise mehr Arbeit machen als alle anderen zusammen. Das schlimme ist, dass diese Leute einfach auch nicht verstehen, was sie damit anrichten, welche Konsequenzen manche Dinge haben und was sie teilweise damit verhindern, was letztendlich zum Schaden aller ist. Ich selber habe extrem wenig Zeit, aber wenn diese Zeit dann auch noch durch so eine Scheiße kaputt gemacht wird, dann ist das einfach nur bitter - und Ihr habt damit wirklich schon richtig viel zerstört, von sonstigen Auswirkungen gar nicht erst zu sprechen. Anstatt froh zu sein, dass es mit TT-NEWS seit 1999 ein unabhängiges Tischtennisportal gibt, mit riesiger Reichweite, wird von manches alles unternommen, um uns ständig zu torpedieren und wir werden zeitlich aufgerieben z.B. mit dem Hineinziehen in diesen Stammtisch-Kindergarten. Wäre Euch ein Monopol lieber!? Nur ein einziges TT-Portal, am besten ohne Forum oder wenn dann unter der Kontrolle, Moderation und ggf. der Verbände (oder einer GmbH mit externem Investor)!? Einfach traurig wie wenig manchen von Euch an TT-NEWS liegt. Nehme ich so zur Kenntnis. Und noch eine Sache, weil mich das wie gesagt extrem aufregt, wenn hier im Stammtischbereich das "links-außen"-Lager und das "rechts-außen"-Lager miteinander streiten und die eine Seite groß die Fresse aufreißt und die andere andere Seite so lange provoziert, bis Gegenfeuer kommt und man dann gleich flennend "zu Mama" rennt (die "Forenpolizei ruft") und vor allem dann TT-NEWS und/oder mich ins Lager der Gegenseite zuordnen will, wenn wir nicht umgehend exakt nach Wunsch der einen Seite handeln und man uns dazu drängen will, politisch Stellung zu beziehen: Ich habe schon unzählige Male gesagt, dass dies hier ein TISCHTENNIS-Forum ist, in welchem es eben auch einen Stammtischbereich gibt, in welchem über Fußball, Politik, Musik, Gott und die Welt diskutiert werden kann, aber wir von TT-NEWS nur den Sport im Fokus haben und nicht die Kapazitäten haben, uns an irgendwelche politischen Diskussionen oder Streitereien rund um Parteien, Parteiprogramme, Wahlen oder einzelnen Themen wie Corona zu beteiligen. Aber nachdem sich vor allem eines der beiden oben genannten Lager immer wieder besonders dabei hervortut, so zu argumentieren, dass wir oder ich dem anderen Lager angehören, wenn wir nicht sinngemäß "nach ihrer Pfeife tanzen" und öffentlich Stellung nehmen (was ich wirklich extrem persönlich nehme und auch nicht vergessen werde!), werde ich jetzt doch mal etwas dazu schreiben, bzw. ich werde zwei Texte hier rein kopieren, die selbst den verblendetsten Leuten hier mehr als klar machen sollten, welche Werte und Standpunkte ich vertrete - und wie immer in meinem Leben stehe ich auch hier zu meiner Meinung. Nachfolgend ein von mir verfasster voreingestellter Verwarngrund unseres automatischen Foren-Verwarnsystems, mit welchem wir User/Beiträge mit 2-3 Klicks verwarnen können: Zitat:
Zitat:
Ein Wunder, es gibt also auch noch jemanden, den man nicht ins links-außen oder rechts-außen Lager stecken kann, sondern jemanden, der auch im Jahr 2024 noch einen gesunden Menschenverstand hat und alle möglichen Themen differenziert betrachten kann, sich unabhängig informiert (und nicht nur Infos aus eine bestimmten Bubble bekommt), sich seine eigene Meinung bildet und versteht, dass es nicht nur schwarz oder weiß gibt. Auch wenn es nur einzelne User waren: Wagt es nie mehr, zu versuchen mich in irgendeine Schublade / Lager zu stecken, nur weil ich nicht nach Eurer Pfeife tanze. Ich leite hier seit rund 25 Jahren ein TT-Portal, vergleichbar wie ein Oberbürgermeister einer (sehr großen) Großstadt mit weit über 600.000 Einwohnern und einer jährlichen Anzahl von Touristen im deutlich zweistelligen Millionenbereich (und so wie in einer solchen Großstadt alle möglichen Arten von Menschen mit ihren verschiedenen Verhaltenswesen anzutreffen sind, ist das eben auch hier im Forum, das ein sehr guter Spiegel der Gesellschaft ist). Und ich denke ganz so schlecht habe ich das offensichtlich nicht gemacht - insbesondere wenn man auch noch bedenkt, was ich sonst so alles zu tun habe in anderen Bereichen. Daher wäre es wirklich toll, wenn auch die einzelnen User, die hier im Stammtischbereich immer wieder Probleme machen, sich entweder mal am Riemen reißen oder ihren Kindergarten wie Erwachsene selber lösen, statt mich ständig in diese Scheiße mit reinzuziehen, denn Ihr torpediert hiermit wirklich in unvorstellbarer Weise Dinge, an die Ihr nie denken würdet - und ich denke es sollte im Interesse von Euch allen seit, dass es mit TT-NEWS seit 1999 ein unabhängiges Tischtennisportal gibt (das den meisten in den letzten 25 Jahren sicherlich auch schon viele schöne Stunden und tolle Informationen geboten hat). Ich habe es zur Kenntnis genommen, dass von Euch keiner mithilft, aber ich werde es auch nicht länger akzeptieren, dass Ihr stattdessen TT-NEWS und mir sogar schadet. Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen. Vergesst vor allem nicht, was ich am Anfang geschrieben habe, denn meine Geduld ist schon lange restlos zu Ende.
Servus Matze, dass du dich an den Verfassungsschutz gewandt hast wegen Beiträgen finde ich als braver Bürger irgendwie "erschreckend", aber am Ergebnis wäre ich dennoch interessiert. Hat die Behörde jemals geantwortet? Bzw. hat man dir tatsächlich Handlungsrichtlinien gegeben?
Ich frage, weil es mich als Bürger interessiert, ob man dort ein "Ohr findet". Oder lieber PN? Weiß nicht, interessiert vllt. mehrere Bürger hier. Und: "Hallo Mossad & Co. schön, dass ihr nun auch alle da seid, ich habe meiner Gattin gesagt, wenn ich ab morgen einfach weg wäre, sie möge mal bei euch nachfragen". Der Mann der zum Zigaretten holen ging ...
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (07.10.2024 um 08:15 Uhr) |
|
|||
Laut Bericht auf Welt-online droht der Pflegeversicherung die Pleite oder ein heftiger Beitragssprung. Ein Wirtschaftswachstum gibt es in 2024 auch nicht (oder nur ganz gering). So sieht also das grüne Wirtschaftswunder aus.
Es geht immer schneller bergab. |
|
|||
Grundsätzlich wissen wir wer hier das Hausrecht hat. Insofern gibt es dazu nix zu schreiben. Ich hab wenn es hochkommt einen Beitrag gemeldet und das war auch nur ein Missverständnis gewesen für das ich mich schon entschuldigt habe. Mich fehlt auch das Verständnis dafür warum jemand ständig Beiträge meldet. Das zeigt aber dann auch wieweit es mit der Achtung der Meinungsfreiheit der Leute die ständig her ist nämlich nicht sehr weit. Das die Forumsregeln unabhängig davon gelten und eher unter das Thema Hausrecht fallen ist auch klar. Man merkt hier im Forum auch das die Gesellschaft ansich immer weiter auseinander driftet und sich in verschiedene Lager spaltet. Die Tendenz ist hier ein bisschen schon wie in der U.S.A. wenn auch noch nicht so schlimm. Das ist ja ansich genau das was die wollen die über uns herrschen. Wie man das auflösen kann ist ne schwierige Frage so wie es die selbsternannten Demokraten machen sicherlich aber nicht. Das ganze politische Spektrum hat sich durch 16 Jahre Merkel schon deutlich nach links verschoben und was in den 80ern und 90ern noch die Mitte war ist mittlerweile dann schon rechtsextrem. Wenn man sich die CDU unter Helmut betrachtet gab es da viel extremere Aussagen als es die AFD sich heute traut gerade wenn es um das Thema Ausländer geht. Warum das war früher als die Mitte halt auf einmal rechtsextrem ist versteht kein Mensch mehr. Es ist auch ein Generationenkonflikt wenn man sich die demoskopischen Analysen der Wahlen anschaut weiß man worauf es in Zukunft hinauslaufen könnte.
Manche Themen sind extrem emotional aufgeladen weil Menschen eben nicht immer nur rational sind. Auch wenn einige was anderes behaupten ich sehe mich weder als rechts noch als links, weil tendeziell aber bei einigen Themen hab ich eher rechte und bei anderen eher linke Positionen. Ich würde auch gerne Mal wissen was genau die Definition was rechtsextrem ist, oder was genau ist linksextrem? Und schützt der Verfassungsschutz denn eigentlich die Verfassung oder schützt er eher die Regierung und ne bestimmte Ideologie? Geändert von jimih1981 (07.10.2024 um 08:38 Uhr) |
|
||||
Glaubst du den ein oder anderen User hier, den wir besser nicht mehr namentlich benennen, weil selbst eine Meinungsfreiheit inzwischen seltsame Wege einschlägt, ist das nicht so. Ich schreibe bereits seit 2020, dass es steil bergab geht, und auch, dass dies sehr wohl geplant / organisiert ist. Wurde dafür unzählige Male angefeindet. Ist dennoch schon lange auch nicht nur ein deutsches Phänomen, aber auch in diesem "Spiel", gibt es reichlich Verlierer, wie Gewinner. Die aktuellen Zahlen können mir nicht widersprechen, einzelne User mit gegenläufiger Meinung sind da nur eine Randnotiz, die mich schon lange nicht mehr interessiert. Und ich bin nun schon wieder weg, man muss ja auch mal sehen, ob man überhaupt noch da ist
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (07.10.2024 um 09:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|