Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2013, 07:13
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Regelkunde/Streitfragen usw.

Zitat:
Zitat von Holgi75 Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe mal ne Frage. Ich bin gespannt, ob die mir einer beantworten kann. Gegen einen stonepony verlier ich keine Ranglistenpunkte von Samstag. Aber ich spiele am Montag in Nettelstedt gegen absoluten Anfänger und bekomme 2 Punkte hinzu gezogen. Die Logik möchte ich mal erklärt bekommen..
Wenn Du Dich verständlich ausdrücken würdest, könnte man vielleicht helfen. Wer oder was ist "stonepony"? Was bedeutet "hinzu gezogen"? Hast Du gegen den Anfänger verloren oder gewonnen?
Alt 17.01.2013, 07:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Was ist denn da schwierig?
Der erste hatte 300 Punte mehr als du. Wenn man gegen so einen verliert bekommt man keine Punkte abgezogen. Die GW ist 0,011. Das mal 16 gibt ca 0,2 wird auf 0 abgerundet.

Der Zweite mag nen Anfänger sein aber hatte "nur" 112 weniger als du.
GW 0,848 -> 0,152x16=2,432 wird auf 2 abgerundet
War sein erstes Spiel und wurde somit entsprechend dem Durchschnitt seiner Position in der Spielklasse initiiert(die sind zwischen 968 und 1214 ist also ca 1100 im Schnitt). Kann dadurch natürlich zu hoch gewesen sein zumal er dadurch nen höheren Wert bekommen hat als Brett 1 der Mannschaft. Ist so nen Buck der durch den Initierungsmodus passieren kann.

Geändert von Fastest115 (17.01.2013 um 07:25 Uhr)
Alt 17.01.2013, 09:45
Holgi75 Holgi75 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holgi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Wenn Du Dich verständlich ausdrücken würdest, könnte man vielleicht helfen. Wer oder was ist "stonepony"? Was bedeutet "hinzu gezogen"? Hast Du gegen den Anfänger verloren oder gewonnen?
Stonepony ist ein Spieler aus Hahlen der 1. Kk spielt, gegen den habe ich klar verloren. Gegen den Anfänger habe ich glatt gewonnen
Alt 17.01.2013, 09:46
Holgi75 Holgi75 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holgi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Was ist denn da schwierig?
Der erste hatte 300 Punte mehr als du. Wenn man gegen so einen verliert bekommt man keine Punkte abgezogen. Die GW ist 0,011. Das mal 16 gibt ca 0,2 wird auf 0 abgerundet.

Der Zweite mag nen Anfänger sein aber hatte "nur" 112 weniger als du.
GW 0,848 -> 0,152x16=2,432 wird auf 2 abgerundet
War sein erstes Spiel und wurde somit entsprechend dem Durchschnitt seiner Position in der Spielklasse initiiert(die sind zwischen 968 und 1214 ist also ca 1100 im Schnitt). Kann dadurch natürlich zu hoch gewesen sein zumal er dadurch nen höheren Wert bekommen hat als Brett 1 der Mannschaft. Ist so nen Buck der durch den Initierungsmodus passieren kann.
Danke schön, trotzdem finde ich diese Regelung sehr verwirrend...
Alt 17.01.2013, 12:07
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das mag sein aber es ist nicht anders möglich. Irgendeinen Wert muss man jemand am Anfang geben und wie soll man wissen wie hoch der sein muss. Kann ja auch mal sein das sich jemand in einen Vereinverirrt der nur 3. KK spielt und hat locker OL stärke (hatten wir mal mit nem Polen ). Der wird dann auch mit 1200 eingestuft obwohl er locker 1800 hat. Aber wie gesagt das geht nunmal nicht anders. Ich bin mir nicht sicher aber soviel ich weiß gibt es dann nach einiger Zeit eine Überprüfung ob der Wert richtig war und wenn der dann zu stark abweicht wird er korregiert und auch entsprechend alle Ergebnisse danach.

Beispiel: Dein Gegner der mit 1100 eingestuft wurde verliert die ersten 10 Spiele und macht da 200 Minus. Dann wird er rückwirkend mit 900 initialisiert und alle Ergebnisse danach werden auch entsprechen neu berechnet. Dann sind deine 2 Punkte die du gewonnen hast futsch weil er dann 900 hat und nicht mehr 1100 und dann sind es 300 Unterschied und du bekommst nichts mehr dazu. Nur als Beispiel ohne Gewähr auf Richtigkeit.
Alt 16.02.2013, 13:17
Benutzerbild von gurki
gurki gurki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gurki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter Aufschläge wegzählen

Folgendes hat sich gestern zugetragen: bei einem Spiel von mir zählte der Schiedsrichter der gegnerischen Mannschaft.Dieser Schiedsrichter hat auch schon höherklassig gespielt,weist also eine Menge Spielerfahrung auf.
Dann werden mir in diesem Spiel mehrere "Aufschläge weggezählt".
Laut Schiedsrichter sind meine Aufschläge nicht regelkonform.Ich spiele jetzt 4 Jahre Kreisliga und noch nie hat sich ein Spieler oder ein Schiedsrichter an meinen Aufschlägen gestört.
Durch dieses "Aufschläge wegzählen" wurde dieses Spiel,vor allem im vierten
Satz,wo das Spiel sehr knapp war,der Spielausgang erheblich gestört.Das
Spiel habe ich schließlich verloren.Mein Gegner hat mir nach dem Spiel versichert,daß ihn meine Aufschläge,egal wie ich ihn mache nicht gestört haben.
Hat jemand von euch auch schon mal so etwas merkwürdiges erlebt.Ich weiß nicht, wie man damit umgeht.Kann man auch einen neuen Schiedsrichter verlangen?
Durch so etwas habe ich momentan keinen "Bock" mehr auf Tischtennis.
Das sind Gründe komplett Tischtennis an den Nagel zu hängen
Alt 16.02.2013, 15:46
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nunja.. gerade in den unteren Klassen stört man sich an solchen Geschichten, aber es ist nunmal vorgeschrieben wie ein Aufschlag auszusehen hat und wenn du den Ball nicht hochwirfst/schräg wirfst oder den Ball verdeckst (usw.) dann kannst du dich nicht beschweren wenn dir der Aufschlag abgezählt wird.
Ich frage mich allerdings auch warum du nach der ersten Verwarnung nicht einfach den Aufschlag korrigierst.
Alt 16.02.2013, 16:14
registrierter Besucher

1. Wenn der Aufschlag nicht korrekt ist, kann (eigntlich MUSS) der SRaT den direkt wegzählen.Dabei ist völlig egal ob es den anderen Spieler stört.
2. Natürlich wird da in der KL aber auch höher -eben immer wenn keine offiziellen unabhängigen SR da sind- einfach nicht drauf geachtet oder man nimmt es einfach so hin (wie ja dein gegne auch gesagt hat es hatihn nicht gestört) und spielt weiter.
3. Man kann sich bei sowas nicht auf "gewohnheitsrecht" berufen.Also soas wie ich mach die Aufschläge seit 10 Jahren so und keiner hat sich beschwert-das zieht nicht. Wenn du 10 Jahre lang immer mit 100 durch ne 50er Zone fährst und nach 10 Jahren wirste geblitzt ist der Führerschein trotzdem nen Monat weg.
4. Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Wenn der SRaT darauf achtet, dann musste eben di Aufschläeg regelgerecht machen.
5. Theoretisch kann man den SRaT austauschen lassen. Da müßtes du dich bei deinem F beschweren. der sich beim Gegnerischen und der muss den auswechseln-wenn der das macht ok. Ein Recht darauf haste aber nicht.
6. Gerade beim Thema Aufschlag hab ich schon die tollsten Sachen erlebt.

Highlights sind Leute, die sich beim Gegner über falsche Aufschläge beschweren zb verdeckt und dann selber den Ball nicht hoch werfen und nicht mal wissen wie hoch man ihn überhaupt werfen muss.
Da könnte ich nen Buch drüber schreiben. 90% aller Spieler bis VL machen falsche Aufschläge immer oder gelegentlich. Abgezählt/Beanstandet wird es fast nie.
7. Meist geht da ganze dann nach hinten los. Denn beim nächsten Spiel wo du dann als SRaT sitzt achtest du beim gegner ja dann auch auf die Aufschläge und die sind dann auch falsch und dann fängste an die auch weg zu zählen...Und die anderen Regeln werden dann auch genau beäugt....usw.

Fazit: Meist wird nicht drauf geachtet und sollte aber ein gegner bzw SRaT darauf bestehen und sie ggf weg zählen sollte man einfach seine Aufschläge anpassen.
Alt 20.04.2013, 19:08
KommBaby KommBaby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KommBaby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch mal wieder eine Frage.
Mein Verein hat drei Herrenmannschaften und eine einzelne Dame, die demnächst bei uns mitspielen möchte. Nach den TTR-Punkten könnte sie in unserer Zweiten nominiert werden. Ist das möglich, oder darf sie evtl. nur in der untersten, also der dritten Mannschaft eingesetzt werden?
Alt 20.04.2013, 19:36
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von KommBaby Beitrag anzeigen
Ich habe auch mal wieder eine Frage.
Mein Verein hat drei Herrenmannschaften und eine einzelne Dame, die demnächst bei uns mitspielen möchte. Nach den TTR-Punkten könnte sie in unserer Zweiten nominiert werden. Ist das möglich, oder darf sie evtl. nur in der untersten, also der dritten Mannschaft eingesetzt werden?
In jeder Herrenmannschaft, aber nur auf Kreisebene !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »