|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTVN-Beirat vom 02.04.11
Und auch auf mytischtennis.de findest du ohne Premiumzugang, also kostenfrei die neusten QTTR-Werte (1.3.).
Eine Registrierung ist dort allerdings erforderlich (okay, dann kannst du dich natürlich zwei Monate lang nicht gegen den Premium-Zugang wehren ...) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Bitte ergänzen Sie das EDV-Verzeichnis des TTVN um die oben aufgeführten Aktiven unseres Vereins und senden Sie uns eine neue Spielberechtigungsliste zu. Die vorgenannten Personen wurden darüber informiert, dass ihre Daten in der EDV des TTVN gespeichert werden." Quelle: http://www.ttvn.de/content/downloads...rechtigung.doc Hier steht nichts davon, dass die Daten an andere Firmen oder Dienste weitergegeben werden würden... Und auch in einem anderen Formular steht nur: "Die Unterzeichnenden bestätigen die im Antrag gemachten Angaben und erklären sich mit diesen vollinhaltlich einverstanden." Quelle: http://www.ttvn.de/content/downloads...erechtigun.pdf Wobei es dann ja schon fraglich wird, wie die "nu Datenautomaten GmbH" (Dienstleister für Click-TT) an die Daten rankommt und dann natürlich auch wie NU mit den Daten umgeht bzw. was überhaupt alles von dort weitergegeben wird und wohin denn noch alles.... ------ Ach ja... Grundsätzlich denke ich natürlich, dass eine solche Berechnung an sich voll in Ordnung geht. Hat sich beim Schach mit ELO und INGO ja lange genug und erfolgreich behauptet. Allerdings ist die Eingabe der Satzergebnisse bei Turnieren sicherlich mehr als zeitaufwendig und bestimmt auch überflüssig und es ist meiner Meinung nach eine Frechheit, dass ich auf diesem Weg Geld (egal wieviel) persönlich für etwas zusätzlich bezahlen MUSS, was meine Freizeitgestaltung derart beeinflussen kann..... Sollten diese Gebühren nicht eigentlich bereits in den Verbandsabgaben enthalten sein (oder diese im Zweifelsfall erhöht werden, wenn das für die neue ??dringend?? benötigte Berechnungsmethode notwendig sein sollte)? Denn meiner Meinung nach sollte der Verband die Daten seinen Mitgliedern die Daten genau so zeitkritisch zur Verfügung stellen wie diese Daten auch Auswirkungen auf seine Mitglieder hat (Turnierteilnahme, Umstellungen...) Gruss Geändert von eisen :-) (14.04.2011 um 19:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Okay, den "Basis-Tarif" hab ich ja. Nützt man nur nicht viel, wenn die Saison erstmal läuft und sich ne Halbserie in der Endphase befindet.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zweites würden wir schon so einteilen, dass es im Zweifel ein Nachteil für die Spieler aus Nicht-Click-tt Verbänden ist - Sprich sehr hohe Einordnung der Klassen. Zitat:
Wenn ich Namen und Q-TTR Werte importiere habe ich auch sofort eine Setzliste. Das ist doch logisch. So meinte ich es. Dass es zeitlich eng wird mit der zur Verfügungstellung der Funktionen für unser Turnier ist uns als Ausrichter völlig klar. Wir bekommen das alles zur Not aber auch ohne technische Hilfe hin. In dem Fall wäre das aber natürlich tatsächlich ein erheblicher entstehender Mehraufwand, den wir aber EINMALIG auch bereit sind zu leisten (wenn es nicht anders geht). Ab dem Jahr 2012 gehen wir aber spätestens davon aus, dass dieses System tendenziell eher Arbeitserleichterung als Arbetiserschwernis nach sich zieht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
sag mal DARF denn dann ein Spieler mit einem TTR-Wert von z.B. 1546 auch bei Erwachsene 1 teilnehmen? Früher war es ja möglich in "höheren" Klassen zu starten, ist es das weiterhin? Oder entfällt diese "Option"? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
um mich zu korrigieren;-) hab mich eben mal etwas intensiver mit diesen TTR-Werten beschäftigt. Der "Basis-Account" reicht ja irgendwie doch, um auf dem Laufenden zu bleiben. Dann muss man sich halt mal die Mühe machen, die aktuellen TTR-Werte "per Hand" auszurechnen. Soooo schwierig ist das ja nun nicht; ein Taschenrechner reicht, und die Eckdaten werden ja offenbar auch im "Basis-Modus" angezeigt. Die Umstellungskriterien stehen ja auch schon fest (25 innerhalb einer Mannschaft, übergreifend 50). Also nehmt euch 'n Blatt Papier, nen Taschenrechner und nen Bleistift und kauft Euch nen Kasten Adelskrone für die eingesparten 10 Euro ...hab's gerade mal durchgerechnet "in eigener Sache". Hatte nen "Startwert" von 2077. Bin dann durch die exzellente HR auf ca. 2150 hochgeschossen, durch das zwischenzeitliche Formtief auf ca 2040 abgerutscht, und jetzt - nach Saisonabschluss - müsste ich bei 2072 liegen (lt eigener Berechnung )Viel Lärm um nix also; hätte ich die ganze Saison nicht spielen brauchen, "Inaktivität" wäre kaum "teurer" geworden ![]() Andererseits: ne ziemlich hohe "Messlatte"! Spiele insgesamt 29-14 OL vorne und verliere sogar noch - wenn auch minimal - Punkte. Klar, "OL-vorne" ist nicht mehr das Kriterium, ich weiß. Waren die Gegner zu schwach, oder wie?;-) Nee, im Ernst, das passt schon alles in allem. Klarer Fortschritt ggü den Bilanzwerten, dadurch, dass die Stärke der Gegner Berücksichtigung findet. Das Kostenpflichtige find ich - sagen wir - "selbstbewusst". Ich hätt's auch anders ausdrücken können ![]() Wie man das umgehen kann, steht weiter oben... Dass Turnierergebnisse einfließen, darüber mag man streiten können. Irgendwie hängt das glaub ich sehr stark vom "Turniercharakter" ab. Die "Hobbyturniere" mit Zelten und Saufen dürfen dazu nicht verpflichtet werden, sonst können die den Laden dichtmachen. Wer es "leistungsorientierter" mag, meinetwegen; mich betrifft's eh nicht.... ![]() Jetzt holt den Abakus raus!
|
|
|
|||
|
|||
|
> 2072
Kein Volltreffer, aber fast
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für deine jetzige Mannschaft gilt: Der DTTB plant für die ersten vier Ligen derzeit mit anderen Werten: 35 und 35, also keinen Unterschied zwischen mannschaftsintern und mannschaftsübergreifend. Und dort soll die Meldung nach Q-TTR-Werten erst für die Hinrunde 2012/2013 eingeführt werden. Die Beschlüsse dazu fallen erst Mitte Juni beim DTTB-Bundestag. |
|
|
||||
|
||||
|
können nur Rundungsdifferenzen sein
![]() mehr oder weniger? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Rating-System funktioniert so, dass alle Spieler zusammen den gleichen Durchschnittswert haben. Wenn die Spieler über dir jetzt noch stärker werden, dann drückt das den TTR-Wert aller tieferen Spieler, da die stärker gewordenen Spieler seltener Verlieren, als vorher, irgendjemand muss ja die Punkte spendieren, die diese Spieler bekommen. Sind diese Spieler deine Gegner, so wirst du auch indirekt weniger Punkte verdienen können, da deine Siege weniger zählen (oder Niederlagen mehr kosten) und dein Rating sinkt, obwohl du nicht schlechter geworden bist. Ein sinkender Wert bedeutet also nicht umbedingt, dass du schlechter wirst, sondern dass du relativ gesehen schlechter wirst. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|